Beiträge von VonLexusZuAustral

    Ich hoffe, Du verlässt Dich nicht allein auf das Forum; bei mir war es dann letztendlich doch ebay.

    Hallo, die Anzeige ist nicht mehr gültig.

    Wir tauschen uns ja aus. Deine Position beim einparken ist schon komisch, da stimme ich dir zu. Ich habe die Funktion schon ein paar mal verwendet. Ohne Probleme.

    Im Schneckentempo kann auch ich gegen eine Wand fahren. Meine Sensoren teilen mir aber mit das ich nah dran bin, und die Kamera geht auf zoom wenn es eng wird. Die Notbremsfunktion hat mich schon mal gestoppt wegen Querfehrkehr. Somit kann ich sagen das meine Technik dahingehend Voll funktioniert.

    Ich glaube das Du mit der Notbremsung zu hohe Erwartungen hast.

    Der Notbremsassistent hinten gehört zum Safety-Paket und wenn Deine Signatur stimmt, dann hast Du das nicht. Der hat auch nichts mit assistieren beim Parken zu tun. Vorn oder quer ist bei mir auch alles bestens.

    Also ich kann auch schon langsam eine Mülltonne hinter mir herschieben. Bitte genau lesen, die Notbremsung ist zwischen 3-8 Stundenkilometern, und eine Notfallfunktion. Dein Auto hat sicher gepiepst wie verrückt und auch im roten Abstand gewarnt, als Du in der Hecke standest.


    Das verhalten ist aus meiner Sicht normal. Wie willst Du denn sonst aus einer Parklücke kommen wenn du nach Kammera ( im Zoombereich) fast auf den Hintermann auffahren musst um raus zu kommen. Wäre ja blöd wenn er da immer 0,5 Meter vor dem Hindernis bremst…..


    Das sind eben nur Assistenzsysteme.

    Ich wollte mit dem Thema eigentlich nur einen kurzen Austausch bewirken, wer mit diesem Assistenten ob nun im Test oder real welche Erfahrungen gemacht hat. Mehr nicht.

    Und nein, der hat nicht gepiepst wie verrückt und der Bremsweg nach dem roten PopUp war praktisch null. Er ging mit einem "Knall" auf die Klötzer und stand sofort. Ist ja auch nur im Schneckentempo ohne Gas zu geben rückwärts gerollt.

    DrecksDevil und baumis 1: Dieser Assi soll doch dann helfen, wenn ich etwas hinter mir übersehe. Also fahre ich zwar langsam, aber in jedem Fall ohne zu bremsen. Und wenn man sich dann den Abstand zur <hecke ansieht ist das eindeutig zu spät und der Assistent arbeitet nicht korrekt. Bei allem was vor dem Auto passiert funktioniert das automatische Bremsen tadellos.

    Genau so habe ich das gemacht: und dann mein blaues Wunder erlebt als er auf das parkende Auto losging. Aber so oder so, da stimmt (bei meiner Karre) etwas nicht.

    Und in der Updatehistorie sehe ich nur, dass er auf dem neuesten Stand wäre. Oder kann ich (wo) noch alle Updates der Vergangenheit einsehen?