Beiträge von Lackprofi

    Bei mir das gleiche Verhalten und ein Verbrauch um die 9 Liter. Ich bin heute ein wenig ins Umland gefahren und der Verbrauch ging auf 7,5 Liter runter.

    Insgesamt bin ich aber wirklich genervt. Schaltet erst bei knapp 60 in den höheren Gang. Teilweise auch sehr ruppig.

    Wo es den einen Morgen so kalt war, zeigte er mir eine gelbe Wahrnlampe, dass die Einspritzung überprüft werden muss und

    ein Motorschaden möglich ist. Der Motor hörte sich auch wie ein Traktor an. Also Motor aus und stehen lassen.

    Am nächsten Tag als es wärmer war, startete der Motor wieder mit normalen Geräuschen und die Fehlermeldung verschwand nach ca. 200m. Bis jetzt ist sie auch nicht mehr aufgetaucht,

    Hat eigentlich schon jemand das Finale Herbstupdate erhalten? Das sollte doch gerade das Schalten und den EV Modus verbessern.

    Ich hatte nach dem Update der Renault App auf 5.6.2 auf meinem Samsung S22 Ulrtra die Nachricht das ich jetzt mein Telefon als Schlüssel benutzen kann. Gab aber nicht einen Hinweis wie das gehen soll und was man dafür konfigurieren muss.

    Wo zum Geier findet man denn die Versions-Nr. der App?

    Nachdem ich das Multimediasystem zwecks erneutem Versuch das R-Link / App / Konto zu aktivieren auf Werkeinstellung zurückgesetzt habe, ist der Verbrauch bei meinem von 5.2 auf 5.9 - 6 L gestiegen. Der Verbrenner schaltet sich merklich öfter zu als vorher auch, wenn der Akku 50% geladen ist. Die Aussentemperatur ist 11 - 15 Grad. Die Heizung innen auf 21 eingestellt.

    Ob er nun mehr einschaltet und verbraucht wegen der Temperatur, keine Ahnung. Auf jeden Fall ist jetzt das liebliche 3 Zylinder Grummeln öfter und brummiger vernehmbar.

    Das liegt wohl nicht am zurücksetzen, sondern wie Du schon schreibst an den Temperaturen . Der Verbrauch Ist bei mir auch gestiegen. Wenn Du es in der Hütte warm haben willst, musst Du auch Holz bzw. Sprit verbrennen. Und der Motor braucht bei den Temperaturen auch länger um warm zu werden. Bei meinen Kurzstrecken wird er gar nicht richtig warm.

    Es sind die Originalschluffen mit 20"Zoll Felgen drauf.

    Bin recht viel unterwegs so das der Motor oft und lange auf Betriebstemperatur ist.

    Das erklärt natürlich auch Deinen sehr guten Verbrauch. Ich fahre überwiegend Kurzstrecke und habe dann noch die 4Control advanced, welche ich nicht mehr vermissen möchte. :)