Android Automative 12 soll kommen

  • SaleK


    Oh, ich habe zu spät bemerkt, dass du schon mal in diesem Thread aktiv warst. Ich hatte nicht die Absicht dich zu "belehren". :)

    Kein Problem 😅

    Das wurde damals sogar von mir angemerkt, dass es eigentlich schon Android Automotive 14 seitens Google gibt. Ich hab hier nun aber nochmal bei meinem Händler nachgefragt, da ich diesen und allgemein das Autohaus für recht kompetent ansehe und wollte allen diese „Info“ geben weil das Thema ja in einem anderen thread auch kurz angeschnitten wurde 👍

    • Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid
    • DeZir-Rot, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
  • Und da es eben den Buschfunk gibt wollte ich schauen ob es hier evtl schon neuere News seitens des Autohauses gibt. Im Megane Elektro Forum wurde hierzu auch von „In laufe des Jahres 2024“ gesprochen obwohl dort zunächst auch die Rede von Ende 2023 war

    • Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid
    • DeZir-Rot, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
  • Und da es eben den Buschfunk gibt wollte ich schauen ob es hier evtl schon neuere News seitens des Autohauses gibt. Im Megane Elektro Forum wurde hierzu auch von „In laufe des Jahres 2024“ gesprochen obwohl dort zunächst auch die Rede von Ende 2023 war

    Nach einigen Erfahrungen mit der lokalen Renault Ländervertretung habe ich so meine Zweifel, dass der Austral nach über einem Jahr am Markt noch viele große Software Updates bekommt, ist auch komplexer als ein Mobiltelefon. Natürlich lasse ich mich sehr gerne vom Gegenteil überzeugen.

    Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer Grau metallic, Dach Black Pearl🇦🇹

    Ausstattung: Vollausstattung außer Panoramadach

    Geliefert: Dezember 2023

  • Hallo bombeer,


    Austral-Besitzer, die Fahrzeuge mit R-Link2 gefahren sind, können mit dieser Information etwas anfangen.


    DDT4ALL ist ein Programm, das man auf einem PC installieren kann. Der PC wird mit einem Elm327-OBDIi-SX-Adapter mit dem Fahrzeug verbunden. Da kann man dann Funktionen selber aktivieren und deaktivieren.


    Bei Fahrzeugen mit R-Link2 konnte man selber die Funktion von Android Auto und Apple CarPlay freischalten, was in einer Renault-Werkstatt nicht möglich ist.


    Renault hat bei den neuen Fahrzeugen Vorkehrungen getroffen, unautorisierte Eingriffe zu verhindern.


    Es wird auch bei openR Link eine Frage der Zeit sein, dass das System geknackt wird. In Foren in Italien findet man dahingehend sehr innovative Mitglieder.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ich habe nichts verstanden von was Du da geschrieben hast.... ;) Vielleicht nicht ganz so technisch.

    Ich helfe gerne: ;)

    Wir bekommen kein Automotive 13 ( oder gar 14 )., da wir kein RLink 2 haben sondern Open R Link. Das ist moderner - und daher muß es jetzt erst mal veralten, mann ist doch Logisch. :D :D

  • Erstens heiße ich pombeer, zweitens bin Ich Austral Fahrer, weil es auch ein Austral Forum ist und drittens was sind das Fahrer die ein r link2 gefahren sind? Welche Modelle? Bitte dich nicht immer so kryptisch und technisch ausdrücken . Das Forum soll für alle sein und nicht nur für technisch Begabte. Die Mods müssen hier auch mal helfen....🤔

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von pombeer ()

  • Wie könnte man in einem Autoforum nicht technisch sein? Ich vergleiche auch ständig den OpenR-Link mit RLink 2. Mir fehlen tatsächlich viele Dinge, insbesondere die Navigation, die Google Maps, Waze und Sygic weit überlegen war.

  • Wie könnte man in einem Autoforum nicht technisch sein? Ich vergleiche auch ständig den OpenR-Link mit RLink 2. Mir fehlen tatsächlich viele Dinge, insbesondere die Navigation, die Google Maps, Waze und Sygic weit überlegen war.

    Ja das ist schon richtig das logischerweise technisch ausgetauscht wird, aber es muss für alle verständlich sein, auch wenn jemand seinen ersten Renault hat und davor einen anderen Hersteller. 😎

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • Yes, it's true that there is logically a technical replacement, but it has to be understandable for everyone, even if someone has their first Renault and before that a different manufacturer. 😎

    Glauben Sie nicht, dass es das Niveau wirklich senken würde? Welchen Nutzen hätten die meisten von uns, an einem Forum für inkompetente Menschen teilzunehmen? Wenn Sie etwas nicht verstehen, fragen Sie einfach nach. Ich bin mir sicher, dass jeder gerne alles erklären würde. Sie können die Themen, die Ihnen zu technisch erscheinen, auch überspringen.