Android Automative 12 soll kommen

  • Zwar entferne ich mich weit vom Thema, muss aber mein Dreier dazu geben.


    Ich habe mich in der Vergangenheit in fast allen europäischen Ländern und in ein paar afrikanischen und asiatischen Ländern aufgehalten. Stets habe ich als eine Form der Höflichkeit angesehen, selbst wenn es rudimentär geschah, mich in der Landessprache zu verständigen. Spätestens seit Erscheinen des Google Translater war das kein Problem. Niemals habe ich vorausgesetzt, dass mein Gegenüber meine Muttersprache versteht.

  • Hallo,


    ich bin in sehr vielen Renault-Foren unterwegs. Aber so viel Intoleranz habe ich in jetzt fast neun Jahren nicht erlebt.


    Hier im Forum sind auch viele Umsteiger von anderen Renault-Modellen unterwegs. Es kann doch nicht sein, dass das, was innerhalb der Renault-Welt normal ist, auf Unverständnis und Ablehnung stößt.


    Das Multimediasystem openR Link ist nun mal streng genommen ein „R-Link4“ - gleiche Bedienlogik, ebenfalls Android, ebenfalls LG (wie R-Link1, MediaNav und R-Link2) und im Grunde ähnliche Steuergeräte.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Sorry, ich fahre ja noch keinen Austral. Mir ist es egal wie technisch es wird. Ich bin jetzt Rentner und bin mit einem Rechenschieber groß geworden. Ich verstehe auch nicht alles! Muss und will ich auch nicht. Das überspringe ich einfach oder falls es doch interessant wäre, kann man sich besser einlesen in die Materie. Und akzeptiert doch die Meinungen ANDERER! :)

    Iconic Esprit Alpine E-TECH Full Hybrid 200, Farbe Dolomit-Grau, Harman-Kardon, elektrische AHK und Ganzjahresreifen

    Bestellt am 22.01.2024, erhalten am 27.03.2024 Deutschland

  • Hmm, ich muß hier uh_newyork recht geben.

    Ich war im Megan Forum, dann im Captur Forum, anschließend im Kadjar Forum - und nun hier.

    Der Ton hier ist schon um einiges rauer. Das es besser geht konnte man mMn am besten im Captur Forum sehen, das war eher eine eingeschworene Gemeinschaft, bei der ich als alter Sack mit zwei linken Händen 2 Captures heftigst umgebaut habe ( für meine Verhältnisse ).

    Aber auch im Megan Forum habe ich meine Limo und später auch mein Cabrio mithilfe der community umgebaut.

    Auch da war bereits uh_newyork eine große Hilfe und hat sich sogar extra mal schlau gemacht wenn etwas klemmte


    Wenn ich ehrlich sein soll dann vermisse ich das hier etwas. Alle sehen alle so verbissen.

    Mir ist scheissegal ob die DAB Logos angezeigt werden, und wenn ich höre daß jemand RADIO im Auto auf Ultra HD hört kräuseln sich mir die Haare, denn was müsst ihr alle für ein Gehör haben, Donnerwetter, gegen Euch war Herbert von Karajan eine Krampe.

    Und wenn mein Radio mal abkackt, was durchaus mal vorkommt, dann lebe ich damit und suche nicht gleich die Werkstatt und einen Psychiater auf.


    Seid mal etwas entspannter...

  • Ich dachte schon ich wär der einzige der das so empfindet. Mehr Verständnis, Hilfestellung, Toleranz, Offenheit anderen Marken und Meinungen gegenüber wär schon schön. Aber bitte auf Deutsch, damit wir alle mithalten können.

