Beiträge von Lackprofi

    Das hängt wohl vom Material des Auspuffs ab. Die Qualität der original 1. Ausrüstung ist meist gut. Mein Opel Zafira Auspuff war trotz Kurzstrecke nach 8 Jahren noch i.O.

    Bei anderen Autos waren die 2. Anlagen nach zum Teil 2 Jahren schon durchgerostet.

    Ich habe das Video von Bloch gesehen und auch mehr oder weniger alles verstanden. Und trotzdem bin ich der Meinung, dass man die Drehzahlbereiche in bestimmten Geschwindigkeitsregionen per Software optimieren kann.

    Warum muss ich auf 56 km/h beschleunigen, damit "ich sage mal geschaltet" wird und die Drehzahl sich mindert.

    Das kann man doch bestimmt auch bei 48-50 km/h hin bekommen, was ja auch die meist gefahrene Geschwindigkeit in der Stadt ist Gleiches natürlich auch bei 30.

    Du kannst mir glauben, dass ich nach 45 Jahren ein gutes Gehör für Drehzahlen entwickelt habe.

    Als ich mit dem fahren anfing, gab es in unseren meisten Fahrzeugen gar keinen Drehzahlmesser.

    Wenn das Auto bei 50 mit solch hohen Drehzahlen läuft und dabei auch noch säuft, tut mir das in der Seele weh. :(

    Hat bei mir auch 2x nicht geklappt. Nach 1-2 Wochen wurde es mir erneut angeboten.

    Ich bin dann im Auto geblieben mit Zündung an, und habe gewartet bis mir angezeigt wurde, dass alles installiert wurde und beim nächsten verlassen des Fahrzeugs das Update abgeschlossen wird. Das hat dann auch einwandfrei funktioniert.

    Spurhalteassistent links im Cockpit auf aus (kein gelbes Licht) und am Lenkrad den aktiven Tempomat aktivieren. Funktioniert ohne Probleme.

    Wird damit dann auch der aktive Lenkeingriff beim Spurwechsel mit einem Fahrzeug im toten Winkel deaktiviert?