Beiträge von DerHerrMeier

    Bei mir seit ca. 2 Wochen.

    Assistant funktioniert trotzdem.


    Aussage Handler auf Nachfrage bei Renault Deutschland: "Sie haben es nach Frankreich weitergeleitet und sobald sie was hören melden sie sich wieder".

    Wie ich schon mal schrieb soll es dafür im Herbst ( Jahr sagte Renault nicht ) ein finales Update geben.

    Wenn dein Händler das als Mangel gemeldet hat und du eine Software drauf hast die Renault als verbesserungswürdig findet kann es passieren das du eine Zwischenlösung bekommst. Aber wie geschrieben das muss als Mangel gemeldet werden.

    Danke für die Info. Du schreibst "das muss als Mangel gemeldet werden".

    Sage ich das einfach meinem Händler das er das machen muss? Bekomme ich da dann auch eine Info (Der Händler kann ja viel erzählen)

    An alle (mit) "Update-Draufhaber": "Wie sieht es denn seitdem mit den Verbräuchen aus?"


    Ich bin jetzt einige hundert Kilometer gefahren und ich habe das (subjektive!) Gefühl, dass es nach dem Update "aufwärts" (+0.5l) gegangen ist! JA, kommt mir bitte nicht mit "gleiche Strecke, Fahrweise, oder sonstigem Gedöns!


    Ich bin grundsätzlich mit dem Verbrauch zufrieden, komme aber (aktuell!) nicht mehr an die 5.4l von vorher ran!

    Nach dem Update ist bei uns der Verbrauch auch um 0,3-0,6 hoch gegangen. Gefühlt fährt er weniger "elektrisch".

    Das späte hochschalten haben wir immer noch. Das verstehe ich echt nicht...mit 50 hochtourig durch die Stadt, Gas geben bis er schaltet und dann wieder zurück auf 50 --> alles gut. Echt komisch.

    Werde das aber am Montag meinen Händler nochmal schildern.

    Wie auf dem Bild zu sehen laut Bordcomputer 71,9 km/h.

    Also nach jetzt 1500 Kilometer sieht es wie folgt aus.

    Reiner Stadtverkehr mit Landstrasse und 200km Autobahn hatten wir nach dem ersten Tanken einen Verbrauch von 6,1 Liter.

    Bis zum zweiten Tanken sind wir dann durch die Schweiz nach Mailand, wieder zurück und hier noch ca. 150km Stadt.

    Waren dann insgesamt 935km mit der Tankfüllung (E5). Verbrauch lag bei 5,3 Liter.


    Die Hinfahrt nach Mailand (durch den Gotthard mit Blockabfertigung 20 Minuten Stop & Go) lagen wir sogar nur bei 4,7 Liter (siehe Bild).


    Fahrmodus zu 90% Comfort.

    IMG_1267.jpg

    Ist nicht ganz korrekt. Richtig ist : wenn Handy voll geladen auf Schale liegt dann grün, manchmal wird es unerklärlich rot. Dann reicht kurzes Anheben und es zeigt wieder grün. Beim Ladevorgang wird ein gelber bzw. oranger Blitz angezeigt. Wird der Ladevorgang unterbrochen wird auch rot angezeigt.

    Bei uns genau gleich...wundere mich auch immer wieder warum es nach einer weile rot wird. Kurz verschieben und es lädt wieder, komisch. Ausserdem wird es sehr heiß und die Ladegewindigkeit ist jetzt auch nicht so prickelnd.