Beiträge von AOne

    Renault touts the FH as having the greatest savings potential in the city and then I shouldn't drive short distances with it? 🤔

    Wenn es Ihnen egal ist, was mit Ihrem Motor passiert, fahren Sie ihn. Ich bin Maschinenbauingenieur mit Universitätsabschluss und meine Wahl ist es, das Problem so weit wie möglich zu minimieren, bis eine Lösung gefunden wird, um das Problem zu beheben oder zumindest zu minimieren. Jeder hat seine Wahl.

    Mein Öl wurde vor 3500 km in Klagenfurt gewechselt, aufgrund von Ölverdünnung und Benzingeruch. Seitdem vermeide ich es, mit meinem Auto in der Stadt zu fahren. Wir haben 4 E-Scooter und benutzen sie, wenn es nicht regnet. Ich fahre jedes Wochenende mindestens 200 km (meistens runter nach Italien). Die letzten beiden Wochenenden bin ich 2x 400 km gefahren. Absolut keine Veränderung des Ölstands. Der Geruch kommt wieder und der Stand liegt bereits 6-7 mm darüber. Dasselbe gilt für einen Freund von mir. Dieses Thema ist ein großes Diskussionsthema in der italienisch-australischen Gruppe. 90 % der Beiträge handeln davon und es schreiben auch Leute aus ganz Europa. Die letzte Information ist, dass Renault Frankreich glaubt, es handele sich um einen Softwarefehler, der die Einspritzpumpe nicht im richtigen Moment stoppt, in Kombination mit defekten Zündkerzen. Sie führen bei einigen Händlern auch so etwas wie eine Rückrufaktion durch, die eine Neuprogrammierung der Software, den Austausch der Zündkerzen und das Auffüllen von Öl und Filter umfasst. In der Zwischenzeit lese ich in der DE-Gruppe im Wesentlichen, dass es bei einem neuen Auto nicht nötig ist, den Ölstand zu prüfen. Ich dachte, die nördlichen Länder seien technisch versierter und ingenieurstechnisch versierter, aber es sieht so aus, als wären die Italiener die Richtigen ... Traurig.