E-Tech Full Hybrid 200 Verbrauch

  • Bei meiner Probefahrt gestern ist mir der drei Zylinder erstmal nicht negativ aufgefallen. Erst nach einiger Zeit im Stadtverkehr wurde der Motor sporadisch hörbar. Nicht ganz optimal , glaubt ihr da gibt es noch über Software eine Verbesserung . Ich fahre momentan einen Megane E tech , bin an dem Australe interessiert .

    Nein, glaube ich nicht. Es ist letztlich ein 4 Gang Getriebe und da ist die Drehzahl in der Stadt bei ca. 52 km/h offenbar 3. Gang recht hoch, er schaltet bei ungefähr 56 km/h einen Gang weiter. Ich habe da schon reklamiert, Stand der Technik. Der Wagen ist schon länger am Markt, die Konzentration gilt eher neuen Modellen. Es gibt aber offenbar eine breite Streuung, Wir haben User hier, die das Geräusch so nicht wahrnehmen und auch mein Probewagen war leiser.

    Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer Grau metallic, Dach Black Pearl🇦🇹

    Ausstattung: Vollausstattung außer Panoramadach

    Geliefert: Dezember 2023

    Einmal editiert, zuletzt von SiHewo ()

  • Die ersten 1000 km sind geschafft. Heute ca. 100 km Überland gefahren mit einem Verbrauch lt. Bordcomputer von 4,5 L/100 km.


    Ich bin sehr zufrieden. 👍

    Renault Austral E-Tech 200 Techno, Komfort Paket Plus, Iron-Blau, EZ 12/2023

    Probefahrt & Kaufvertrag unterschrieben am 1.3.24, Übernahme am 8.3.24, Tachostand: 135 km


    Frühere Renaults: R 14 TL, R 14 TS, R 14 GTL, R 11 TSE, R 19 RT 1,8, Scenic I 1,9 dti, Scenic II 1,5 dci, R 16 GLS, Scenic IV 1,5 dci (bis 03/2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Tom23 ()

  • Die Temperaturen steigen - der Verbrauch sinkt wieder.

    Die Strecke war ein Mix aus Landstraße und vielen Ortsdurchfahrten, leichte Hügel (für Berge waren sie noch zu jung) inklusive.30.03. - Verbrauch.jpg

    So lasse ich mir das gefallen :)

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200


    Der Kraftstoffverbrauch liegt bei 6,3. Das ist ziemlich hoch. Auch bei keinem Leistungsdruck bei gerader oder abfälliger Strecke, bei ca. 50 kmh, heult der Motor auf und der Verbrauch geht hoch bis zu 20 Liter. Das passiert öfters, obwohl die Batterie ausreichend geladen ist.

    Bei mir 5,8 L / 100km aber wenn er auf den Verbrenner wechselt geht bei mir das auch hoch bis 20 L . Ist das bei dir immer noch so und weißt du mit was das zu tun hat vielleicht ?

    Iconic Esprit Alpine 200 ( Dolomit-Grau Satiniert )

  • Der Ladevorgang findet auch dann statt wenn der Motor mit wesentlich weniger Verbrauch läuft, das Thema hatten wir schon in anderen Threads.

    Der Benzinmotor ist keine Meisterleistung, da hätte sich der Austral etwas besseres verdient.


    Der Verbrauch im Mix iist in Ordnung, wenn man im Gegensatz bedenkt wieviel elektrischen Anteil der Austral bereit stellt zeigt sich erst wie schlecht der Wirkungsgrad des Benzingetriebenen Anteils ist.

    Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer-Grau mit Dach in Black-Pearl, Harman Kardon, HUD, Matrix LED

  • Der Ladevorgang findet auch dann statt wenn der Motor mit wesentlich weniger Verbrauch läuft, das Thema hatten wir schon in anderen Threads.

    Der Benzinmotor ist keine Meisterleistung, da hätte sich der Austral etwas besseres verdient.


    Der Verbrauch im Mix iist in Ordnung, wenn man im Gegensatz bedenkt wieviel elektrischen Anteil der Austral bereit stellt zeigt sich erst wie schlecht der Wirkungsgrad des Benzingetriebenen Anteils ist.

    da muss ich Dir wiedersprechen. Was meinst Du wo der Strom her kommt zum Elektrischen fahren? Der Rekuparationsanteil ist vielleicht max 10% im flachen Land.

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • Es war doch im letzten Jahr immer die Rede von einem finalen Herbstupdate, welches das Schalten (hohe Drehzahlen) und den Verbrauch verbessern sollte. Gibt es das Update indessen schon?

    mit den besten Grüßen aus Berlin


    _________________________________________________________________________________________


    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Iron-blau und Black-Perl-Schwarz


    4Control advanced, 9,3 Zoll Head-Up-Display, Matrix LED Vision, Frontscheibenheizung,

    Sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • da muss ich Dir wiedersprechen. Was meinst Du wo der Strom her kommt zum Elektrischen fahren? Der Rekuparationsanteil ist vielleicht max 10% im flachen Land.

    Wenn Du das musst, gerne,


    Aber es bleibt dabei, geladen wird immer bzw. bis der Regler einen vollen Batteriestand signalisiert und je nach Geschwindigkeit und Gang ist der Drehzahlbereich und der damit einhergehende Verbrauch wie auch die Motorakustik eine Katastrophe....

    Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer-Grau mit Dach in Black-Pearl, Harman Kardon, HUD, Matrix LED