Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Renault Austral?

  • Ich Wechsel aktuell vom BMW 320i (G20) Limousine. Bei uns hab’s im Sommer Nachwuchs und das runterbeugen beim Einbau des Kindersitzes geht mir mit zunehmenden Gewicht der Kurzen schon aufs Kreuz…

    Renault AUSTRAL Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    • Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz
    • 4Control advanced
    • 9,3-Zoll Head-Up-Display
    • Induktive Smartphoneladefläche
    • Matrix LED Vision

    Bestelldatum: 03.04.2023

    Abgeholt: 20.09.2023 😁

  • Zur Zeit fahre ich einen clio5 mit 130ps.

    Also die erste Generation. Bin voll zufrieden mit dem kleinen und auch mit Renault. Vorher hatte ich nen A4 und nen Opel Astra, Achso ganz wichtig einen Rower Mini (einen echten Mini).

    Der Clio ist mir aber auf Dauer zu klein und deshalb hol ich mir den austral

    Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200

    Black Perl Schwarz

    Harman Kardon packet

    9,3-Zoll Head Up Display

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Bestellt: 26.01.23

    Auslieferung: 02.04.-20.04.23 (geplant)

    Tatsächlich Übergabe 05.06.2023

  • Zur Zeit fahre ich den Kadjar Bose Edition in Ural-Grün Bj.2019

    War schon ein Top Auto , freu mich aber schon auf den neuen

    Renault Austral

    Iconic Esprit Alpine

    Full Hybrid 200

    Iron Blau und Dach in Black Pearl Schwarz

    Matrix LED Vision

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Induktive Smartphone Ladestation

    Head up Display

    Bestelldatum: 16.12.2023

    Ankunft im Autohaus: 25.04.2023

    voraussichtliche Auslieferung: 09.05.-17.05.2023

    in meinem Besitz: 05.05.2023 (eher wie geplant)

  • komme vom Scenic4. 5 Jahre Garantie sind um und einen neuen kurzen S4 gibt es nicht mehr (Restbestände irgendwo und auch zu teuer). Bisher musste ich keine Verschleißteile wechseln, wird dann bestimmt bald alles fällig. Also mal was neues und der Austral ist richtig schick, hat neuste Technik und soviel Platz wie im S4 brauch ich nicht mehr.

    Austral Techno Mild Hybrid 160

    Black-Pearl

    Premium City/Safety Paket

    Winterpaket (beheizbare Frontscheibe, Lenkrad, Vordersitze)

    Adaptiver Tempoautomat

    induktive Smartphoneladefläche

    Dachreling

  • Hallo, wir wechseln vom Kadjar Black Edition zum Iconic Full Hybrid. Der Hauptgrund war ein Service besuch bei unserem Händler. Hatte einfach zu viel zeit mir den Austral ausgiebig anzusehen ^^ Wir hatten aber im Vorfeld auch schon mal mit ihm geliebäugelt , wegen hybrid und dem für uns tollen aussehen/Ausstattung.

    Austral Iconic E-Tech Full Hybrid 200

    Black - Pearl Schwarz - Matrix LED Vision-induktive Ladefläche- Head Up Display- Harman Kardon Paket- 4 Control advanced- elektrische AHK-EasyFlex- Ultimate Nano Coating Michelin CrossClimate2

  • komme vom Scenic4. 5 Jahre Garantie sind um und einen neuen kurzen S4 gibt es nicht mehr (Restbestände irgendwo und auch zu teuer). Bisher musste ich keine Verschleißteile wechseln, wird dann bestimmt bald alles fällig. Also mal was neues und der Austral ist richtig schick, hat neuste Technik und soviel Platz wie im S4 brauch ich nicht mehr.

    So ist es auch bei uns. Garantie endet nach 6 Jahren Ende Juni.

    Aber bzgl. Platz, im Fahrgastraum haben wir in austral mehr Platz. Wir haben die Bose Edition zu einem Zeitpunkt bestellt zu dem diese Sinnlosen riesigen Tische an den Lehnen der Vordersitzen nicht abbestellbar waren. Die fressen 10cm der Kniefreiheit.

    Und ja, der Kofferraum ist kleiner, aber verkraftbar und bei umgelegten Rücksitzen passt das Rennrad rein - das genügt.

    Austral Iconic Esprit AlpineE-TECH Full Hybrid 200DeZir-Rot+ Head-up Display, Induktionsladegerät für Mobiltelefone und Harman Kardon-Paket
  • So ist es auch bei uns. Garantie endet nach 6 Jahren Ende Juni.

    Aber bzgl. Platz, im Fahrgastraum haben wir in austral mehr Platz. Wir haben die Bose Edition zu einem Zeitpunkt bestellt zu dem diese Sinnlosen riesigen Tische an den Lehnen der Vordersitzen nicht abbestellbar waren. Die fressen 10cm der Kniefreiheit.

    Und ja, der Kofferraum ist kleiner, aber verkraftbar und bei umgelegten Rücksitzen passt das Rennrad rein - das genügt.

    die dicken Tische hatte ich auch. Hat eh keiner genutzt. Mit weniger Platz meinte ich halt vor allem den Kofferraum, das Handschuhfach sowie die vielen Schubladen und Bodenfächer die man im S4 hatte und jetzt nicht mehr. Aber gut man gewöhnt sich dran und hat nicht soviel Zeug im Auto rumliegen.

    Austral Techno Mild Hybrid 160

    Black-Pearl

    Premium City/Safety Paket

    Winterpaket (beheizbare Frontscheibe, Lenkrad, Vordersitze)

    Adaptiver Tempoautomat

    induktive Smartphoneladefläche

    Dachreling