Navigation

  • Nebenbei: Straßennamen sind mir bei der Navigation egal.

    Es geht mir in diesem Zusammenhang erst mal nicht darum, ob ich die Ansage der Straßennamen wirklich brauche. Mir geht es vielmehr darum, dass ich gern selbst entscheiden möchte, welche der mir zugestandenen Funktionen ich nutze und wann ich sie nutze. Mich verärgert, dass nach für mich nicht erkennbaren Kriterien in übergriffiger Weise diese Funktionen zu- oder abgeschaltet werden.


    Hugh, ich habe gesprochen!

  • Ab sofort ist es Möglich eine Route, die man mit Google Maps am Smartphone/Tablet (nur Android) erstellt hat, an Austral zu senden. Voraussetzung ist, dass man am openR link mit dem gleichen Konto angemeldet ist.


    GOOGLE MAPS UPDATE - Seite 11 - Car-Hifi, Apps, Telefon und Navigation - Renault Austral Forum (austral-forum.de)

    Nur eine Bemerkung: Es funktioniert auch auf dem iPhone und wird später auf dem Windows-PC verfügbar sein ...

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Dolomit grau Satiniert / Dach in Black Pearl Schwarz

    • 4Control Advanced

    • Matrix LED Vision

    • Head Up Display & Harman Kardon Paket

  • Musste gestern nach Frankfurt. Seit dem letzten Update ist die Verkehrszeichenerkennung deutlich besser. Er erkennt auf der Bahn jetzt auch die Aufhebung der Geschwindigkeitsbeschränkung.

    Allerdings hat es Renault wohl ein wenig übertrieben. Wenn ich rechts fahre und daneben ist parallel eine Autobahnabfahrt mit Geschwindigkeitsbegrenzung wenn dort ein Verkehrsschild ist zeigt er diese Beschränkung an. In meinem Fall waren das dann plötzlich 40 km/h.

    Austral 160 mild Hybrid Esprit Alpine -rot mit schwarzen Dach-

  • Wenn ich rechts fahre und daneben ist parallel eine Autobahnabfahrt mit Geschwindigkeitsbegrenzung wenn dort ein Verkehrsschild ist zeigt er diese Beschränkung an. In meinem Fall waren das dann plötzlich 40 km/h.

    Das war schon vorher so, je nachdem wie das Verkehrsschild stand. Zum Beispiel, unter welchen Winkel zu der Autobahn.

    Es ist mir auch schon passiert.

  • soll nicht das Fahrassistent Update 1.1.0 das beheben? Ich konnte es noch nicht ausprobieren, weil es bei mir nach 3 fehlerahften Versuchen nicht mehr angeboten wird.

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • Ab sofort ist es Möglich eine Route, die man mit Google Maps am Smartphone/Tablet (nur Android) erstellt hat, an Austral zu senden. Voraussetzung ist, dass man am openR link mit dem gleichen Konto angemeldet ist.


    GOOGLE MAPS UPDATE - Seite 11 - Car-Hifi, Apps, Telefon und Navigation - Renault Austral Forum (austral-forum.de)

    Hey guten Morgen,


    Hierzu habe ich noch eine Frage, sendet dann mein Smartphone exakt auch die Route die Google vorgeschlagen hat an den Austral oder nur das Ziel?


    Ich frage nur deswegen, wenn ich abends z.b. ein Ziel am Handy eingebe und er mir die beste Route vorgibt und ich diese dann an den Austral schicke, was ist dann nächsten Morgen wenn ich die Route im Austral starte? Nimmt er genau diese Route oder passt er es am die jetzt vorherrschenden Gegebenheiten an?😎

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • Die Route, die du ausgewählt hast.

    Später könnte es sein, dass Google andere, bessere Route vorschlägt.


    Vorschläge für neue Route machen auch andere Navigationssysteme.