Beiträge von DerHerrMeier

    Seit dem Update setzt sich bei mir jeden Tag der eco Zähler zurück. Hat er vorher nicht gemacht

    Das finde ich persönlich sehr schlecht. Ich fahre oft übers WE weg. Hier war es dann immer so das ich die Reise am Sonntag Abend abgespeichert hatte. Sa. nach Mailand mit 4,9 Liter und Sonntag wieder zurück mit 5,4 Liter. Somit war es auch immer schön zu sehen wieviel man Kilometer man insgesamt und auch "elektrisch" gefahren ist. Das geht jetzt ja bekanntlicherweise nicht mehr. Deshalb frage ich mich warum man überhaupt noch eine Reise speichern kann wenn es sich jedes mal auf automatisch auf 0 zurücksetzt. (Habe gehofft das es mit 2.1.2 wieder geht, leider nicht)

    Bin gespannt was Du sagst. Ich habe mit meinem AH geredet und ich werde in den nächsten Tagen eine Mail mit allen (meinen) Mangeln an Sie senden. Dort werde ich explizit darauf hinweisen, das sie es bitte "nach oben" weitergeben sollen.


    Der Ansprechpartner im AH ist motiviert und konnte mir schon öfter antworten geben (er selber fährt den Megane e.tech). Die restlichen Mitarbeiter sind (leider) nicht besonders motiviert was solche Themen angeht.


    Mittlerweile habe ich 8 Themen in meiner Mail (wobei durch das update wohl 2 behoben sind aber dafür 2 neue dazu gekommen sind).

    Auch bei uns ist der Verbrauch in den letzten Wochen hoch. Momentan fährt er gefühlt fast nicht mehr elektrisch. Das hatten wir so noch nie. Die Batterie ist voll, fast kein Gas und Tempo 40. Also von den anfänglichen 5,0 Litern ist bei uns gerade nicht mehr viel zu sehen.


    Ausserdem gibt es jetzt jedes mal um 0:00 Uhr nachts bei uns unter "Driving Eco" einen Reset (neue Reise) obwohl keiner was macht?

    Das war vor dem R-link update nicht der Fall und ich habe noch keine Einstellung gefunden die das unterbindet.

    Wie soll ich den jetzt einen mehrtägige Reise tracken, wenn es nachts um 0:00 Uhr immer wieder von vorne anfängt?


    Auch kann ich nicht mehr sehen wieviel er mit einer Tankfüllung elektrisch gefahren ist.


    Ist dasnoch jemandem aufgefallen?


    Screenshot von gestern...nur gemütlich durch die Stadt gefahren (8° keine Sitz oder lenkradheizung an) und nicht einmal elektrisch gefahren obwohl die Batterie voll war.

    IMG_4358.jpg

    Ja, gibt es etwas Neues in den OpenR Link-Menüs oder eine neue Funktion?

    Also bei uns ist es auch seit letzter Woche drauf. Was mir jetzt aufgefallen ist, das beim "Driving Eco" jedes mal um 0:00 Uhr der Zähler zurückgesetzt wird (als ob man auf "Neue Reise" klickt). Das nervt mich total. Kann man das irgendwo einstellen? Ich habe es nicht gefunden. Jeden Morgen ein Reset? Was soll denn das? Kann das jemand von Euch auch bestätigen?

    Theoretisch kann ich jetzt ja gar nicht mehr eine mehrtägige Reise abspeichern, wie ich es im Sommer gemacht habe um den Verbrauch der gesamten Reise zu tracken.


    IMG_4357.jpg