Lenkradheizung oben kalt

  • Spannendes Thema. Habe mir ebend mal den Spaß gemacht und mit einem Thermometer (kontaktlos) gemessen. Heizung aus, rundum 8 Grad. Heizung an, nach ein paar Minuten unten und an den Seiten dann 30, oben waren es nur 20. Ich vermute, das obere Stück wird nicht beheizt und bekommt nur die Wärme von den Seiten mit. Um so länger die Heizung an ist, um so mehr verteilt sich die Wärme rundum. So wirklich oft fässt man ja oben nicht wirklich an.

    Austral Techno Mild Hybrid 160

    Black-Pearl

    Premium City/Safety Paket

    Winterpaket (beheizbare Frontscheibe, Lenkrad, Vordersitze)

    Adaptiver Tempoautomat

    induktive Smartphoneladefläche

    Dachreling

  • Du hast einen der Ersten, vlt wurde bei den Späteren wieder etwas weggespart…

    Meiner wurde 02/2023 bestellt und 06/2023 geliefert.

    Den Eindruck habe ich auch fast. Allerdings finde ich es ein Armutszeugnis was Renault sich teilweise alles weg spart. Ein Lenkrad rundum zu beheizen sollte doch wohl Standard sein heutzutage. Aber würde ins Bild passen die Wärmeverteilung auf der Sitzfläche ist auch nicht besser als auf mancher Ebay Heizauflage...

  • Den Eindruck habe ich auch fast. Allerdings finde ich es ein Armutszeugnis was Renault sich teilweise alles weg spart. Ein Lenkrad rundum zu beheizen sollte doch wohl Standard sein heutzutage. Aber würde ins Bild passen die Wärmeverteilung auf der Sitzfläche ist auch nicht besser als auf mancher Ebay Heizauflage...

    Also wir finden die TOP. Stufe 3 braucht man eigentlich gar nicht. Bleibt auch einige Zeit schön warm.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 19891km / 5l Schnitt

  • Also bei meinem clio5 war das gesamte Lenkrad warm und zwar innerhalb von Sekunden beim meinem austral nur die Seiten und es dauert ewig

    Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200

    Black Perl Schwarz

    Harman Kardon packet

    9,3-Zoll Head Up Display

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Bestellt: 26.01.23

    Auslieferung: 02.04.-20.04.23 (geplant)

    Tatsächlich Übergabe 05.06.2023