Beiträge von Lackprofi

Mein Auto war letzte Woche wegen der Fehlermeldungen und nicht funktionierenden Spurzentrierung in der Werkstatt. Der kleine Gilbert aus Frankreich hat sich dann auf mein Auto aufgeschaltet und meint, es wäre das Lankrad. =O Irgend ein Steuerteil oder Sensoren. Warum die Spurzentrierung aber auf der Landstraße funktioniert und der AB nicht, konnte mir keiner erklären. Ich glaube nicht, dass das darin liegen soll, lasse mich aber eines besseren belehren. ;)

Also habe ich erst einmal mein Auto wieder, bis das Lenkrad geliefert ist.

Lieferzeit unbekannt. :evil:

Ich habe gestern mein Auto nach 3 Tagen in der Werkstatt zurück bekommen.

Der Meister erklärte mir, dass ein Update für die Steuerung er Parksensoren aufgespielt wurde. Der Rest der Assistenzsysteme wurden bei einer ausgiebigen Probefahrt (98km !!!!) getestet und es funktioniert alles bestens.

Also gut und zurück nach Hause mit Umweg über die Autobahn. Also beschleunigt auf 120km/h und Autopilot aktiviert. Sofort kam wieder die Meldung "Assistenzsysteme nicht vorhanden. :evil: Der Spurhalteassistent zeigt keine Wirkung und die Linien werden nicht grün. Die anderen Systeme scheinen ordnungsgemäß zu arbeiten. Also alles wie vorher! Bei der Rückfahrt bin ich über die Landstrasse mit sehr schlechten Fahrbahnmarkierungen gefahren und der Spurhalteassistent funktioniert wunderbar. =O Ich habe das alles gefilmt und bin wieder zur Werkstatt. Nun soll ich wieder das Auto in der nächsten Woche hinbringen und sie machen eine Anfrage bei Renault.

Dafür muss wohl das Fahrzeug vor Ort sein, damit die aus Frankreich über die Diagnose drauf zugreifen können. Wie lange das dauert, kann niemand beantworten. Da die Werksgarantie vorbei ist, gibt es natürlich keinen Leihwagen. Fortsetzung folgt. Mal sehen, wie viele Kapitel es werden. ;(

Nun ist es bei mir auch aufgetreten. :cursing:

Meldung: Assistenzsysteme nicht verfügbar und ab und zu Parksensoren nicht verfügbar.

Der adaptive Tempomat funktioniert, der aktive Spurhalteassistent nicht.

Also mal wieder ab in die Werkstatt. Es ist gefühlt das 298-zigste Mal.

Ich könnte mich nur ärgern, dass ich die Kiste für 5 Jahre geleast habe. ||

Zum Glück mit dem sorglos Paket.

So viel ärger hatte ich bis jetzt mit keinem meiner Autos seit 1990.

Auf welcher Einstellung fährst du die "Eco"?Ich hatte nur kurz das Vergnügen jetzt wieder ca.6,8 Liter im Stadtverkehr mit wenig Landstrasse.

Weg zur Arbeit ca. 20Km

Laut Anzeige sind es bei mir immer noch im Schnitt 5,5 Liter. Ich fahre meist immer im Eco Modus. Meine Fahrten sind gemischt mit mehr kurzen Strecken um die 5-10km und ab und an Landstrasse mit 10-15km. Ich will hoffen, dass es so bleibt. Die Temperaturen sind natürlich nun auch nicht mehr so sehr niedrig.

Da passt immer mehr rein wie angegeben. Wenn die Zapfpistole das erste mal von allein abschaltet sind das dann bestimmt die 55 Liter bei vorher komplett leeren Tank.

Wenn man nicht gleich nach dem tanken eine längere Fahrt vor hat, würde ich auch nicht voller tanken. gerade im Sommer nicht.