  • Und ich stimme Ihnen (Udo) und allem „Wissen“ über uh_newyork nicht zu … Ich weiß, dass viele Leute mich wieder angreifen werden, aber … Ich hatte eine Mercedes C-Klasse (ab 2018) vor Austral und als ich sie sah Ich habe einen Renault Austral gekauft und über dieses Auto gelesen, dass es „Liebe auf den ersten Blick“ war, wegen des Designs, der Technologie und dem, was ich von dem Auto im Jahr 2023 brauche und erwarte. ... Ich interessiere mich nicht mehr für das „Tuning“ meines Autos, Aber ich will nicht alles, was dieses Auto bieten kann und was in allen Werbespots und Statements von Renault gezeigt wird ... Und wenn ich ein paar Dinge darüber vergesse, worüber wir alle hier diskutieren (die wirklich einen Austral haben und fahren), ist das Auto sehr Schön, und ich bin sehr zufrieden ... Natürlich muss es von Renault/Google-Seite angepasst werden, und es ist mir egal, was im 8. Jahrhundert in Renaults war und wie Haus-"Hacker" in der Garage mit Autos spielten ... Der Sinn all meiner Beiträge hier und dem, was ich gerne lese: Lernen, fragen, jemandem mit meinen Erfahrungen mit meinem Austral helfen, über Renault Austral (oder neuere Modelle mit Technologie, die auch im Austral implementiert werden kann) diskutieren (per Software-Update)), denn wenn ich es richtig gelesen habe, heißt das Forum austral-forum.de...

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Dolomit grau Satiniert / Dach in Black Pearl Schwarz

    • 4Control Advanced

    • Matrix LED Vision

    • Head Up Display & Harman Kardon Paket

  • Ich finde es ziemlich eigenartig anderen Menschen die man nicht kennt Intolleranz zu untertstellen.

    Und wie in vielen Beiträgen geschrieben wurde ist das eben ein deutsches AUSTRAL Forum. Auf die Aussage was in der Renault Welt normal ist oder nicht, lächele ich einmal hinweg.

    Auf Ablehnung stößt aber in diesem Forum wenn User meinen andere rechthaberisch zubelehren und andere Meinungen nicht zu akzeptieren.

    Es mag ja sein das das OpenR Link technisch verwandt ist, aber es ist ein eigenständiges System. Wird gerne von Renault FR bestätigt.

    Ich bin seit Geburt dieses Forums dabei und habe hier schon so manche harte Diskussion erlebt aber rau war es nie.

    Wir haben seit erscheinen des Australs einen sehr kameradschaftlichen Austausch über den Wagen gehabt. Fehler, Probleme, Wünsche ect. geteilt, zusammmen gelitten, und auch behoben.

    Es ist klar das mit der größreren Gemeinschaft der Nutzer mehr Charaktere unterschiedlicher Auffassung, techn Kompetenz, Wissen ect, dazu kommen. Gerade deswegen sollte es beim Austral bleiben und nicht über vergangenes alter Generationen in einzelnen Bereichen hin geschrieben werden. Gerne kann man einen Bereich erstellen wo man diese Vergangenheit dann diskutiert.

    Techno E-Tech 200 Full Hybrid

    Winterpaket 3

    dolm. grau

    Ganzjahresreifen KLEBER Quadraxer

  • Also, ich bin in 8 Foren angemeldet und möchte behaupten, dass ich eine gewisse Erfahrung habe. In manchen Foren gehöre ich auch zu den Profis. Aber, muss man immer in die gleiche Kerbe hauen? Können wir es mal auf sich beruhen lassen. Und immer auf den einen oder anderen im Forum einschlagen. Etwas allgemeiner wäre angebrachter! Und jeder sollte etwas Kritik einstecken können.

    Iconic Esprit Alpine E-TECH Full Hybrid 200, Farbe Dolomit-Grau, Harman-Kardon, elektrische AHK und Ganzjahresreifen

    Bestellt am 22.01.2024, erhalten am 27.03.2024 Deutschland

  • Können wir bitte wieder zurück zum Thema „Android Automotive 12“? Es geht hier langsam in eine ganz falsche Richtung wenn sich jeder nur gegenseitig Anschuldigungen macht 🙈

    • Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid
    • DeZir-Rot, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
  • Du sprichst mir aus dem Herzen. Und nun bitte wieder zum Thema. Und piep, piep, piep, wir haben uns alle lieb 8) :*

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von pombeer ()