Elektrisch Verstellbare Sitze mit Memory Funktion

  • Nun habe ich gerade in der App eine Rückrufaktion aufgeblendet bekommen. Und zwar für " easy access", das wenn der Fahrersitz zurückfährt die Rückenlehne mit dem Fond Passagier in Berührung kommen kann....


    Hat diese Meldung auch jemand bekommen?

    hier ist die Meldung:

  • hier ist die Meldung:

    Hallo ,


    das müsste der Grund gewesen sein, weshalb mein Austral erst am vergangenen Montag ausgeliefert wurde.

    Mein Händler sagte sie hätten ein Update der Sitzsteuerung machen müssen .

    Das Fahrzeug war vorher auf OTS-Liste rot markiert und zur Auslieferung gesperrt.

    Schönen Abend

    Renault Austral Iconic E-Tech Full Hybrid 200,

    dolomitgrau mit Sonnendach

    Head-Up Display und Notrad

  • Hallo jerryoskar,


    eine rote OTS ist immer zwingend und im Händler-EDV-System kann erst eine Rechnung für den Kunden erstellt werden, wenn die OTS abgearbeitet wurde.


    Die Sitzsteuerung wird identisch mit dem Grand Austral, also Espace, gewesen sein, der einen längeren Radstand und mehr Knieraum hat.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Dagegen spricht, dass der Austral der ja vor dem Espace auf den Markt gekommen ist, offenbar ebenfalls den Rückruf erhält. Eigentlich sollte der Espace dann eher die Austral Variante übernommen haben, denn umgekehrt. Ich tippe auf Murks in der Steuerung bei Renault.

    Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer Grau metallic, Dach Black Pearl🇦🇹

    Ausstattung: Vollausstattung außer Panoramadach

    Geliefert: Dezember 2023

  • Hallo SiHewo,


    Gleichzeileprinzip - beide haben RHN in der VIN.

    Und wenn für beide Versionen die gleiche Teilenummer verwendet wird…


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Da bin ich mal gespannt, was die Rückrufaktion bringen wird. Der Fußraum der Fondpassagiere beim Zurückfahren des Fahrersitzes wurde schon mal thematisiert. Fakt ist, dass bei vorgeschobener Rücksitzbank und zurück gefahrenen Fahrersitz die Beine des Fondpassagiers eingequetscht werden. Aber das ist wohl von den Konstrukteuren so gewollt. 😀 Vielleicht ist hier schon auf Schadensersatz geklagt worden das die Herrschaften von Renault nachdenklich wurden. Bloß wie soll die Lösung aussehen?

  • Moin,

    und was wird dann gemacht?

    Schalten die das dann aus oder wie soll die Berührung verhindert werden?

    Oder gibt es ein Softwareupdate und die Sitrzerkennung von der Rückbank wird mit dem Easy Acces gekoppelt?


    Gruß

    Renault Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160 Automatik

    Dolomit - Grau

    Wintercomfort-Paket, Advanced Driving Assist-Paket, Safety-Paket

    Bestellt: 05.12.2022

    Lieferung: 07.04.2023

  • eigentlich sollte doch der "Sensor" im Sitz dem Wagen bescheid geben, das dort Jemand auf der Rückbank sitzt und dann halt entsprechend "nicht" oder weniger weit zurück fahren. Bringt bei mir eh nichts aufgrund meiner Körpergröße sitze ich eh mit dem Fahrersitz ganz hinten.

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau