Elektrisch Verstellbare Sitze mit Memory Funktion

  • Sorry aber beim Austral gibt es keine Mittelstellung. Wenn du den rechten Spiegel bei Rückwärtsfahren in eine andere Position haben möchtest, muss explizit der Knopf zum verändern des rechten Außenspiegels aktiviert werden(Lämpchen leuchtet) , Rückwärtsgang, aslo R eingelegt und Spiegel einstellen.


    Das wars, wichtig ist die Aktivierung des rechten Außenspiegels zu belassen, das war mein Fehler, weil sonst beim Rückwärtsgang einlegen der Spiegel nicht in die vorher eingestellte Position fährt. So stehts auch in der BA. Erst wen man schneller als 15 kmh fährt, fährt der Spiegel wiede in die Ausgangsposition zurück.

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • Danke für deine Arbeit und die gute Beschreibung!

    Ich hatte mir schon Hoffnung gemacht, weil sie anderes als die bisherigen war. Aber leider hat sich auch nach dieser Vorgehensweise nichts bewegt.


    Wenn ich speichern will sind unter 'Fahrposition' die Worte 'Sitz und Spiegel' gegraut, also nicht so hell wie die anderen Schriften. Vielleicht bedeutet das ja was...20240217_175239.jpg


    ®B

    ®B

    Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160 Automatik, Dolomit-Grau satiniert, Dach schwarz, Frontscheibenheizung

  • Die Spiegelposition hat nichts mit Memorysitzen zu tun. Das ist extra und nicht damit verbunden.

    Hast du die elektrischen Spiegel mit Memoryfunktion? Oder steht bei dir nur elektrische Spiegel?

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 19293km / 5l Schnitt

  • Nur elektrische Spiegel (ohne die M.)

    Das habe ich in dem entsprechenden Threat auch so geschrieben und mich damit arrangiert, dass es bei mir nicht geht (in so einem Hightech-Auto :rolleyes: )


    Aber trotzdem Danke!

    ®B

    Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160 Automatik, Dolomit-Grau satiniert, Dach schwarz, Frontscheibenheizung

  • Hallo Rob,


    es war einfach nur einen Versuch wert.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ich würde pro Fahrer ein Profil anlegen. Wenn du den Sitz einstellst erscheint am Display die Frage ob die Position gespeichert werden soll.

    Jeder Fahrer wählt vor Abfahrt sein Profil und Sitze, Spiegel, Beleuchtung, ... stellen sich ein wie gespeichert.

    Bei meinem austral kann ich auf der Fahrerseite nur eine Position speichern, auf der Beifahrerseite zwei Positionen. Müsste andersrum sein oder mache ich etwas verkehrt?

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200, Erstzulassung 03.2024, Dolomit-Grau mit schwarzen Dach, Harman Kardon Anlage, Head-Up-Display, Panorama-Glasdach, seitliche Trittstufen, Windabweiser, Allwetterreifen

  • Hallo du kannst mehrere speichern . Du musst nur ein anderes Fahrerprofil anlegen. Wenn du dein Profil aufrufst fährt der Sitz zu der gespeicherten Position und wenn zb deine Frau fährt ruft sie ihr Profil auf und der Sitz fährt auf den von Ihr gespeicherten Position

  • Hallo du kannst mehrere speichern . Du musst nur ein anderes Fahrerprofil anlegen. Wenn du dein Profil aufrufst fährt der Sitz zu der gespeicherten Position und wenn zb deine Frau fährt ruft sie ihr Profil auf und der Sitz fährt auf den von Ihr gespeicherten Position

    Oh je, ein zweites Fahreprofil...... ob ich das hinbekomme

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200, Erstzulassung 03.2024, Dolomit-Grau mit schwarzen Dach, Harman Kardon Anlage, Head-Up-Display, Panorama-Glasdach, seitliche Trittstufen, Windabweiser, Allwetterreifen

  • Hallo du kannst mehrere speichern . Du musst nur ein anderes Fahrerprofil anlegen. Wenn du dein Profil aufrufst fährt der Sitz zu der gespeicherten Position und wenn zb deine Frau fährt ruft sie ihr Profil auf und der Sitz fährt auf den von Ihr gespeicherten Position

    Da ist es auf der Beifahrerseite einfacher, einfach Position 1 oder 2 auswählen

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200, Erstzulassung 03.2024, Dolomit-Grau mit schwarzen Dach, Harman Kardon Anlage, Head-Up-Display, Panorama-Glasdach, seitliche Trittstufen, Windabweiser, Allwetterreifen