Elektrisch Verstellbare Sitze mit Memory Funktion

  • Hallo,


    das Steuergerät wird so programmiert, dass der Sitz nur so weit nach hinten fährt, dass wenn auch die Fondssitze ganz nach vorne geschoben wurden, niemand mehr eingeklemmt werden kann. Das heißt, es gibt einen neuen maximalen Endpunkt.


    Bei Großgewachsenen wird es Sitzpositionen geben, wo der erleichterte Einstieg nicht mehr möglich ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Tomthebeast,


    dann empfehle ich Dir den Grand Austral 😉, da können die Sitze weiter nach hinten fahren.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hatte vorher den Koleos 2 und auch dort ging der Sitz "nicht genug" nach hinten für meine Beine. Ich bin mir nicht sicher ob das beim neuen Koleos eh der heisst ja jetzt Espace besser ist. Sind garantiert die selben Sitzschienen da er ja bis hinter die B Säule absolut baugleich mit dem Austral ist.

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • Hallo Tom,


    Das wird sicher identisch sein, da gebe ich Dir recht. Aber die Verkürzung des maximalen Rücklaufpunktes per Softwareupdate wie beim kurzen wird es beim langen nicht geben.


    Das gleiche ist auch beim Espace RFC, der viel mehr Knieraum als der Koleos hat, die Grenze ist die Sitzschiene, auch da wird es die gleiche sein.


    Mir fällt auf, die Teile sehen bei den Baureihen Koleos, Austral, und MeganE vollelektrisch gleich aus, auch die Schalter am Sitzgestell.


    Gleichteileprinzip - das werden die gleichen Fehler auftreten


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Den Rückruf habe ich heute erhalten. Nächste Woche Mittwoch habe ich den Termin beim Freundlichen. Die Sache soll dann nach max. einer Stunde erledigt sein.

    AUSTRAL Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Black Pearl Schwarz

    alles außer Harman, Panorma und 4control

    Bestellung: 03.07.23

    Lieferung: 11.10.23 :/ tatsächliche Lieferung: 12.10.23 :)

  • Was nun wenn ich wegen der Veränderung der optimalen Sitzposition das Fahrzeug nicht mehr bedienen kann. Oder soll ich mir wie im Trabi mit den Knien die Ohren zu halten? ^^ Immerhin büßt dann der Fahrer ca. 17 cm Beinfreiheit ein. Eine Lösung wäre den Fahrersitz so lassen und die Funktion Verstellen der Rücksitzbank zu blockieren.