Beiträge von jerryoskar

    Hallo,

    also ein Verbrauch von 4,6 l/100 km ist möglich (siehe Fotos).

    Gestern frisch getankt und Zähler zurück gesetzt. Der Tankwart spaßte noch rum : "Sie kommen ja jetzt so selten" ;)

    Heute Feiertagsausflug gemacht ca. 120 km Landstraße und Stadtverkehr, 20 Grad Celsius, Mecklenburger Flachland

    normaler Fahrstil bis auf 2-3 mal an der Kreuzung die Hintermänner geärgert :)


    Und am Ende einen Verbrauch von 4,6 abgelesen.

    Also ich bin super zufrieden, auch wenn das natürlich nicht immer so sein wird.

    Nun liegen wir bei 40% Stadt und 60% Land bei 4,5L. Vorm letzten tanken 1050km gefahren und die Reserve hat noch nicht geleuchtet. Wir sind sehr zufrieden!

    Na dann habe ich ja noch ein Ziel ;) Bis 4,5 l muss ich noch etwas üben.

    Meine Eco Bewertung nach den Fahrten ist auch eher mittelmäßig, meist 50 bis 70/100.

    Dazu macht es einfach zu viel Spaß den Hintermann an der Kreuzung stehen zu lassen .

    Ich hab jetzt das erste mal nach 1 Monat getankt.


    851km gefahren, im Tank waren noch so 9-10L (140-150km Reichweite).

    Verbrauch liegt bei 5.4L/100km. Ich finde das echt gut für die Größe vom Wagen! Bin mega zufrieden, genauso muss das sein.

    Fahre in der Stadt zu 100% im Comfort Modus, dass reicht aus. Versuche auch durch die Bremsrückgewinnung soviel wie möglich zurückzuholen.

    Hallo,

    ich habe jetzt 2 Monate mit zusammen knapp 2000 km (Stadt /Landstraße und auch ca. 500 km Autobahn) hinter mir .

    Dabei liege ich im Verbrauch zwischen 5,2 und 5,4 l auf 100 km je nachdem wie hoch der Anteil an Kurzstrecken ist.

    Damit bin auch ich sehr zufrieden. Vor allem angesichts der immer noch hohen Benzinpreise :)

    Wir auch über 18000km. Im Schnitt 5L. Von März bis Oktober bei 4,5L.

    Tolles Auto und absolut keine Probleme. Läuft ruhig, schalter super ruhig und schnell.

    1100km schaffen wir so problemlos bis er warnt.

    Hallo,


    ich kann mit meinen knapp 1700 km Laufleistung noch nicht soviel mitreden.

    Aber der angezeigte Durchschnittsverbrauch von 6,2 stellt mich schon sehr zufrieden.

    Vorher hatte ich einen 160 PS Scenic mit 9-10 l.

    Zumal ich beim Austral bis auf eine Urlaubstour bei der ich 4,9 l hatte, meisten nur auf Kurzstrecken unterwegs bin.

    Auch ansonsten bleibe ich dabei, das der Austral schon ein geiles Autos ist.

    Gerade gestern hatte ich wieder 2 Kofferraumkleber hinter mir :) .

    Aber jeweils nur bis zu nächsten Kreuzung :P.

    Das mich dieser Spaßfaktor dann auch Benzin kostet, ist mir klar.

    Aber das ist es mir wert.

    Hab meinen heute auch abgeholt! Was für ne Maschine ^^

    Einziger Mangel, das fehlende Licht im Handschuhfach, da macht sich mein Verkäufer aber noch schlau und wird ggf. nachbestellt!

    Na dann viel Spaß damit.

    Ich finde der Austral ist ein tolles Auto, trotz kleinerer Macken.

    Zumindest gibt es immer viele neugierige Blicke, da er noch nicht so häufig auf unseren Straßen (zumindest in Kleinstädten)

    unterwegs ist.

    Habe das Update bezüglich Rückruf für die Sitze ja noch nicht gemacht, nun habe ich aber facebook gelesen das es da einer hat machen und nun fährt ein nicht her so zurück und runter geht wohl auch nicht. Habt ihr nach dem Update ähnliche Erfahrungen gemacht?😎

    Hallo

    bei mir wurde das Sitzupdate ja vor der Auslieferung gemacht, so dass ich keinen direkten Vergleich habe.

    Wenn der Sitz vorfährt, unterbricht er einmal kurz die Bewegung und läuft dann vor bis zur Endposition.

    Zurück geht es in einem Zug ohne Unterbrechung.

    Hinsichtlich der Einstellungen hoch/runter gibt es nichts auffälliges.

    Schönes Wochenende

    Hab gestern meinen neuen Iconic FH 200 übernehmen dürfen . Die Frage ist welchen Benzin tankt ihr. Währe der Premium Benzin besser führ den FH Motor. Was mir noch fehlt ist das öffnen der Heckklappe mit dem Fuss . Bei dem Vorführer war das öffnen mit den Fuss möglich .

    Hallo

    der Iconic hat eigentlich den Fußsensor für die Heckklappe.

    Ich habe allerdings eine fest montierte Anhängerkupplung.

    Dadurch habe ich auch gelegentlich Schwierigkeiten den Auslösepunkt zu finden.

    Also weiter versuchen . Irgendwann klappt es.

    Schönen Sonntag

    Bernd