Einparkassistent

  • Hallo von Lexus,


    bei Deinem Fahrzeug liegt wohl ein Fehler vor, wo hoffentlich in der Werkstatt eine Ursache dafür gefunden wird.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Guten Morgen in die Runde.

    Ich bin seit wenigen Tagen erst hier im Forum und lese gerne eure Beiträge.

    Leider muss ich noch auf meinen austral warten.

    Ich habe mir bei youtube die e-guides zum Auto angeschaut und da wird das automatische Einparken, etwas anders beschrieben als ihr es hier tut. In dem Video wird erklärt dass man nur leicht auf das Gaspedal treten muss und das Fahrzeug dann vollständig alleine einparkt, mit Bremsen und Richtungswechsel ( vorwärts und rückwärts). Bis der parkvorgang beendet ist.

    Habe ich da etwas falsch verstanden?

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine 200 schwarz. 8)

    Harman Kardon-Paket.

    Matrix LED Vision.

    9,3-Zoll Head-Up-Display.

    4Control advanced.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine 200 schwarz. 8)

    Harman Kardon-Paket.

    Matrix LED Vision.

    9,3-Zoll Head-Up-Display.

    4Control advanced.

  • Ich sag mal so das Video ist vom megane ( ich weis das ist in dem Video Guide beim austral mit drin ) aber allein da können schon Unterschiede sein.

    Ich kann es dir leider nicht sagen bin einer der unglücklichen die am Anfang noch keinen bekommen haben.

    Wenn das Auto da ist solltest du das auf jeden Fall vorher testen. Irgendwo abgesperrt mit Kartons oder ähnlichen Sachen damit nix schief geht. Denn wenn’s schief geht biste trotzdem selber schuld

    Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200

    Black Perl Schwarz

    Harman Kardon packet

    9,3-Zoll Head Up Display

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Bestellt: 26.01.23

    Auslieferung: 02.04.-20.04.23 (geplant)

    Tatsächlich Übergabe 05.06.2023

  • Ich habe mir jetzt mal bei Renault die Bedienungsanleitung runtergeladen. Es gibt wohl zwei verschiedene Varianten, freihändiges einparken und automatisches einparken.

  • Ich habe mir jetzt mal bei Renault die Bedienungsanleitung runtergeladen. Es gibt wohl zwei verschiedene Varianten, freihändiges einparken und automatisches einparken.

    So ist es. Bei mir ist Hands free parken verbaut. Funktioniert gut, ist aber langsam und der Austral lässt sich sowieso gut einparkenl also verwende ich es nicht.

    Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer Grau metallic, Dach Black Pearl🇦🇹

    Ausstattung: Vollausstattung außer Panoramadach

    Geliefert: Dezember 2023

  • So ist es. Bei mir ist Hands free parken verbaut. Funktioniert gut, ist aber langsam und der Austral lässt sich sowieso gut einparkenl also verwende ich es nicht.

    Mh, so ganz habe ich den Unterschied nicht verstanden. Mein Austral parkt genauso automatisch ein wie vorher der Focus...


    Woran sehe ich welche Variante ich habe? Habe es einmal gemacht, aber ich weiss nicht ob. Ich irgendwas anfassen musste...🤔

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • Mh, so ganz habe ich den Unterschied nicht verstanden. Mein Austral parkt genauso automatisch ein wie vorher der Focus...


    Woran sehe ich welche Variante ich habe? Habe es einmal gemacht, aber ich weiss nicht ob. Ich irgendwas anfassen musste...🤔

    Ich weiß es deshalb, weil es am Icon so angeschrieben ist "Hands Free". Er bremst nicht selber, man muss selber Gas geben, nur der Lenkvorgang ist automatisch. So habe ich es, so war es auch im vorigen Auto.

    Dann gibt es noch den automatischen Einparkassistent, der gibt selber Gas und bremst selber im Austral. War für den FH zu meinem Bestellzeitpunkt nicht verfügbar, gab nur Hands Free Parking.

    Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer Grau metallic, Dach Black Pearl🇦🇹

    Ausstattung: Vollausstattung außer Panoramadach

    Geliefert: Dezember 2023

  • Mh, so ganz habe ich den Unterschied nicht verstanden. Mein Austral parkt genauso automatisch ein wie vorher der Focus...


    Woran sehe ich welche Variante ich habe? Habe es einmal gemacht, aber ich weiss nicht ob. Ich irgendwas anfassen musste...🤔

    Schau mal in die my Renault-App - wenn du dort unter "Sicherheit" die Option "Einparkhilfe vorne, hinten und seitlich mit Easy-Park-Assistent" zu stehen hast, sollte es der die Hands Free-Variante sein, welche also das Lenken übernimmt, aber bei der man als Fahrer Gas, Bremse und Gangwechsel selber vornehmen muss. So steht's bei mir in der App, und genau so macht es auch das Auto.

    Austral Techno Mild Hybrid 160 Automatik weiß/schwarz 19" Komah + E-Heckklappe + Winter-Paket + Safety-Paket + Premium City Paket