Internetverbindung

  • Hallo SiHewo,


    bei Espace und Captur habe ich die Dienste regelmäßig verlängert. Ich muss mich nicht mehr darum kümmern, in welchem Land ich gerade unterwegs bin. Ohne Roaming-Kosten steht TomTom Traffic zur Verfügung.


    Vor zwei Jahren ist es mir irrtümlich passiert, dass ich in Monaco vergessen habe, Datenroaming abzuschalten. Obwohl mein Mobiltelefon nur in der Hosentasche gewesen ist, sind in kürzester Zeit Roamingkosten in Höhe von EUR 60,00 aufgelaufen. Das möchte ich mir nicht mehr antun.


    Im Espace (07/2015) fahre ich immer noch mit den Karten 2017.06 sehr gut. Bei EasyLink sind die Abos für Karten und Dienste in einen Dienst "Pack Navigation" zusammengefasst, der Preis ist EUR 150 für drei Jahre. Das geht. Bei R-Link2 ist das massiv teuerer und es wird nur noch eine Karte pro Jahr angeboten.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ja, bei den europäischen Zwergstaaten kann man schon schnell vergessen, dass man nicht in der EU weilt.


    Nun suche ich vergeblich zu ergründen, in welchen Ländern welche Roaming Gebühren bei Orange anfallen.

    Stand nicht irgendwo auf der Renault Homepage wo das inst. von Orange usw. beschrieben ist dabei??

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • Wo Orange zu nutzen bzw. in welchen Ländern Orange Roaming Partner hat ist schon o. K. Da ist Orange nahezu weltweit (wenn ich es glauben darf sogar in Nord Korea) zu nutzen. Aber zu welchem Preis in den Ländern außerhalb der EU ?. Und dann zu deutschen oder französischen Bedingungen?


    In Marokko beispielsweise ist es für Deutsche bei einem längeren Aufenthalt günstiger eine SIM Karte von Maroc Telecom zu kaufen als die horrenden Roaming Gebühren zu zahlen. Die Franzosen konnten die Sache auf Grund der Abkommen zwischen den beiden Ländern viel entspannter Angehen. Und in der Westsahara hat aus völkerrechtlichen Gründen keine deutsche Telefongesellschaft einen Roaming Partner.

  • Hallo,


    Wie da wohl Monaco zu sehen ist?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo baumis,


    es wäre interessant zu wissen, wie viel Datenvolumen das Navigationssystem verbraucht um einschätzen zu können, ob die 2 GB reichen. Das wird wahrscheinlich nur in der Praxis sichtbar werden. Drei Monate sind glaube ich ab Aktivierung gratis. Zumindest war das beim MeganE BCB so.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo baumis,


    bei Offlinekarten gibt es keine Verkehrsdaten in Echzeit.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166