Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Renault Austral?

  • Hallo zusammen,


    mein Laguna Grandtour 3 GT dCi175 ist jetzt 10 Jahre alt und es kommen die ersten größeren Reparaturen. Davor fuhr ich einen Megane Grandtour, komme also nicht von Renault los.

    Eigentlich sollte es ein Megane E-Tech werden. Probefahrt war gemacht und hat überzeugt, nur die Ladeinfrastruktur hat mir dann Bauchschmerzen bereitet.

    Der Verkäufer meines Vertrauens hat mir dann zum Austral geraten, den ich bis dahin gar nicht auf dem Schirm hatte.


    Viele Grüße

    Matthias


    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    - Iron-Blau

    - 4Control advanced

    - Matrix LED Vision

    - Beheizbare Windschutzscheibe

    - Harman Kardon-Paket

    - Anhängerkupplung abnehmbar

    Bestelldatum: 20.12.2022

    Liefertermin: 14.04.2023

    Bestellung wurde wegen nachträglicher Preisanpassung storniert

    DE

  • Jahrelang war ich der Marke Renault treu. Jedoch trübten meine Freude 2x der Megane IV und der Clio V.


    Pünktlich zur Neuerscheinung des Megane IV bestellte ich mir diesen. Leider hatte ich reichlich Werkstattaufenthalte die mich dazu zwangen ein ernstes Wort mit meinem Verkäufer im AH zu sprechen. Wir machten einen Deal und ich tauschte das erste Modell nach 1,5 Jahren gegen

    einen neuen Megane IV. Leider war auch hier die Freude nicht besonders groß und ich bestellte mir dann zur Neuerscheinung den neuen Clio V. Phu, dieser war 1 Jahr in meinem Besitz und davon mindestens (zusammengerechnet) 4 Monate in der Werkstatt. Dann war ich mit der Marke

    Renault fertig und wechselte zu Hyundai. Seither fahre ich nun einen Kona Hybrid.


    Nun bin ich auf den Austral aufmerksam geworden und finde, es ist ein richtig gelungenes Auto. Warum ich den Wechsel überlege? Wenn ich als DJ den Kona belade ist dies mittlerweile ein Puzzlespiel, ein wenig mehr Platz wäre nicht schlecht.

    Ausgesucht habe ich mir den "Iconic E-Tech Full Hybrid 200" mit allen Extras außer Matrix Licht.


    Meinen Verkäufer habe ich bereits angeschrieben, mal schauen was er mir für ein Angebot unterbreitet. Noch bin ich beim überlegen ob ich einen Wechsel anstrebe :/

  • Hallo zusammen,


    ich "komme" von bereuts zum zweiten Mal vom Renault Scenic4; zunächst Diesel EDC und jetzt 140 tce EDC, jeweils in der Bose Edition. War/Bin mit beiden sehr zufrieden, wobei der jetzige noch einen Tick besser ist - ruhiger vom Fahrgestell her und insgesamt besser verarbeitet. Würde meinen, zumindest so gut wie die VW-Modelle, die jahrzehntelang zuvor hatte!


    DA ich seit Kurzem eine PV-Anlage samt Speicher und Wallbox in der Garage installiert habe, möchte ich natürlich den Strom auch für das Auto nutzen. Und da beginnt jetzt mein Problem mit Renault! Ich hoffte, dass der Austral zumindest auch als Plug-in angeboten werden würde, aber leider nicht! Der MeganE ist super toll - durfte ihn für mehrere Tage probieren -, ist mir aber zu niedrig und insgesamt zu klein. Den Captur als Plug-in habe ich ebenfalls probiert, naja, der ging vom Platz und Höhe im Großen und Ganzen, aber ehrlich, der Plug-in ist irgendwie nicht so recht meins. Rein elektrisch wenige Kilometer, der Benziner sehr mau und dann durstig, also insgesamt eher nichts für mich. Als absoluter Renault-Fan "stehe ich also nun davor und weiß genau soviel, als wie zuvor" :(


    Gäbe es die Möglichkeit, würde ich mich für einen Austral Plug-in in der Alpine-Ausstattung entscheiden.


    Liebe Grüße

  • Ich habe bisher einen Grand Scenic III Benziner in der Luxe Ausstattung und CVT Automatik Getriebe gefahren. Nach knapp 200.000 Km innerhalb von 12 Jahren war nun mal wieder ein Neuwagen fällig. Würde der Grand Scenic weiterhin produziert, hätte ich dieses Modell gerne wieder gekauft. Leider produzieren auch die anderen Hersteller keine Vans mehr. Selbst die Polizei in NRW ist auf der Suche für einen Nachfolger des Ford S-Max. Bei der Neufahrzeugsuche schwankte ich dann zwischen Kia Sportage unf Renault Austral. Ausschlaggebend war dann, dass im Austral wieder ein CVT Getriebe verbaut ist. Und beim ersten Probesitzen habe ich mich sofort in das Cockpit verliebt.


    Schade, dass beim Austral nur zwei Jahre Herstellergarantie inbegriffen sind. Beim Kia wären es sieben Jahre gewesen.

    Austral Techno Esprit Alpine, Mild Hybrid 160, DeZir-Rot, Dach Black Pearl-Schwarz. Advanced Driving Assist Paket, Safety und Winter-Paket. Elektrische Heckklappe mit Fußsensor, Rücksitzbank verschiebbar,

    Induktive Smartphoneladefläche.

    Zugelassen Dez. 2022. Dt. Ausführung

  • Hallo zusammen,

    Wechsel vom Megane 4 Grandtour Bose Edition auf den schönen Austral.

    Den Megane fast 5 Jahre sehr gerne gefahren, ohne Probleme.

    Ich hoffe das bleibt beim Austral auch so. :)

    Techno Alpine Esprit Mild Hybrid 160

    Deir Rot / Black Pearl

    Premium City Paket,Winter Comfort Paket,Advanced Driving Assist Paket

    Elektrische Heckklappe, Induktive Smartphoneladefläche

    Bestellt 06.01.23

    Einmal editiert, zuletzt von Tambour ()

  • Guten Morgen zusammen,


    ich Wechsel von einem Dacia Jogger ECO-G den ich erst 7 Monate fahre.

    Durch einen Job Wechsel fahre ich jetzt 40km hin und 40km zurück und da ist der Austral definitiv das bessere und Komfortablere Auto.


    Grüße

    Michi

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Perlmutt-Weiß und Black Pearl Schwarz / Matrix LED / Beheizbare Windschutzscheibe / Head-Up / Harman Kardon / Handy Ladefläche


    Bestelldatum 22.12.2022

    Produktiondatum 14.04.2023

    Lieferdatum 19.05.2023