Lenkradheizung oben kalt

  • Die Stufen waren auf die Kritik der Sitzheizung bezogen 😉 diese ist wirklich super, aber Stufe 3 eigentlich umsonst, da schon zu warm für uns.

    Die Lenkradheizung hat nur eine Stufe ja, und ist rundherum schön und gleichmäßig warm.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 19293km / 5l Schnitt

  • Wie bei den meisten hier, sind bei mir auch nur die Seiten am Lenkrad war. Unten ist es eher lau und oben bleibt es kalt. Zudem dauert es auch eine ganze Weile, eh das Lenkrad war wird.

    Aber was rege ich mich auf, vorher hatte ich das gar nicht und jetzt nutze ich diese angenehme Wärme mittlerweile doch recht oft.

    1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

    2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket

  • Heute war das erste mal richtig Eis am Auto und daher wurden nochmals die Heizungen getestet. Die Frontscheibenheizung funktioniert super, sogar schneller wie die Heckscheibenheizung. Die Sitzheizung läuft ebenso sehr gut und das Lenkrad wird definitiv rundherum komplett warm, dauert etwa 2 Minuten.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 19293km / 5l Schnitt

  • 4 bezieht sich auf das Lenkrad als Ganzes. "in den beheizten Bereichen" bezieht sich auf Bereiche, ergo heizt es halt die seitlichen Bereiche so wie bei fast allen Herstellern. Dort, wo man seine Hände üblicherweise auch zu haben hat. Dort befinden sich übrigens auch die kapazitiven Bereiche für das fast autonome Fahren. Seitlich sanft berühren, wenn er den Fahrer mahnt das Rad in die Finger zu nehmen. Macht doch alles Sinn....

  • Probieren Sie es heute aus (ich habe es vorher noch nicht verwendet, weil mein Auto in der Garage steht), und es ist am gesamten Lenkrad warm und an den Seiten etwas mehr, aber ich denke, das ist so normal ... Alles in allem, Lenkrad ist überall warm...

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Dolomit grau Satiniert / Dach in Black Pearl Schwarz

    • 4Control Advanced

    • Matrix LED Vision

    • Head Up Display & Harman Kardon Paket

  • Getestet: Lenkrad heizt nach Aktivierung sofort und seitlich, Sitzheizung heizt nach Aktivierung sofort spürbar ganze Sitzfläche. So, nun ist aber gut oder...? ;)

    Scheibenheizung kann ich bei Aussentemperaturen um 10 Grad nicht sichtbar testen, hab grad kein Toastbrot dabei :D

  • Getestet: Lenkrad heizt nach Aktivierung sofort und seitlich, Sitzheizung heizt nach Aktivierung sofort spürbar ganze Sitzfläche. So, nun ist aber gut oder...? ;)

    Scheibenheizung kann ich bei Aussentemperaturen um 10 Grad nicht sichtbar testen, hab grad kein Toastbrot dabei :D

    Ja bei uns wird sie ganz warm, also erledigt. 😁😂

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 19293km / 5l Schnitt

  • Getestet: Lenkrad heizt nach Aktivierung sofort und seitlich, Sitzheizung heizt nach Aktivierung sofort spürbar ganze Sitzfläche. So, nun ist aber gut oder...? ;)

    Scheibenheizung kann ich bei Aussentemperaturen um 10 Grad nicht sichtbar testen, hab grad kein Toastbrot dabei :D

    Hey,


    Blöde Frage, war nur Sitzheizung oder auch die Rückenlehne?


    Nun soll meiner ab 23.11. bei Händler sein. 8)

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)