Netflix und die meisten Android Apps in Austral

  • das klingt interessant, die Frage ist nur ist die APK "sauber" von diesem Mirror?

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • Ja, ist sie, apkmirror ist eine vertrauenswürdige Quelle (es gibt aber natürlich auch noch andere Quellen, wenn man da spezielle Präferenzen hat).

    Austral Techno Mild Hybrid 160 Automatik weiß/schwarz 19" Komah + E-Heckklappe + Winter-Paket + Safety-Paket + Premium City Paket

  • Sorry... das ist mir zu durcheinander.

    Mich interessiert Amazon Musik nicht, aber die Möglichkeit "normale apps zu installieren schon.

    Für mich wirfst Du in Deinem Post zwei Sachen durcheinander, nämlich Amazon Musik und Automotive.

    Dein Link geht zu amazon Musik.


    Wie hast Du das genau gemacht? Ich verstehe es nicht.

  • Ich habe nix durcheinander geworfen, sondern nur anhand eines Beispiels die Funktionalität geschildert/bestätigt.

    Aber gern noch mal in extra kleinen Schritten für dich:


    -gewünschte App (=akp-Datei) von einem Server deiner Wahl herunterladen

    -diese auf einem USB-Stick kopieren (Stick muss in FAT32 formatiert sein)

    -diesen Stick in einen USB-Port deines Austral stecken

    -in der App-Übersicht auf "Dateien" gehen (siehe Post #17 von Wolfwolf)

    -USB-Stick auswählen & die dort vorhandene APK zur Installation auswählen


    Und wie gesagt: Wenn du eine APK einer Software installieren willst, die schon in anderer (=in Android Automotive-Version) vorhanden ist, dann mußt du erst diese vorhandene Version deinstallieren, denn "drüber installieren" geht nicht.

    Austral Techno Mild Hybrid 160 Automatik weiß/schwarz 19" Komah + E-Heckklappe + Winter-Paket + Safety-Paket + Premium City Paket

  • Die App funktioniert dann aber vermutlich auch nur wenn das Fahrzeug steht?


    Die Spotify-App bietet ja auch nicht alle funktionieren, aber wenn diese dann nicht während der Fahrt bedienbar ist macht es ja auch keinen Sinn

    • Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid
    • DeZir-Rot, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
  • Hab ich tatsächlich bislang noch nicht während der Fahrt probiert, hatte die Installation heute morgen nur schnell nach der Fahrt zur Arbeit auf dem Parkplatz durchgeführt.


    Aber du machst mir ja gerade echt Hoffnung... auf die Idee, dass das nicht während der fahrt funktioniert, bin ich gar nicht gekommen. Wo hast du denn die Info her, dass die herkömmliche Spotify Smartphone-App nicht während der Fahrt im Open R Link funktioniert? Hast du das selber mal ausprobiert?

    Austral Techno Mild Hybrid 160 Automatik weiß/schwarz 19" Komah + E-Heckklappe + Winter-Paket + Safety-Paket + Premium City Paket

  • Das ist nur eine Vermutung, dass es damit evtl nicht geht. Wissen tu ich es leider nicht, daher hoffe ich, dass du da später berichten wirst 😅☺️

    • Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid
    • DeZir-Rot, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
  • Hab ich tatsächlich bislang noch nicht während der Fahrt probiert, hatte die Installation heute morgen nur schnell nach der Fahrt zur Arbeit auf dem Parkplatz durchgeführt.


    Aber du machst mir ja gerade echt Hoffnung... auf die Idee, dass das nicht während der fahrt funktioniert, bin ich gar nicht gekommen. Wo hast du denn die Info her, dass die herkömmliche Spotify Smartphone-App nicht während der Fahrt im Open R Link funktioniert? Hast du das selber mal ausprobiert?

    In vielen anderen Foren schreiben Mitglieder, dass nur Apps mit Video während der Fahrt nicht funktionieren ... Aber wir warten darauf, dass Sie es versuchen ... Danke für Ihre Mühe ...

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Dolomit grau Satiniert / Dach in Black Pearl Schwarz

    • 4Control Advanced

    • Matrix LED Vision

    • Head Up Display & Harman Kardon Paket

  • Leider hatte SaleK mit seiner Vermutung Recht - die App ist tatsächlich während der Fahrt nicht über das große Display oberhalb der Mittelkonsole bedienbar. Allerdings:


    -die zuvor im Stand ausgewählte Musik wird auch während der Fahrt weiter gespielt

    -Bedienung mittels Radio-Satellit (Song vor/Song zurück) ist während der Fahrt möglich

    -das Musik-Widget unterhalb der Google Maps-Ansicht (Rechter Screen oberhalb der Mittelkonsole) ist wird zwar leer/es wird dort nichts angezeigt

    -aber der gespielte Song wird trotzdem im Armaturenbrett-Display angezeigt (wenn man per Lenkrad-Wippe die entsprechende Ansicht ausgewählt hat), und diese Anzeige reagiert/aktualisiert sich auch, wenn man wie oben beschrieben per Radio-Satellit die Songs wechselt


    Alles in allem also keinesfalls eine perfekte Lösung... :/

    Austral Techno Mild Hybrid 160 Automatik weiß/schwarz 19" Komah + E-Heckklappe + Winter-Paket + Safety-Paket + Premium City Paket

  • So, jetzt habe ich alles mal durchforstet, kein Ordner "Datei" im OpenR Link bei mir.

    Ich habe die apk Datei auf einen leeren formatierten Stick kopiert und dann noch einmaal extra Musik draufgepackt.

    Leider ohne Ergebnis.


    Schade, ich hätte gerne ein besseres MP3 Programm gehabt.