Leichter Zugang“ beim Fahrersitz des Renault Austral

• Warum speichert der Renault Austral „Leichter Zugang“ beim Fahrersitz und einige Zeit später hat er es wieder vergessen und muss neu gespeichert werden. Es ist erst seit dem lösten Update so.

• Warum speichert der Renault Austral „Leichter Zugang“ beim Fahrersitz und einige Zeit später hat er es wieder vergessen und muss neu gespeichert werden. Es ist erst seit dem lösten Update so.

Moin Micha

Bei meinem Austral das gleiche seit dem letzten Update.

Habe gestern ein Radioreset durchgeführt.

"Funktioniert etwas nicht so, wie es soll, dann am besten einen Radioreset vornehmen - den Ein/Aus-Button so lange gedrückt halten, bis das Zentraldisplay ganz schwarz geworden ist."

Jetzt warte ich mal ab.

LG und ein schönes Wochenende

Renault Austral Techno Esprit Alpine mild hybrid 160 🇩🇪

Advanced Driving Assist Paket; Premium City Paket; Winter Komfort Paket; Saftey Paket; Induktive Smartphoneladefläche; Rücksitzbank asymetrisch ( 1/3 zu 2/3 ) umklappbar & verschiebbar; elektr. Heckklappe 07.02.24 Bestellt
    05.03.24 Produziert 10.05.24 abgeholt

:)

• Danke für den Tipp. Ich habe meine Sender neu eingerichtet und seit dem klappt alles wieder. Ich war nur erstaunt, dass nichts mehr da war. Aber wie gesagt neu eingestellt und bleibt jetzt. Mal sehen was das Update noch für Überraschungen für uns hat. Scheint so, es ist eine Bananen Software. Reift beim Kunden.

• Der „leichte Zugang“ macht auch bei anderen Modellen teilweise Probleme.

Hatte ich zum Beispiel beim Koleos II so.

Beim Fahrerwechsel waren die Sitzeinstellungen weg.

Deswegen habe ich es deaktiviert und gut ist, mein Sitz steht ohnehin weit hinten.

Austral Esprit Alpine Full Hybrid E-Tech 200 in Black Pearl schwarz

Erstzulassung 24.06.2026

Extended Grip-Paket, LED MATRIX Vision, 4Control advanced, Vision-Paket,

Premium City-Paket, Panorama-Glasdach, Harman Kardon-Paket

• Ist bei mir auch ein Problem seit ich den Austral habe... mal funzt es 2-3 Wochen lang, dann Tage nicht mehr. Nach neu einstellen im Menü dann wieder ein paar Wochen, usw....auch bei Massagefunktion am Fahrersitz das gleiche Bild. Reset am Display hilft auch nicht.

Austral Techno Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

Dolomit-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz

Safety-Paket, elektrische Heckklappe, Premium City-Paket, Winter Komfort-Paket, AAOS 12 - jetzt mit openR link 3.5.0,

Full Service, gebaut 07.11.2024, EZ 30.01.2025, ich seit 17.03.2025.

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!