Beiträge von AOne

    Renault touts the FH as having the greatest savings potential in the city and then I shouldn't drive short distances with it? 🤔

    Wenn es Ihnen egal ist, was mit Ihrem Motor passiert, fahren Sie ihn. Ich bin Maschinenbauingenieur mit Universitätsabschluss und meine Wahl ist es, das Problem so weit wie möglich zu minimieren, bis eine Lösung gefunden wird, um das Problem zu beheben oder zumindest zu minimieren. Jeder hat seine Wahl.

    Mein Öl wurde vor 3500 km in Klagenfurt gewechselt, aufgrund von Ölverdünnung und Benzingeruch. Seitdem vermeide ich es, mit meinem Auto in der Stadt zu fahren. Wir haben 4 E-Scooter und benutzen sie, wenn es nicht regnet. Ich fahre jedes Wochenende mindestens 200 km (meistens runter nach Italien). Die letzten beiden Wochenenden bin ich 2x 400 km gefahren. Absolut keine Veränderung des Ölstands. Der Geruch kommt wieder und der Stand liegt bereits 6-7 mm darüber. Dasselbe gilt für einen Freund von mir. Dieses Thema ist ein großes Diskussionsthema in der italienisch-australischen Gruppe. 90 % der Beiträge handeln davon und es schreiben auch Leute aus ganz Europa. Die letzte Information ist, dass Renault Frankreich glaubt, es handele sich um einen Softwarefehler, der die Einspritzpumpe nicht im richtigen Moment stoppt, in Kombination mit defekten Zündkerzen. Sie führen bei einigen Händlern auch so etwas wie eine Rückrufaktion durch, die eine Neuprogrammierung der Software, den Austausch der Zündkerzen und das Auffüllen von Öl und Filter umfasst. In der Zwischenzeit lese ich in der DE-Gruppe im Wesentlichen, dass es bei einem neuen Auto nicht nötig ist, den Ölstand zu prüfen. Ich dachte, die nördlichen Länder seien technisch versierter und ingenieurstechnisch versierter, aber es sieht so aus, als wären die Italiener die Richtigen ... Traurig.

    Ich habe gerade eine interessante Theorie gelesen, die tatsächlich Sinn macht. Wenn der Motorzyklus unterbrochen wird, um in den EV-Modus zu wechseln, ist in mindestens einem der Zylinder noch Kraftstoff vorhanden, da der Zyklus vor der Zündung gestoppt wurde. Dieser Kraftstoff gelangt natürlich in die Ölkammer. Vielleicht könnte die Situation etwas verbessert werden, wenn die Software vor dem Abschalten des Motors keine Einspritzung anordnet.

    Mein Öl wurde vor 3000 km wegen zu hohem Ölstand und Benzingeruch gewechselt (bei 6400 km Gesamtkilometer). Seitdem fahre ich das Auto hauptsächlich am Wochenende, die meiste Zeit mindestens 200 km. Jetzt ist der Ölstand 5-6 mm höher als vorher, was bedeutet, dass die Theorie für die Kurzstrecken langsam zu bröckeln beginnt (ich hatte letzten Sonntag 400 km auf einmal). Ich bin sicher, dass es nach weiteren 2000 km schlimmer wird, wenn das Öl stärker zu verfallen beginnt. Der Benzingeruch kommt auch wieder. Beim letzten Mal wurde neben dem Ölwechsel auch der Motor neu programmiert, aber das ist nur meine Vermutung. Ansonsten ist das, was Sie sagen, richtig.

    Man stop it, where is the info....


    Either translate better or use the English forum because your humor will be better received. I'm done 🤪🤡

    I joined this forum, hoping it will be as technical and informative as the one for the Kadjar (wherefrom a lot of us come here). It was a spring of wisdom and new information. Nothing to compare with this one here. Well, it appears to be a great disappointment. I regret joining here, reading people are afraid to be over informed.

    Goodbuy everyone. I hope you'll somehow deal with the extra information that comes to your knowledge. All the best wishes to the community.

    The answer is nonsense, probably due to the translation...🥴


    But you don't always have to talk about other cars and what they had/have and their technical orientation. As already said, this is very difficult to understand for someone who has their first Renault.


    And so far the level hasn't been low and we've more or less understood everything and it's all about the Australasia... er basta as the Italians like to say.😎

    "Don't you think it would really lower the level? What benefit would most of us have from participating in a forum for incompetent people? If you don't understand something, just ask. I'm sure everyone would be happy to explain everything. You can also skip the topics that seem too technical for you."


    Why shouldn't we talk about other cars? The best way to evaluate something is to compare it. Also, I hate it when someone adds restrictions and limitations to a conversation. A bit rude, don't you think?!?

    Yes, it's true that there is logically a technical replacement, but it has to be understandable for everyone, even if someone has their first Renault and before that a different manufacturer. 😎

    Glauben Sie nicht, dass es das Niveau wirklich senken würde? Welchen Nutzen hätten die meisten von uns, an einem Forum für inkompetente Menschen teilzunehmen? Wenn Sie etwas nicht verstehen, fragen Sie einfach nach. Ich bin mir sicher, dass jeder gerne alles erklären würde. Sie können die Themen, die Ihnen zu technisch erscheinen, auch überspringen.