Nicht bei den aktuellen Modellen.
Da ist Comfort oder ECO möglich.
Nicht bei den aktuellen Modellen.
Da ist Comfort oder ECO möglich.
Ich habe einen Vollhybrid Baujahr Februar 2026, hier wird auch immer in den Comfort Modus gewechselt bei einem Neustart.
Also bei meinem Espace startet immer Comfort.
Was mich halt wundert, dass Renault da erst zurückrudert und es jetzt wieder ändert.
Wie gesagt, in meinem alten Kadjar blieb der eingestellte Modus immer bestehen.
In den "älteren" Australs springt der Modus wieder zurück und jetzt in den aktuellen
geht man den Weg wieder zurück. Verstehe die Sinnhaftigkeit nicht.
Meine Erstzulassung steht in der Signatur.
Mein Fahrzeug war aus dem Vorlauf, er stand bereits schon Anfang Juni im Verteilzentrum und sollte so wohl in der ersten Jahreshälfte gebaut worden sein.
Der Kadjar hatte doch gar keine Fahrmodi?
Da gab es nur den ECO Modus. Und der war an wenn eingeschaltet und aus wenn deaktiviert.
Und das blieb auch so wenn nichts geändert wurde.
Das Gleiche beim Koleos.
Ich hatte beide.
Ich kann es leider nur betonen, ich stelle ihn im ECO Modus ab und der bleibt erhalten.
Alternativ ist der Comfort Modus aktiv wenn ich ihn in einem anderen Modus abstelle.
Das ist dann so wie bei allen anderen.
Wurde mir vom Verkäufer bei der Übergabe auch so erklärt, dass bei den Neuen diese beide jetzt zum Start möglich sind.
Hallo Mikkes,
das liegt an den Zulassungsbestimmungen. Die Fahrzeuge werden anlässlich der Tests für die Homologation mit jeder Motor- und Ausstattungsvariante getestet und nur in einem Modus. Dieser muss mit jedem Motorstart auf Default gesetzt werden.
Das ist mit Einführung von Euro 6d-temp so.
Dass bei Neufahrzeugen mittlerweile auch der Eco-Modus nach einem Motorstart (immer nach einem Schlafmodus der Steuergeräte) in Comfort oder Eco bleibt, ist für mich neu.
Der Austral erfüllt gemäß Preisliste vom 01.07.2026 die Abgasnorm Euro 6e - da gelten wohl weiter entwickelte Bestimmungen. Mir war schon immer unverständlich, dass der Multi-Sense-Modus Eco, wo Treibstoff gespart wird, "schlechter" gestellt wurde als Comfort und Neutral (R-Link2) - Normen müssen erfüllt werden....
Liebe Grüße
Udo
Alles anzeigenHallo Mikkes,
das liegt an den Zulassungsbestimmungen. Die Fahrzeuge werden anlässlich der Tests für die Homologation mit jeder Motor- und Ausstattungsvariante getestet und nur in einem Modus. Dieser muss mit jedem Motorstart auf Default gesetzt werden.
Das ist mit Einführung von Euro 6d-temp so.
Dass bei Neufahrzeugen mittlerweile auch der Eco-Modus nach einem Motorstart (immer nach einem Schlafmodus der Steuergeräte) in Comfort oder Eco bleibt, ist für mich neu.
Der Austral erfüllt gemäß Preisliste vom 01.07.2026 die Abgasnorm Euro 6e - da gelten wohl weiter entwickelte Bestimmungen. Mir war schon immer unverständlich, dass der Multi-Sense-Modus Eco, wo Treibstoff gespart wird, "schlechter" gestellt wurde als Comfort und Neutral (R-Link2) - Normen müssen erfüllt werden....
Liebe Grüße
Udo
Das erklärt auch warum im Micra EV der sportmodus mach ausschalten bestehen bleibt……hätte ich auf drauf kommen können
.
Der Micra EV ist ein Vollelektriker.
Da gelten keine Abgasnormen
Aus dem Grund wird es keine Rolle spielen welcher Modus eingestellt war oder ist.
Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!