Lenkradheizung oben kalt

  • Na so schnell wird’s nicht werden die müssen erst einmal die spezielle Dichtmasse bestellen

    Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200

    Black Perl Schwarz

    Harman Kardon packet

    9,3-Zoll Head Up Display

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Bestellt: 26.01.23

    Auslieferung: 02.04.-20.04.23 (geplant)

    Tatsächlich Übergabe 05.06.2023

  • Hallo!

    Nur als Vermutung:

    Im E-Megane wird doch dieses Lenkrad auch verbaut. Da liegt die Vermutung nahe, dass man "Bestände" dem Austral zugeführt hat und dann das Produkt geändert hat.

    Würde auch das Auto von JasRo erklären. Wobei mir bei ihm die Lieferzeit unerklärbar bleibt.

  • Hallo!

    Nur als Vermutung:

    Im E-Megane wird doch dieses Lenkrad auch verbaut. Da liegt die Vermutung nahe, dass man "Bestände" dem Austral zugeführt hat und dann das Produkt geändert hat.

    Würde auch das Auto von JasRo erklären. Wobei mir bei ihm die Lieferzeit unerklärbar bleibt.

    Unser Auto wurde Mitte November 2022 gebaut und Stand Monate in Spanien. Aber die Auslieferung war eine Katastrophe. Streiks in Frankreich (Zug stand 1 Monat in Frankreich) und ewiger Rückstand, nur 1 Zug richtung Österreich, . . . ursprünglich sollte das Auto im Dezember kommen. Es kamen aber erst zu Weihnachten die ersten Ausstellungsfahrzeuge.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 19891km / 5l Schnitt

  • #JasRo

    Damit bestätigt sich meine Vermutung.

    Die Produktlinie der Lenkräder wurde schlichtweg geändert.

    Interessant wäre es zu erfahren wie es beim E-Meghane aktuell ist bzw. beim neuen Espace heizt.


    Mit persönlich ist es egal. Fasse oben eh so gut wie nie an. Schöner hätte ich eine Abschaltautomatik gefunden. Denn mir wird das Lenkrad irgendwann zu heiß.

  • Hab es heute auch mal getestet. Nach ca. 2 Minuten wird es warm - anfangs an den oberen Seiten über den Speichen. Nach knapp 4 Minuten ist es auch unterhalb der Speichen spürbar warm. Einzig die obere abgeflachte Stelle bekommt - wie von einigen hier bereits beschrieben - von der Wärme nichts ab. Alles in allem funktioniert es bei mir also ganz gut.

    Da ich Produktionsdatum Ende Mai habe dürfte die Megane-Theorie hier wahrscheinlich nicht zutreffen.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Äh was?

    Du bestätigst gerade die Theorie.

    Dein Auto ist später produziert als das von JasRo und damit würde es wieder passen.

    OK, stimmt natürlich, da JasRo geschrieben hatte, dass es bei ihm rundum komplett warm wird.

    Ich hatte mich jetzt eher daran orientiert, dass es einige Fahrer gibt, bei denen es unten nicht richtig warm ist. Somit geht deine Theorie doch in Ordnung!

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Mir ist da noch etwas aufgefallen, wie ist denn das bei euch mit der Aktivierung der Lenkradheizung? Ich muss dreimal auf das Symbol im Display drücken, damit die Lenkradheizung aktiviert wird. Ich dachte erst, dass ich immer vorbei tippe, aber ich habe das jetzt mal sehr konzentriert getestet und es bleibt bei dreimal draufdrücken, da mit die Anzeige auf Rot (aktiviert) springt. Soll das so sein?

    1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

    2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket

    Einmal editiert, zuletzt von basicimplant ()