Beiträge von GoldenM

    Greeny ja hast schon Recht, geht auch günstiger.

    Mir hat diese aber gefallen, da ich eine 360Grad Überwachung habe. Sobald der Parkmodus aktiviert ist, wir in die Richtung aufgenommen, wo der Anstoß an das Auto stattfindet. Oder auch Personen verfolgt, die dem Auto zu nahe kommen u.s.w.

    Auch nach innen bzw. nach hinten kann aufgenommen werden, ohne eine zusätzliche Cam für hinten einzubauen.

    Na ja mal sehen, ob sich das bewährt.

    Hallo Greeny,

    den Tip mit dem OBD-Kabel fand ich super. Hab gestern das Kabel bei mir verlegt und meine Dashcam angeschlossen.

    Soweit läuft diese auch.

    Allerdings habe ich leider erst danach fstgestellt, dass bei meiner Cam der Parkmodus nicht aktiviert wird.


    Also taugt das Kabel in dem Fall nur für Kameras, die einfach nur eine Dauerstromversorgung (Dauer +12 V) benötigen, um einfach nach dem Abstellen das PKW´s weiter mit Spannung versorgt zu werden und einfach nur weiter aufnehmen.

    Das hatte ich so nicht bedacht.

    Meine Kamera (70mai Omni 360) benötigt noch den Zündungsplus 12V, um den Modus auf Parkfunktion umzuschalten.

    Das liefert die OBD leider nicht.

    Somit bleibt mir leider nur die Lösung Harwire, wie "ThomasDau" gemacht hat.


    Wenn das alles nicht benötigt wird, ist das Kabel klasse.

    So hab jetzt mal nach ein paar Tagen hin und her, meine komplette MP3 Sammlung etwas umstrukturiert.

    Die Verwendung von "Audio Wagon" hab ich jetzt erst einmal verworfen.

    Aber nach der "Neupflege" aller MP3-Tags funktioniert es mit der Original-App ganz gut.

    Verwendet habe ich dazu die Freeware "Mp3tag" und wie folgt gepflegt:


    1. Interpret gepflegt

    2. Albuminterpret gepflegt

    3. Albumtitel: Albumintepret - Album(name)

    4. Tracknumer von 01 bis xx

    5. Titel: Tracknummer - Titel(bame)

    6. Dateiname = Titel

    7. Cover als Tag eingefügt


    Weitere Tag´s auch gepflegt aber nicht notwendig.

    2. CD´s habe ich in keinen zusätzlichen Odrenr abegelegt sonder als weiterführende Tracks gemacht (also z.B. 16 bis xx).


    Mit dieser Sortierung habe ich jetz in der jeweiligen Titelübersicht des Ordners oder Albums die Tracks der reihenfolgennach abgebildet.

    In der Albenübersicht habe ich das jeweilige Album mit Cover und Sortierung erst nach Interpret, dann nach Albumname.

    In der Künstlerübersicht läßt sich nach Interpret/Künstler suchen.

    in der Ordnerübersicht hatte ich sowieso nach Albumname sortiert.


    Hier mal das Bild aus Mp3Tag dazu:

    MP3tag.jpg


    Was ich noch festellen konnte, dass sowohl in der Ordnerübersicht, als auch in der Albenübersicht nicht mehr als ca. 200 Alben/Ordner angezeigt werden.

    Somit reich auch ein kleiner Stick, da der Rest eh nicht angewählt werden kann.


    Vielleicht hilt dem ein oder anderen ja die Info!

    So hab gerade auch mal die App probiert, leider ohne Erfolg.

    Da mein Stick in NTFS formatiert ist, läuft das mit Audio Wagon nicht. Die benötigt FAT32, was aber doof ist da mit Windows nur Formation bis 32GB möglich ist.

    Aber was jetzt noch ist, auf der Standard-USB App wird nach installation der Audio Wagon auch nichts mehr erkannt bzw. angezeigt. Diese funktioniert erst wieder nach der Deinstallation.

    Na gut vielleicht morgen noch einmal mit einem kleineren Stick ........

    Hallo zusammen,

    bin schon über 20 Jahre Audi gefahren. Aktuell gewechselt von einem Audi A6 Avant.

    Da aber bei den deutschen Herstellern das Preisverhältnis in meinen Augen einfacht nicht mehr stimmt, wollte ich in letzter Zeit einfach mal was anderes probieren.

    In den letzten Jahren fand ich bereits den Talismann vom Design her super gelungen, nur hat es zeitlich nicht gepasst.

    Letztes Jahr den Austral das erste Mal gesehen und sofort verliebt!


    Von dem her meine erste Erfahrung mit einem Renault. Preis und (hoffentlich auch die) Leistung fast unschlagbar, super Ausstatung u.s.w.

    Hoffe in den nächsten Jahren nicht entäuscht zu werden!