Android Automative 12 soll kommen

  • Hallo Udo,


    wir kennen uns ja aus dem Talisman Forum und ich muß ehrlich sagen,

    daß da der Umgangston um einiges freundlicher ist wie hier.

    Und die jetzt alles kritisieren, werden noch mal Hilfe hier nötig haben.


    LG


    Christoph

  • Es hat sich doch alles wieder beruhigt, alles gut...😉 Und nun im Thema weiter.😎

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • Hallo Tomthebeast,


    das Update von openR Link 2.1.2 ist ota erfolgt. Wäre das in der Werkstatt durchgeführt worden, stünde stattdessen „openR Link 2.2“


    Maßgeblich für FOTA ist mitunter die Qualität Mobilfunkverbindung der Parkmöglichkeit und welches LoT, das heißt, in welcher Tranche wird ein Update ausgerollt. Es können Updates nicht an alle Fahrzeuge gleichzeitig ausgerollt werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Tomthebeast,


    das Update von openR Link 2.1.2 ist ota erfolgt. Wäre das in der Werkstatt durchgeführt worden, stünde stattdessen

    Es ging um 3.1 nichts anderes.

    Alles was nicht OTA gekommen ist sind teilweise Fahrzeug spezifische Updates.

    Wegen dem Schrott den Renault mir verkauft hatte, wie ja bekannt.

    Und die anderen 12 sind überhaupt nicht sichtbar.

    Techno E-Tech 200 Full Hybrid

    Winterpaket 3

    dolm. grau

    Ganzjahresreifen KLEBER Quadraxer

  • Es ging um 3.1 nichts anderes.

    Alles was nicht OTA gekommen ist sind teilweise Fahrzeug spezifische Updates.

    Wegen dem Schrott den Renault mir verkauft hatte, wie ja bekannt.

    Und die anderen 12 sind überhaupt nicht sichtbar.

    Meine Historie bei Updates ist auch winzig klein. Steht genau eines drinnen, dank dem Freundlichen. Manchmal glaube ich, dass es mindestens 2 Versionen dieser LG Hardware gibt, worauf dann die Renault Software läuft. Eine wo es mehr Funktionen gibt und eine wo nicht, die dann als Stand der Technik schöngeredet wird. Ich bezweifle mittlerweile, dass ich jemals eine Aktualisierung auf das Fahrzeug OTA bekomme, scheitert ja schon an den Meldungen. Auch komisch wenn man sieht was bei einigen in der App angezeigt wird, die gesamte Ausstattung. Ist bei mir auch nur rudimentär vorhanden. Mein Austral unterscheidet sich erheblich von dem den ich kurz zur Probefahrt hatte und der mich in der Kaufentscheidung bestärkte. Auto fährt gut, aber das Rundherum ist halt weniger schön.

    Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer Grau metallic, Dach Black Pearl🇦🇹

    Ausstattung: Vollausstattung außer Panoramadach

    Geliefert: Dezember 2023

    Einmal editiert, zuletzt von SiHewo ()

  • Hallo SiHewo,


    was sagt der Werkstattmeister zu den fehlenden Updates?


    Wie ist die Mobilfunkanbindung an Deinem Wohnort?


    Was ist der Grund, dass Updates stattdessen nicht in der Werkstatt vorgenommen wurden?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Die werden vorgenommen weil das Auto es nicht macht und ansonsten kommt von dort kein Kommentar. Da ich viel unterwegs bin und in Ballungszentren der Empfang auch immer gut ist, hat der Austral ausreichend Zeit sich Updates zu ziehen. Da bekomme ich die Firmwarupdates für das Telefon unterwegs geladen und installiert. Am Netz und der Signalstärke liegt es nicht.

    Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer Grau metallic, Dach Black Pearl🇦🇹

    Ausstattung: Vollausstattung außer Panoramadach

    Geliefert: Dezember 2023