Verbrauch Renault Austral Mild Hybrid 160

  • Wenn nach 700 km Tank leer bei 55l sind das für mich 12,7 Liter Verbrauch und nicht die angezeigten 8,2l auf dem Display. Hab ich n Denkfehler?

    Deine Rechnung wären dann, das du mit jedem Liter Sprit 12,7 km weit kommst .. nur zur Ergänzung 😅

    • Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid
    • DeZir-Rot, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
  • Deine Rechnung wären dann, das du mit jedem Liter Sprit 12,7 km weit kommst .. nur zur Ergänzung 😅

    Jaja..stich ruhig nochmal mit ner Gabel in die Wunde🙈😅....macht mir gar nix..nöö.. :D

    °♡•Perle•♡°

    Austral 160 Techno Perlmutt-Weiß, Dach Black-Pearl, Pano

    ♡ bestellt 30.11.22

    ♡ zugelassen 13.04.23

  • Hallo Zusammen.

    Ich habe den mild-Hybrid seit Januar 24.

    Ich fahre immer im Ecomodus und habe im Stadt-Landstrassenverkehr einen Durchschnittsverbrauch von 5,6 ltr.

    Bei Autobahnfahrten, ca. 130 km/h, liegt er zw. 6 und 7 ltr.

    Eine Tankfüllung reicht somit zw. 800 und 900 km.

    Grüße

    mr.watson

  • Na das hört sich gut an, aber du fährst immer im Eco Modus.....? Gat nicht das Bedürfnis mal zügiger, schneller zu fahren....😉


    Schreibe mal in deiner Signatur was für ein Austral Du hast, damit nicht immer gefragt werden muß...

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • Interessant - welche Laufleistung hat dein Wagen mittlerweile?


    Ich hab meinen auch seit Januar '24, aktuell hat er knapp 2700 km drauf. Mein Fahrprofil ist scheinbar ganz ähnlich wie bei dir, ich fahre auch nur im Eco-Modus & bin fast nur in der Stadt unterwegs - und da in der Regel wirklich "Hardcore Stop & Go", Potsdam ist im Berufsverkehr wirklich die Hölle). Bei einem Eco-Score von i.d.R. über 90% lag ich Winter immer über 9 Liter & jetzt, wo es warm ist, tendiert es gegen 7 Liter.


    Ich bin mal gespannt, wie es dann im nächsten Winter aussieht. Laut Handbuch ist der Motor ja erst ab ca. 3000 km richtig eingefahren - mal sehen, ob ich da dann unter die 9 Liter vom letzten Winter komme.

    Austral Techno Mild Hybrid 160 Automatik weiß/schwarz 19" Komah + E-Heckklappe + Winter-Paket + Safety-Paket + Premium City Paket