Beiträge von AOne

    Our dealer 😁. We were just there because of the recall, the spark plugs were replaced. Still running great after over 21,000km.

    Ja, genau, unser Händler :) Meiner hat 12.500 km drauf und ich fahre ihn sehr gern. Ich frage den Händler nur gelegentlich, ob es neue Informationen zu diesem Thema gibt. Ich kann mich an die oben genannten Codes nicht erinnern, daher glaube ich, dass es im Februar passiert ist, als ich Aichlseder in Klagenfurt zwei Mal für jeweils 5-6 Stunden besucht habe und sie mit der Zentrale in Frankreich gesprochen haben. Seitdem hat sich mein Niveau zwischen 5 und 10 mm geändert, was für diese 6.000 km ein wirklich gutes Zeichen ist, aber ich fahre nur außerhalb der Stadt. Wir benutzen 4 Elektroroller in der Stadt und versuchen, das Autofahren in der Stadt so weit wie möglich zu vermeiden (und ich fahre ehrlich gesagt sehr gern Roller).

    Oh, that doesn't sound so good. Oil dilution by fuel or condensation?

    Is this a common problem with the 1.2 liter 3 cylinder?

    Can other E-Tech VH 200 drivers confirm this?

    Ja, das stimmt. Es betrifft alle Vollhybriden. Es gibt auch ein Thema hier im Forum. Überall ist es das Top-Thema des letzten Monats (obwohl einige von uns schon seit einem halben Jahr versuchen, davor zu warnen), aber die Benutzer in den nördlichen Ländern tun das einfach nicht und stecken den Kopf in den Sand. Zum Glück haben die Italiener viel Aufhebens um diesen Defekt gemacht und jetzt arbeitet Renault daran.

    Yes, exactly 😱 ours was a bit dirty from the alpine roads, it was only washed on the way home 🤣 Yours was probably the red one at the back, right? 😉

    Ja, dort haben uns die Leute zum Parken gezeigt :) Meine beiden Söhne und ich sind vor Ihnen über die Straße gefahren, gerade als Sie losfuhren (Drei große Männer mit blonden Haaren :D )

    We saw the new system in the Rafale and Scenic E Tech today at the opening of our new dealership in Villach. We're looking forward to it coming to us soon 😉.

    Oh yes, the Rafale will definitely be our next Renault 😉.

    Ich glaube, ich habe dich heute beim Wegfahren gesehen. Hatte dein Auto ein KL-Kennzeichen?

    Es gibt bereits Informationen zu einem Rückruf aus Italien, Frankreich und Großbritannien. In Italien ist es massiv. Jeder geht zum Händler, um Öl, Filter, Zündkerzen und Software-Upgrades zu wechseln (einige erwähnen sogar Dichtungen). Leider keine Informationen von Renault Österreich. Ich habe meinem Händler geschrieben und sie sagten, es gäbe noch keine solchen Informationen. Ich habe auch an Renault Österreich geschrieben und sie haben bestätigt, was der Händler gesagt hat. Das passiert, wenn wir den Kopf in den Sand stecken und so tun, als sei nichts falsch, anstatt für unsere Rechte einzustehen und auf jede erdenkliche Weise Druck auszuüben.

    Und welchen Preis würden Sie dafür erzielen, wenn Sie versuchen würden, ein Auto mit einem bekannten Problem zu verkaufen? (Ende November kostete mein Auto ohne Rabatte 47.500 Euro, und jetzt bieten sie mir 28.000 Euro, wenn ich es gegen den neuen Scenic eintauschen möchte.) So etwas kann ich nicht akzeptieren – einfach fahren und sich nicht darum kümmern. Mir ist es nicht egal, tut mir leid.

    Well, that might be enough for an indication - but you can't find out whether you also have excess water or, for example, an increased proportion of soot in the oil.

    It's nice to read that at least a few people are thinking a little more about it and aren't just saying "I don't care about anything." Out of interest, I asked: Has anyone in your group ever had an oil analysis done? Even if that would actually be Renault's job... you can also have it done as a private person for relatively little money. If no one has done this before/never heard of it, I would recommend checking out here:


    https://shop.motorenzimmer.de/…p-oel-analyse-1x-oel-test

    Nicht von meinem Auto, aber sie sollten alle gleich aussehen. Eine andere Person aus Großbritannien hat ebenfalls ein ähnliches Ergebnis veröffentlicht.

    Renault touts the FH as having the greatest savings potential in the city and then I shouldn't drive short distances with it? 🤔

    Wenn es Ihnen egal ist, was mit Ihrem Motor passiert, fahren Sie ihn. Ich bin Maschinenbauingenieur mit Universitätsabschluss und meine Wahl ist es, das Problem so weit wie möglich zu minimieren, bis eine Lösung gefunden wird, um das Problem zu beheben oder zumindest zu minimieren. Jeder hat seine Wahl.