Netflix und die meisten Android Apps in Austral

  • Anscheinend muss man den Stick halt stecken haben und in den Apps gibt es dann einen Dateimanager. Dort sollte dann der USB Stick angezeigt werden und von dort aus .

    Ja, nur werden auschließlich einige wenige Medienformate angezeigt, keine APKs, ein einfaches Sideloading ist somit nicht möglich.

    Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer-Grau mit Dach in Black-Pearl, Harman Kardon, HUD, Matrix LED

  • Ich hab mir das fast schon gedacht, dass das nicht so einfach geht. Google wird da denk ich schon auch seine Finger im Spiel haben dass man nicht so einfach eine apk installieren kann. Wäre ja auch extrem riskant wenn man nachher eine apk installiert die einen Virus enthält und nachher legt es das ganze OpenR Link lahm 😅 .. wer weiß was da alles möglich wäre wenn man die volle Kontrolle über das System hätte 🤔

    • Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid
    • DeZir-Rot, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
  • die Installation von eigenen apk-dateien ist problemlos möglich einfach einena 32 formatierten USB-Stick nehmen und diese Dateien einfach darauf kopieren USB-Stick einstecken und im Programm Menü das Programm Dateien wählen es wird der USB-Stick angezeigt links unten öffnen und es erscheinen alle apk Dateien einfach drauf tappen und installieren funktioniert bei mir perfekt.

    Einzig eine unschöne Ansicht ist dann im Aufruf der Programme das zweimal das gleiche Icon vorhanden sein kann. Ist aber nicht immer so.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    4 wheel drive

    Ausstattung: Vollausstattung, Glaspanoramadach,

    MVG-abnehmbare Anhängerkupplung

    vollwertiges 19" Reserverad KOMAH Felge 205/55 R19 Allwetterreifen - mit Rahmen adaptiert im Kofferraum

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfwolf ()

  • Da hätte ich jetzt gedacht, dass das von Google besser gesichert ist 😅


    Muss ich bei Gelegenheit auch mal testen. Das deinstallieren sollte dann ja auch kein Problem sein. Hab noch nie geschaut wie ich eine App wieder lösche 😂

    • Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid
    • DeZir-Rot, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
  • also wenn man eine apk Datei aus dem Internet dezidiert lädt z.B apikamirrow etc dann ist diese Datei über den Ordner Dateien einfach vom USB-Stick aufzurufen anzusehen und zu installieren es kommt natürlich die Warnung von externen Quellen und so weiter nach der Installation gibt's im Hauptmenü dann das Icon der installierten Datei. Das Deinstallieren ist genauso einfach einfach langer Druck auf das Icon des Programms dass man deinstallieren möchte und die außer erscheint deinstallierenDateien.jpg

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    4 wheel drive

    Ausstattung: Vollausstattung, Glaspanoramadach,

    MVG-abnehmbare Anhängerkupplung

    vollwertiges 19" Reserverad KOMAH Felge 205/55 R19 Allwetterreifen - mit Rahmen adaptiert im Kofferraum

  • das würde ja bedeuten das "sideloading" aktiv wäre. Hätte nich damit gerecht das Renault das offen läst (hätten ja einen Menu Eintrag machen können ob man das will oder nicht)

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • Und endlich sieht man auch Termine wenn man den googlekalender installiert :thumbup:

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    4 wheel drive

    Ausstattung: Vollausstattung, Glaspanoramadach,

    MVG-abnehmbare Anhängerkupplung

    vollwertiges 19" Reserverad KOMAH Felge 205/55 R19 Allwetterreifen - mit Rahmen adaptiert im Kofferraum

  • Kann auch bestätigen, dass die Installation herkömmlicher "nicht Android Automotive-APKs" vom Stick funktioniert. Habe das anhand Amazon Music erfolgreich ausprobiert. Hinweise dazu:


    -wenn schon die herkömmliche Android Automotive-App installiert ist, muss man diese zunächst deinstallieren ("einfach drüber installieren" läuft in einen Installations-Fehler)

    -es muss die Version "arm64-v8a + armeabi-v7a" sein (die Version "universal" lässt sich nicht installieren), aktuelle Version ist z.B. hier zu bekommen


    Und das Beste: In dieser Version ist wieder die volle Amazon Music-Funktionalität vorhanden. In der verkrüppelten Automotive- bzw. Open R Link-Version fehlten ja diverse Sachen wie z.B. "zuletzt hinzugefügte Songs", oder die Sortier- und Filteroptionen in der eigenen Musik-Bibliothek und, und, und...


    Wie sich die App dann weiter verhält, wenn es z.B. Updates gibt, das muss sich natürlich noch zeigen - aber für den Moment bin ich erst mal zufrieden, weil ich die App endlich wieder so nutzen kann, wie ich es gewohnt bin.

    Austral Techno Mild Hybrid 160 Automatik weiß/schwarz 19" Komah + E-Heckklappe + Winter-Paket + Safety-Paket + Premium City Paket