Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Renault Austral?

  • Seit 25 Jahre Renault und nie größere Probleme nach 11 Jahres RS jetzt umgestiegen vom Megane 4RS Trophy 8)

    Ich freue mich und hoffe das es so bleibt ;)

    Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200


    Black Perl Schwarz

    Harman Kardon packet

    9,3-Zoll Head Up Display

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Anhängerkupplungs abnehmbar

    Festes Pannoramadach

    Induktive Smartphone Ladefläche

    4 Control Hinterachslenkung

    Bestellt 15/03/23 Lieferung 26/06/23

    Zulassung 28/06/23 Abholung 1/07/23 8)  :)

    Einmal editiert, zuletzt von Igges ()

  • Hallo,


    ich komme von einem Skoda Octavia BJ 2016 L&K 4X4 auf den Renault Austral Mild-Hybrid 160 Techno Alpin


    Bin ja mal gespannt..... vor allem wie es mit dem Wohnwagen wird ;)

    **************************************************************************

    - Advance Driving Assist-Paket

    - Elektrische Heckklappe mit Fußsensor

    - Rücksitzbank asymetrisch verschiebbar

    - Winter Comfort-Paket

    - Induktive Smartphoneladefläche

    - Saftey-Paket

    - Abnehmbare AHK

    - Renault Sorgenfrei-Paket 60 Monate


    - Händlerfahrzeug: Bestellt 26.04.2023

  • Hallo zusammen,

    bin schon über 20 Jahre Audi gefahren. Aktuell gewechselt von einem Audi A6 Avant.

    Da aber bei den deutschen Herstellern das Preisverhältnis in meinen Augen einfacht nicht mehr stimmt, wollte ich in letzter Zeit einfach mal was anderes probieren.

    In den letzten Jahren fand ich bereits den Talismann vom Design her super gelungen, nur hat es zeitlich nicht gepasst.

    Letztes Jahr den Austral das erste Mal gesehen und sofort verliebt!


    Von dem her meine erste Erfahrung mit einem Renault. Preis und (hoffentlich auch die) Leistung fast unschlagbar, super Ausstatung u.s.w.

    Hoffe in den nächsten Jahren nicht entäuscht zu werden!

    AUSTRAL Techno Esprite Alpine Mild Hybrid 160 Automatik, 🇩🇪

    Dolomit-Grau; Advanced Driving Assist Paket; Premium City Paket; Winter Komfort Paket; Saftey Paket; Induktive Smartphoneladefläche; Rücksitzbank asymetrisch ( 1/3 zu 2/3 ) umklappbar & verschiebbar

  • Hallo an alle Interessierte :)


    meine letztes Auto vor dem Austral waren eigentlich zwei Laguna Coupe seit 2014 bis jetzt,

    dazwischen ein Mustang GT Bj.2018/19 im Leasing bis 2022 dann weiter mit dem Coupe bis ich was neues wollte.

    Hatte viele Autos im Blick zb.Mazda CX5, Ford Kuka, Hyndai Tucson, Kia Sportage, MG EHS und natürlich der Austral,

    Der es dann auch wurde.


    Hat gewonnen weil: Am Geilsten von allen.

    Iconic Esprit Alpine Dolomit Grau

    - Festes Panorama-Glasdach .................... - Beheizbare Windschutzscheibe

    - 4Control advanced ................................... - Matrix LED Vision

    - induktive Smartphoneladeftache ........... - Head-Up-Display

  • Meinen Megane 4 RS gebe ich in Zahlung für den Austral. Fahre schon lange Renault. Komme aber nicht ganz klar mit der Unternehmensphilosophie von Renault. Wollte eigentlich einen PluginHybriden. Da es diesen bei Renault aktuell nicht gibt, war ich mit dem Voll-Hybriden 200 PS als Alternative einverstanden. Der Austral war zuerst eigentlich keine Option. Ich wollte nie einen SUV fahren. :)

    Iconic Esprit Alpine E-TECH Full Hybrid 200, Farbe Dolomit-Grau, Harman-Kardon, elektrische AHK und Ganzjahresreifen

    Bestellt am 22.01.2024, erhalten am 27.03.2024 Deutschland

  • Seit 20 Jahren fahre ich Toyota als Leasingfahrzeug, also alle 4 Jahre einen neuen. Zu Letzt den RAV4 Hybrid, sehr schönes Auto mit Klasse Motorkonzept. 4´Liter Verbrauch bei der Größe von Auto. Toyota hat jedoch die Preise extrem angezogen so das ich einen Wechsel wage. Der Austral hat mich bei der Probefahrt zwar vom Motor (200PS) nicht wirklich überzeugt aber die Ausstattung macht da einiges wieder gut. Ist ein Versuch, zur Not eben nur für 4 Jahre.

    Austral Iconic Esprit Alpine Full Hybrid 200

    Dolomit-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz, 9,3-Zoll Head-Up-Display, Harman Kardon-Paket

  • Opel Kadett E, Opel Kadett E, Ford Focus Model 1, Ford Focus (2006 Model), Fiesta ST, Nissan Qashqai, Nissan Qashqai 4wd, Koleos 2 AWD und jezt Austral. Gründe waren verschiedene wie z.B. schwerer Autounfall auf der Autbohan mit Fahrerflucht oder böser Diesel ;-). Aber einer der Hauptgründe war das ich seit den Qashqais bei ein und dem selben Autohaus gebrlieben bin, weil ich mit denen zufrieden bin.

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • Hatte zuvor einen Peugeot 3008 GT, Diesel und davor einen Peugeot RCZ, die neue 3008er Serie hat derzeit keine Motoren geplant die mich ansprechen, Austral deshalb weil er dem 3008er ähnlich ist und vor allem wegen dem R-Link 2 was leider ein wenig enttäuscht.

    Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer-Grau mit Dach in Black-Pearl, Harman Kardon, HUD, Matrix LED