Android Automative 12 soll kommen

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In einem Video wird etwas über das neue Open R-Link System des Rafale gesprochen, erwähnt wird das der Megane und Austral auch ein Update auf Android Automative 12 bekommen sollen, man hierfür aber zum Händler muss.

    Implementierung von Android Automotive 12 soll frühestens Ende des Jahres 2023 erfolgen. Des Weiteren hatten wird mitgeteilt, dass das Rollout durch die Konzernzentrale je nach Fahrzeugmodell und technischer Ausstattung durch verschiedene Evolutionsupdates gesteuert werden wird und es sich bei "Ende 2023" um den derzeit vorliegenden frühesten Zeitpunkt für die ersten Modelle handelt. Zu wann ein einzelnes Fahrzeug ein Update erhält ist nicht einzuschätzen

    Es kann aber sein das einzelne Fahrzeuge im Rahmen eines Werkstattaufenthaltes bereits früher eines bekommen.

    Ebenfalls kann es sein das eine neue Firmware aufgespielt wird,

    Techno E-Tech 200 Full Hybrid

    Winterpaket 3

    dolm. grau

    Ganzjahresreifen KLEBER Quadraxer

  • Es ist ja an sich schön und gut, dass der Austral auch ein Update auf Android Automotive12 erhalten soll. Die Frage ist nur, wieso es die Version 12 geben wird, wenn es doch bereits dieses Jahr noch die Version 14 offiziell von Google geben wird.

    • Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid
    • DeZir-Rot, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
  • Eigentlich sollte man sich immer auf ein Update freuen können. Es müsste doch Neuerungen und Verbesserungen enthalten.

    Leider sieht die Realität meist ganz anders aus und es ist schlechter wie vorher.

    Ich habe immer bei jedem Update (ob PC, Handy, Fernseher etc.) gemischte Gefühle. :huh:

    mit den besten Grüßen aus Berlin


    _________________________________________________________________________________________


    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Iron-blau und Black-Perl-Schwarz


    4Control advanced, 9,3 Zoll Head-Up-Display, Matrix LED Vision, Frontscheibenheizung,

    Sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Die Frage ist nur, wieso es die Version 12 geben wird, wenn es doch bereits dieses Jahr noch die Version 14 offiziell von Google geben wird.

    Kleiner Irrtum vom Amt:

    Android 12 bezieht sich auf Android Automotive - also das reine in Fahrzeugen integrierte System.

    Android 14 kommt als neue Version auf die Smartphones und hat mit dieser Variante nichts zu tun.

    Das wird gern mal verwechselt, besonders von einzelnen "selbsternannten Experten" ^^

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Kleiner Irrtum vom Amt:

    Android 12 bezieht sich auf Android Automotive - also das reine in Fahrzeugen integrierte System.

    Android 14 kommt als neue Version auf die Smartphones und hat mit dieser Variante nichts zu tun.

    Das wird gern mal verwechselt, besonders von einzelnen "selbsternannten Experten" ^^

    Ich muss zugeben, dass ich mich seit dem Umstieg auf IOS kein bisschen mehr mit Android beschäftigt habe, daher bin ich da leider seit knapp 3 Jahren komplett raus 😅

    Aber der Unterschied von Android und Android Automotive ist mir dann doch noch bekannt 😉


    Dennoch gibt es auf der offiziellen Android Seite einen Eintrag zu Android Automotive 14 🤔


    Details zur Version von Android Automotive 14  |  Android Open Source Project

    • Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid
    • DeZir-Rot, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe

    Einmal editiert, zuletzt von SaleK ()

  • OK, das hatte ich noch nicht gelesen. Wird aber wohl so wie immer sein - eine verdammt lange Vorlaufzeit bevor es dann an die fahrzeugspezifischen Geräte durch die Fahrzeughersteller angepasst und übernommen wird.

    Deshalb ist die Version 12 wohl jetzt erst einmal schon eine Art "Meilenstein" bei Renault. Und auch die muss ja erst kommen ;)

    So wie es bei ha_donner steht reden wir von frühestens Ende des Jahres....(2024 ??? :D )

    Lassen wir uns mal überraschen. Haben wir eine andere Wahl? Nööööö :P

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Das wird gern mal verwechselt, besonders von einzelnen "selbsternannten Experten" ^^

    Ich kann deinen Stolz, den Unterschied zwischen Android Automotive und dem "normalen Android" erkannt zu haben, verstehen. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass du darüber hinaus noch andere Qualitäten besitzt. Damit dürftest du es eigentlich nicht notwendig haben, immer wieder am Beispiel Android Automotive deine hohe Auffassungsgabe Kund zu tun. 😀

  • Eine weitere Frage die ich mir persönlich stelle ist, wieso das Cockpit im Rafale so „besch…eiden“ aussieht. Wenn die neue Automotive Version dann kommt wird der Austral ja vermutlich das gleiche Cockpit bekommen, welches mir persönlich gar nicht gefällt 😅 .. Aber ja, Meinungen sind da vermutlich verschieden

    • Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid
    • DeZir-Rot, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe