Einparkassistent

  • @ pombeer und SiHewo:


    Und was bedeutet bei Euch funzt super/funktionierte gut? Wie habt Ihr getestet: Betonwand, volle Kanne drauf und hat bei wieviel Meter davor gebremst? ^^ ^^ ^^


    Und by the way: Wie bekomme ich meine Signatur unten in jede Nachricht? In den Profileinstellungen sehe ich da nichts.

    Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 1.6

    - Black-Pearl-Schwarz; Premium-Winterpaket und alle drei Assistenzpakete

  • @ pombeer und SiHewo:


    Und was bedeutet bei Euch funzt super/funktionierte gut? Wie habt Ihr getestet: Betonwand, volle Kanne drauf und hat bei wieviel Meter davor gebremst? ^^ ^^ ^^


    Und by the way: Wie bekomme ich meine Signatur unten in jede Nachricht? In den Profileinstellungen sehe ich da nichts.

    Was bist du den so ungehalten. Es ist der ein Parkassistent....also nur bremse bedienen, das wars, alles andere macht der Austral, wie auch viele andere Autos anderer Hersteller auch. Wenn das bei dir nicht funzt , dann ab zur Werkstatt und bitte uns nicht anpupen.😉

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von pombeer ()

  • Was bist du den so ungehalten. Es ist der ein Parkassistent....also nur bremse bedienen, das wars, alles andere macht der Austral, wie auch viele andere Autos anderer Hersteller auch. Wenn das bei dir nicht funzt , dann ab zur Werkstatt und bitte uns nicht anpupen.😉

    Da hast Du mich aber zu 1000% falsch verstanden; wozu sonst das Smiley. Meine Frage war so zu verstehen, WIE ihr das getestet und festgestellt habt, dass er zuverlässig vor einem hinteren Widerstand bremst. Zuverlässig wäre für mich, wenn er in etwa den gleichen Abstand einhält, bei dem er auf einen Gegenstand vorn reagiert. Oder findest Du mein Bild mit der Hecke normal?

    Und "nur Bremse bedienen" geht am Thema vorbei: Es geht um die automatische Bremsung eines NOTbremsassistenten.

    Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 1.6

    - Black-Pearl-Schwarz; Premium-Winterpaket und alle drei Assistenzpakete

  • Hallo von Lexus,


    bremsen, den Gang von rückwärts auf vorwärts und wieder rückwärts und unter Umständen Gas geben, wenn die Kriechfunktion der "Riemenautomatik" nicht ausreicht, musst Du schon selber. Nur gelenkt wird automatisch.


    Haben die Fahrassistenten bereits die Softwareversion 1.1.0? Das siehst Du in der Updatehistorie.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Nur gelenkt wird automatisch

    Udo, genau da liegt das Problem, denn die meisten verstehen das falsch.

    In meinem Austral habe ich diese Automatik nicht, und sie fehltr mir auch nicht.

    In meinem Captur II und in meinem Kadjar habe ich das als lustiges Gimmik empfunden und eigentlich nur dafür gebraucht um mal jemanden zu zeigen was die "Karre" kann.

    Allerdings muß ich anmerken daß die Automatik ihren Job wirklich super gemacht hat. Ich habe mal mit dem Captur zwischen 2 LKWs eingeparkt - das hätte ich mich so nicht getraut, und ich kann wirklich gut einparken. Der stand wie ne eins zwischen den riesen Teilen.


    Aber noch einmal, für alle die uh_newyork noch nicht verstanden haben:
    Die Einparkautomatik lenkt und gibt Anweisungen wie man Gas und Bremse zu bedienen hat. Das heisst das man selbst daür Sorgen muß wann man Gas gibt und zu bremsen hat.

    Eigentlich ganz einfach...

  • Genau so habe ich das gemacht: und dann mein blaues Wunder erlebt als er auf das parkende Auto losging. Aber so oder so, da stimmt (bei meiner Karre) etwas nicht.

    Und in der Updatehistorie sehe ich nur, dass er auf dem neuesten Stand wäre. Oder kann ich (wo) noch alle Updates der Vergangenheit einsehen?

    Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 1.6

    - Black-Pearl-Schwarz; Premium-Winterpaket und alle drei Assistenzpakete

  • @ pombeer und SiHewo:


    Und was bedeutet bei Euch funzt super/funktionierte gut? Wie habt Ihr getestet: Betonwand, volle Kanne drauf und hat bei wieviel Meter davor gebremst? ^^ ^^ ^^


    Und by the way: Wie bekomme ich meine Signatur unten in jede Nachricht? In den Profileinstellungen sehe ich da nichts.

    Ich habe den Wagen einparken lassen und wie andere schon geschrieben haben, regelt man die Gewchwindigkeit selber mit den Pedalen und der Parkvorgang funktioniert wie es sein soll. Ist ja auch kein Hexenwerk hatte ich auch schon in meinem 2018er Wagen einer anderen Marke und war wie auch hier Bestandteil der Ausstattung, den ich eben nicht verwende. Bis das Ding mit dem Parken fertig ist, bin ich schon unterwegs. Der Notbremsassistent beim Ausparken ist nicht schlecht und funktioniert zuverlässig, Auslöser hatte ich einmal und wäre sich wahrscheinlich eh ausgegangen, der Austral hat aber vorher schon eingegriffen. Ich sag es gerne nochmals und dafür braucht man keine einmalige Betonwand, die Sensoren in meinem Austral funktionieren sehr gut. Nach über 4 Jahrzehnten und 2 Millionen Kilometer hat man einfach ein Gefühl und ein wenig Erfahrung für gute und schlechte Sachen. Tut mir natürlich leid, wenn du Probleme mit den Senoren in deinem Austral hast.

    Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer Grau metallic, Dach Black Pearl🇦🇹

    Ausstattung: Vollausstattung außer Panoramadach

    Geliefert: Dezember 2023

  • Der Querverkehrswarner mit dem Notbremsassistent funktioniert beim ausparken sehr gut 😉

    Genau wie vorne bei Radfahrern die plötzlich auftauchen, hat schon mehrmals von selbst gebremst, einige wenige Momente bevor selbst gebremst wurde.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 19293km / 5l Schnitt