Beiträge von VonLexusZuAustral

    Hallo an alle! Es geht hier nicht ums Notbremsen, sondern darum, dass der Einparkassistent mehrere freie Parkboxen vor einem bereits parkenden Auto ignoriert und dann unbedingt dahin will, wo dieses Auto bereits steht. Ich habe dann kurz vor einem potentiellen "Crash" gebremst. Aber da war schon offensichtlich, das er nicht hinpasste wo er hinwollte.


    Welche Erfahrungen habt ihr in vergleichbaren Situationen gemacht?


    Schreibt bitte nicht, dass ihr nicht mit dem Assi sondern selbst mit Kamera einparkt. Das würde ich auch ohne die hier geschilderte Erfahrung machen.

    Aber so etwas kann man als Autohersteller doch nicht in ein sonst im großen und ganzen marktreifes Auto packen. Es sei denn, man will seinen Ruf ruinieren. =O

    Was bist du den so ungehalten. Es ist der ein Parkassistent....also nur bremse bedienen, das wars, alles andere macht der Austral, wie auch viele andere Autos anderer Hersteller auch. Wenn das bei dir nicht funzt , dann ab zur Werkstatt und bitte uns nicht anpupen.😉

    Da hast Du mich aber zu 1000% falsch verstanden; wozu sonst das Smiley. Meine Frage war so zu verstehen, WIE ihr das getestet und festgestellt habt, dass er zuverlässig vor einem hinteren Widerstand bremst. Zuverlässig wäre für mich, wenn er in etwa den gleichen Abstand einhält, bei dem er auf einen Gegenstand vorn reagiert. Oder findest Du mein Bild mit der Hecke normal?

    Und "nur Bremse bedienen" geht am Thema vorbei: Es geht um die automatische Bremsung eines NOTbremsassistenten.

    @ pombeer und SiHewo:


    Und was bedeutet bei Euch funzt super/funktionierte gut? Wie habt Ihr getestet: Betonwand, volle Kanne drauf und hat bei wieviel Meter davor gebremst? ^^ ^^ ^^


    Und by the way: Wie bekomme ich meine Signatur unten in jede Nachricht? In den Profileinstellungen sehe ich da nichts.

    Hat sich bei Jemandem das Problem mit dem Dauerdownload des Google-Assistenten inzwischen dauerhaft geklärt? Ich habe mein Auto jetzt 4 Wochen und dieses Problem auch von Anfang an. Und beanstandet wurde das hier schon vor ca. 4 Monaten.

    Ich habe diesen Assi heute getestet und Böses vorahnend eine Hecke gewählt. Ich denke, das beigefügte Bild ist selbsterklärend. Was hat sich Renault dabei gedacht?


    Und ein wenig Offtopic, weil ich nichts finde, wo ich es sonst unterbringen könnte: Ich wollte wie die meisten User hier die Daten zu meinem Fahrzeug für die Signatur angeben. Wo muss ich das tun, im Profil finde ich nichts?

    Ich habe heute mal testen wollen, wie der Easy-Parkassistent funktioniert. Bin aber nicht soweit gekommen und habe schnell die Finger von dem Ding gelassen.

    Die Bilder zeigen die Displayanzeige vor dem Einparkmanöver und den Punkt (2 Bilder: Display und real), an dem ich auf die Bremse getreten habe.

    Das ist unterirdisch hoch zehn!!!

    Mag sein, dass er kurz vor dem anderen Auto noch eine Notbremsung gemacht hätte. Aber da ich kurz davor auch den Notbremsassistenten HINTEN an einer Hecke getestet habe und der definitiv zu spät bremst (habe mal das Bild auch beigefügt) sollte man es nicht darauf ankommen lassen.

    Biete ebenfalls 4 Sommerreifen Michelin Primacy 4 235/45 R20 100V.

    DOT 36/23 (September 2023)

    Die Reifen sind VOR der Übernahme des Autos (Neuwagen) beim Händler demontiert worden; also ungefahren.

    Preis 450 €

    Abholung in Dortmund.

    Bei Versandwunsch bitte selbst vorher über Versandart und Preis informieren und einen Vorschlag machen.

    Dazu musst du die my Renault-App auf dem Smartphone öffnen & dort auf dem Start-Bildschirm die Option "Mein Fahrzeug lokalisieren" auswählen. Und während der Einrichtung dieser Funktion wirst du zur Vergabe einer Pin aufgefordert.

    Hallo und vielen Dank! Es hat funktioniert.