Obwohl ich Benzingeruch, Ölschleim, zu hohen Ölstand bemängelt hatte...
Wie hoch war dein Ölstand in cm. Über Max?
Obwohl ich Benzingeruch, Ölschleim, zu hohen Ölstand bemängelt hatte...
Also bei mir (VH, Auslieferung 06/2024) wurde die Actis abgelehnt. Der Händler sagt, das sei laut Renault für mein Fahrzeug nicht vorgesehen, obwohl da kein Alu-Rohr ist. Obwohl ich Benzingeruch, Ölschleim, zu hohen Ölstand bemängelt hatte... Der Schleim war dann im Sommer allerdings tatsächlich weg, ist jetzt aber wieder da. Trotz ca. 600 km in den letzten beiden Tagen.
Wie bei mir auch..selbe Aussage von Renault und selbes Problem.
Hallo,
wer macht die Aussage, dass die Actis abgelehnt werden würde? Renault Deutschland oder der Werkstattmeister?
Ich würde beim Importeur anrufen und mich nach dem Grubd der Ablehnung erkundigen.
Liebe Grüße
Udo
Ich weiß das hört sich jetzt bescheuert an, aber es ist nichts als die Wahrheit so wahr mir XXXXX helfe.
Ich war ja auch beim Freundlichen deswegen und als ich das Problem beschrieb vor dem Meister und 2 Service Mitarbeitern wurde ich bei dem Satz: " Der Wagen stinkt nach Benzin wenn man davor steht oder die Motorhaube öffnet" sofort unterbrochen und berichtigt " Nein Herr. W, sieh riechen von außen gar nichts, auch die Motorhaube haben sie nie geöffnet, sie bemerken den Benzingeruch im INNENRAUM!"
Nachdem ich sie entgeistert anschaute wurde mir eröffnet, das es bei meinem VH (DEZ 24 BJ ) nur dann der Schlauch gewechselt wird wenn der Kunde das INNEN wahrnimmt.
Nach kurzer Diskussion was das fürn Scheiss sei, habe ich mich entschlossen den Geruch doch nur Innen wahrzunehmen. Das wurde so an Renault gegeben und schwubs war das Rohr und das Update genehmigt.
Ich weiß völlig Balla Balla aber wenn's hilft scheiß drauf ![]()
Vielleicht hilft dieser Ansatz ja bei den anderen "Actis Verweigerern" Freundlichen.
Gruss BigWoc
Hallo
BigWoc,
dann hast du ja einen TOP - freundlichen …
LG und ein schönes Wochenende
Danke ..endlich haben wir rausgefunden bei welchen VH 200 Fahrzeugen es Renault für dringend erforderlich hält die Maßnahme ("Actis") in Verbindung mit Ölverdünnung ) auszuführen.
1.) Es ist noch der Alte Gummischlauch für die Kurbelgehäuseentlüftung vorhanden.
2.) Der Ölstand ist über Max angestiegen.
3.) Und dies ist das aller wichtigste an der Sache.
Das Fahrzeug muß auch im Innenraum nach Benzin riechen,denn nur dann gibt Renault das OK für den Händler damit dieser dann die kostenlose "ACTIS" ausführen kann.
Einfach toll !! ![]()
Das Fahrzeug muß auch im Innenraum nach Benzin riechen,denn nur dann gibt Renault das OK für den Händler damit dieser dann die kostenlose "ACTIS" ausführen kann.
Vorschlag: etwas Feuerzeugbenzin auf die Fußmatte schütten. Dann ist Renault zufrieden. 😅
Hmm, sorry, so genau weiß ich das nicht mehr... Aktuell ist es jedenfalls wieder mehr als 1 cm über Max. Habe aus diesem Anlass mal meinen Händler angeschrieben, mal abwarten.
Viele Grüße,
Michael
Aktuell ist es jedenfalls wieder mehr als 1 cm über Max.
Das ist genug um deinen Händler nochmals auf die "ACTIS" hinzuweisen mit dem Verweis ,daß es jetzt auch im Innenraum nach Benzin riecht.
Denn dies ist laut neuester Auskunft Seitens Renault relevant um die "ACTIS" auszuführen. ![]()
Ich kann natürlich nur über meine Erfahrungen mit meinem Freundlichen berichten. Ist übrigens eine großer BMW/Mini/Renault/Dacia Händler, mit vielen Standorten nordöstlich um Stuttgart herum.
Trotzdem kommt mir jeder Besuch wie das Eintauchen in die Fabelwelt von Harry Potter vor :-).
Ich freu mich jedes mal wenn ich wieder in die Zauberwelt fahren darf, mal sehen wie die Geschichte des Actis übernächste Woche weitergeht ![]()