Vorausschauender Hybrid

• Hier Mal ein Auszug daraus:

Je nach Fahrzeugausführung werden Warnmeldungen automatisch deaktiviert, sobald die „Spurhaltefunktion“ aktiviert wird. Um die Warnungen wieder zu aktivieren, muss die „Spurhaltefunktion“ deaktiviert werden. Weitere Informationen

Austral, Iconic Esprit Alpine 200,

Dolomit-Grau Black Pearl, Head-Up, 4 Control,

Panorama, Harman-Kardon, LED Matrix Vision, Erstzul.: 03.24

• Die Fahrassistenten dürfen nicht eingeschaltet sein, sonst funktioniert die Müdigkeitsüberwachung nicht.

Wie kommst du darauf ??? Bei mir sind alle Fahrassistenten eingeschaltet und eben auch der Müdigkeitswarner. Das macht doch auch Sinn. Warum sollten die Assistenten aus sein für den Warner?

Gruss aus Berlin

Pombeer

Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

• Hallo Pombeer,

die Logik von Renault ist nicht so selten nicht nachvollziehbar...

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Hallo Pombeer,

es wurde ja verkündet, dass es so ist, dass bei aktiver Spurzentrierung bestimmte Assistenten nicht aktiv sind.

Nachdem mein Fahrzeug noch keine Innenkamera hat, kann ich das mit der Müdigkeitswarung leider nicht selbst nachvollziehen. Wobei der Spurhalteassistent bei aktiver Spurzentrierung bei meinem Fahrzeug nicht aktiv ist, nur der Spurhaltewarner.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Wie kommst du darauf ??? Bei mir sind alle Fahrassistenten eingeschaltet und eben auch der Müdigkeitswarner. Das macht doch auch Sinn. Warum sollten die Assistenten aus sein für den Warner?

Gruss aus Berlin

Pombeer

Habe ich doch geschrieben 🤔.

Es steht in der Bedienungsanleitung.

• Ich denke, es ist eher die Summe der Faktoren, die eine Warnung auslösen. Also Schlingern, unkonzentriertes Lenken, Augen, gähnen, wer weiß, was noch?

Sind die Assistenten alle aktiv, ist die Erkennung vielleicht viel schwieriger.

Wie machen es denn die anderen Hersteller? Weiß das jemand?

Gruß

Christian

• Wir sind vor kurzen einen Twingo gefahren. Und auch wenn man sich die Kommentare beim R4 und R5 ansieht ist dort die Kamera sehr empfindlich.

Bei der Twingo Probefahrt war es so das wenige Sekunden auf das navi blicken gereicht haben die Warnung auszulösen.

Daher bin ich mir sicher das beim Austral es nicht so funktioniert wie es sollte.

• Aber daraus erschließt sich für mich keine Logik,

wenn auf wichtige Sachen verzichtet wird, damit

zum Teil unwichtige und überflüssige Sachen funktionieren.

Aber da<s ist meine Meinung, ohne rechthaberisch sein zu wollen.

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!