Elektrisch Verstellbare Sitze mit Memory Funktion

  • Hallo zusammen,


    ich bin Brandneu hier und habe schon eine Beiträge durchgeschmökert :).

    Allerdings habe ich noch niergendwo gefunden wie die Memoryfunktion für die Elektrischen Sitze eingestellt wird.

    Gibt es einen Knopf um meine gespeicherte Sitzposizion aufzurufen oder muss ich erst in einem Menü "rumwühlen"

    oder ist es vieleicht im Schlüssel gespeichert.

    Vielen dank für Eure Aufmerksamkeit.


    Gruß Franz

  • Ich würde pro Fahrer ein Profil anlegen. Wenn du den Sitz einstellst erscheint am Display die Frage ob die Position gespeichert werden soll.

    Jeder Fahrer wählt vor Abfahrt sein Profil und Sitze, Spiegel, Beleuchtung, ... stellen sich ein wie gespeichert.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 18719km / 5l Schnitt

  • Hallo Franz, wenn du am Sitz den silbernen Knopf drückst ( der ist auch bei den anderen verstell Knöpfen ) dann kommst du am BC in das Menü Sitze und dort kannst du auch deine letzte Position speichern unten in der Mitte auf Speichern ! Hoffe es ist richtig !

    lg Christian

    Austral Esprit Alpine Mild Hybrid 160, Black - Pearl

    elektr. Heckklappe, Komfort - Paket Plus Esprit Alpine, Safety-Paket,

  • Wow, vielen dank für die schnellen Antworten.

    Das so viele Sachen gespeichert werden können ist nochmal mehr ne interessante Geschichte...


    Bedeutet das, wenn ich den Wagen öffne und mich hineinsetze erscheint dann auf dem Display sofort Profil 1 oder 2 ?

    Dann drücke ich meine Nummer und alles stellt sich dann für mich zurecht?

  • Es startet immer das letzte Profil, einfach von oben am Displayrand die Leiste runterziehen und aufs Profilbild klicken, dann das andere wählen und das System startet neu mit dem gewählten Profil inkl. Sitz, Spiegel, ...

    Nur den Innenspiegel musst du händisch anpassen 😏

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 18719km / 5l Schnitt

  • Nun habe ich gerade in der App eine Rückrufaktion aufgeblendet bekommen. Und zwar für " easy access", das wenn der Fahrersitz zurückfährt die Rückenlehne mit dem Fond Passagier in Berührung kommen kann....


    Hat diese Meldung auch jemand bekommen?

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • Ja, die Meldung hab ich heute auch bekommen

    Austral Techno Esprit Alpine 158 PS Advanced Driving Assist -Paket, Elektrische Heckklappe mit Fußsensor, Winter Comfort-Paket, Induktive Ladeschale, Safety-Paket, Zweifarblackierung Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Bj. 12.22