Navigation

  • Ist jemandem tagsüber in Google Maps ein neuer Hintergrund aufgefallen (grüner) ... Für mich ist er besser als vorher weiß ...

    Ich habe versucht, ein Bild zu machen, aber die Frequenz ist nicht gut für das Foto ... 🙂

  • Das letzte Update von Google Maps war vor zwei Tagen und es braucht natürlich Zeit, bis es Wirkung zeigt ... Aber jetzt in der grünen Version sieht es für mich viel besser aus als zuvor, weil es leichter zu lesen ist und während der Tagesfahrt nicht so störend ist ...

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Dolomit grau Satiniert / Dach in Black Pearl Schwarz

    • 4Control Advanced

    • Matrix LED Vision

    • Head Up Display & Harman Kardon Paket

  • Ein weiterer Grund, warum mir dieses Auto gefällt, jeden Tag besser und besser und immer etwas Neues... 🙂 Modernes Auto für moderne Zeiten... 🥰

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Dolomit grau Satiniert / Dach in Black Pearl Schwarz

    • 4Control Advanced

    • Matrix LED Vision

    • Head Up Display & Harman Kardon Paket

  • Kam vorgestern beim ausmachen: Google Maps bei 75% Download .

    Beim Neustart war es dann wie es jetzt ist.

    Renault Austral

    Iconic Esprit Alpine

    Full Hybrid 200

    Iron Blau und Dach in Black Pearl Schwarz

    Matrix LED Vision

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Induktive Smartphone Ladestation

    Head up Display

    Bestelldatum: 16.12.2023

    Ankunft im Autohaus: 25.04.2023

    voraussichtliche Auslieferung: 09.05.-17.05.2023

    in meinem Besitz: 05.05.2023 (eher wie geplant)

  • Heute beobachtet: Die grüne Anzeige Kreisverkehr wird im HUD nicht mehr angezeigt, soweit so schlecht wie immer.


    Aber jetzt kommts noch besser. Während der Navigation schaffte es das Navi nicht auf dem Zentraldisplay und auf dem grossen Display bei der Mittelkonsole die gleiche Anzeige zu machen.

    Im Zentraldisplay ein Kreisel geradeaus, daneben ein Kreisel rechts abbiegen, mehrmals.


    Wo bitteschön soll ich nun zum präzisen Navigieren hinschauen? ;( X/


    Ich habe schon angefangen mich mit der Karte und der dicken blauen Linie (wo führt sie ungefähr hin...) zu navigieren.


    Ich vermute mal das ist so seit dem letzten Update und ich bin damit alles andere als glücklich. Werde in der Werkstatt wieder mal vorsprechen sobald ich Zeit für solche, eigentlich unnötigen, Übungen habe.


    Google ist ganz lustig und sehr schnell, versteht Befehle besser als alle meine bisherigen Navis, und war ein wichtiger Kaufgrund beim Austral. Aber wenn man damit nicht zuverlässig navigieren kann...sehe ich :evil:


    Trotzdem euch allen einen schönen Abend. Morgen ist bei uns viel Schnee angesagt, bin gespannt......

  • Ich hab bestimmt nochr irgendwo einen ADAC Strassenatlas herumliegen..

    Soll ich Dir heraussuchen und leihen?


    Ist vielleicht besser als die Google Navigation. :) :) :) :)


    Kann eigentlich nicht sein.

    Wieder den Tipp das System aus zu machen und komplett neu starten.

    Vielleicht weiß Opa da mehr, aber nach meinem Verständnis wird die Anzeige vom grossen Display nur ins Cockpitdisplay angepasst gespiegelt - und sollte daher gleich sein.

  • Es kann nicht sein was nicht sein darf gell ;)

    Meine Frau war früher Navigator. Wir hatten ca. 15 Karten im Auto dabei. Das waren noch Zeiten. Und mein Frauchen war sehr zuverlässig, sprach die Ansagen laut und deutlich, oft mit Taschenlampe über die Karte gebeugt. Und sie befolgte meine Sprachbefehle ohne zu murren ^^

    Dann kam CD Navi (pro Land eine), Navi mit Speicherkarte, TomTom usw.. was kommt jetzt noch? Updates und Resignation ? :/


    Guten Flug übrigens

  • Im Zentraldisplay ein Kreisel geradeaus, daneben ein Kreisel rechts abbiegen, mehrmals

    Bist du sicher, dass es eine "Geradeaus-Anzeige" ist?

    Ich denke eher, dass im Zentraldisplay die "1" steht - also die erste Ausfahrt aus dem Kreisel. Und daneben steht die Ausfahrt auf "rechts" (als Richtungsanzeige) - beides jeweils mit den 350 Metern.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)