Einparkassistent

  • Hy.


    Ich hätte mal eine Frage zum Einparkassistent zum Seitlich einparken.


    Ist es bei Euch auch so, dass der Assistent den Austral deutlich zu nahe an den Randstein steuert?


    Ich habe Bedenken, dass mir das die Felgen runiert.


    Unabhängig davon, ob man den Assistenten braucht oder nciht :)

    Bei unserem Kuga war zum Randstein jedenfalls entspannt mehr platz.


    Greetings

  • Ich habe auch diese tolle Technik. Habe es mal abseits der Hauptstraße getestet. War erstmal beindruckt. Aber nicht so mein Ding, dass das Auto selber einparkt. Fand es nicht zu dicht am Bordstein. Wie oft hast Du schon mit dem Assi eingeparkt?

    Austral Techno Mild Hybrid 160

    Black-Pearl

    Premium City/Safety Paket

    Winterpaket (beheizbare Frontscheibe, Lenkrad, Vordersitze)

    Adaptiver Tempoautomat

    induktive Smartphoneladefläche

    Dachreling

  • Ja genauso ist es mir passiert habe jetzt einen leichten Kratzer an der rechten Felge. Sehr ärgerlich

    Austral 160 mild Hybrid Esprit Alpine -rot mit schwarzen Dach-

  • Beim Iconic gab es den Parkassistent zum Produktionsstart nicht (Warum auch immer

    ..). Mittlerweile gibt es ihn wohl.


    Ich hab ihn nicht und vermisse ihn auch nicht.

    Nen 50k Auto parke ich dann doch lieber selbst als mich auf einen Computer zu verlassen... u wer nicht einparken kann, sollte sich eher einen Kleinwagen holen.


    Iconic Esprit Alpine

    Komplett außer Glasdach und 4 Controll

    Grau Satiniert Schwarzes Dach

  • wer nicht einparken kann, sollte sich eher einen Kleinwagen holen.

    Aber ein großer parkt sich besser als ein kleines Auto.

    Renault Austral

    Iconic Esprit Alpine

    Full Hybrid 200

    Iron Blau und Dach in Black Pearl Schwarz

    Matrix LED Vision

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Induktive Smartphone Ladestation

    Head up Display

    Bestelldatum: 16.12.2023

    Ankunft im Autohaus: 25.04.2023

    voraussichtliche Auslieferung: 09.05.-17.05.2023

    in meinem Besitz: 05.05.2023 (eher wie geplant)

  • @Jack Bauer


    Das war deutlich!


    Grundsätzlich gebe ich dir ja Recht, auch ich könnte auf so manchen Firlefanz verzichten!

    Letztlich ist man aber froh, wenn man das eine oder andere Schmankerl mit an Bord hat. Schließlich wird man ja auch älter ||!

    Wenn ich dann höre, dass manche die Chance erhalten und so etwas ihr Eigen nennen dürfen und mache (warum auch immer?) nicht, dann finde ich das halt schon grenzwertig!

    Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200 Black Pearl

    - abn. AHK, sonst alles ausser 4Control

  • Universaliger


    Eine vernünftiges Marketing sieht jedenfalls anders aus. So schürt man ziemlich einfach Unzufriedenheit beim Kunden. Wenn Renault da wenigstens Transparent mit umgehen würde... gibt da ja noch mehr Beispiele.


    Wie sagte mein Berater (nachdem Kauf) die ersten zwei Jahre ist man Quasi noch Testfahrer für Renault...

    Trotzdem coole Karre 8)


    Iconic Esprit Alpine

    Komplett außer Glasdach und 4 Controll Grau Satiniert Schwarzes Dach

  • Aber ärgerlich ist das schon. Lt. Katalog und auch bei der Bestellung beim Renault Händler gibt es den Easy Park Assistenten auch für den Vollhybrid - ist auch so auf der Bestellbestätigung vermerkt. Und jetzt hab ich das Auto und bekomme die Aussage: vielleicht kommt das noch mit einem Softwareupdate, aber sicher ist das nicht. Das Auto sonst ist toll, fährt sich klasse. Aber dieser Assistent war und ist eine essentielle Bedingung. Also entweder ist das wirklich ASAP verfügbar oder ich muss das Auto leider zurückgeben :( Einen Mild-Hybrid will ich auf keinen Fall.