E-Tech Full Hybrid 200 Verbrauch

  • Ja, das hat mir der Servicemann gestern gesagt, daher die Fahrt nach Klagenfurt.

    Seit 01. März ist nur 200m entfernt der neue Dacia und Renault Villach. Die sind sehr freundlich und kennen sich erstaunlich gut aus. Wir waren heute dort den Servicetermin machen und haben uns etwas umgeschaut. Ist zwar noch nicht alles fertig aber sieht sehr gut aus.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 19891km / 5l Schnitt

  • Ich bin bis jetzt 400 km gefahren, davon 242 rein elektrisch. Lt. Bordcomputer 5,1 Liter/100 km.


    Habe heute auf der Bundesstraße 2x überholt, da wurde der Austral zur Rakete. 😅


    Wenn das so bleibt, bin ich sehr zufrieden. 🤗👍

    Renault Austral E-Tech 200 Techno, Komfort Paket Plus, Iron-Blau, EZ 12/2023

    Probefahrt & Kaufvertrag unterschrieben am 1.3.24, Übernahme am 8.3.24, Tachostand: 135 km


    Frühere Renaults: R 14 TL, R 14 TS, R 14 GTL, R 11 TSE, R 19 RT 1,8, Scenic I 1,9 dti, Scenic II 1,5 dci, R 16 GLS, Scenic IV 1,5 dci (bis 03/2024)

  • Leider hat der Austral Kinderkrankheiten. Einige nerven auch sehr. Er ist halt wie eine Banane und reift beim Kunden. 8o Dennoch habe ich ihn lieben gelernt und möchte ihn auch nicht zur Adoption freigeben. :)

    mit den besten Grüßen aus Berlin


    _________________________________________________________________________________________


    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Iron-blau und Black-Perl-Schwarz


    4Control advanced, 9,3 Zoll Head-Up-Display, Matrix LED Vision, Frontscheibenheizung,

    Sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Dennoch habe ich ihn lieben gelernt und möchte ihn auch nicht zur Adoption freigeben

    ^^ ^^ ^^

    Das können sicher viele hier unterschreiben - ich übrigens auch.

    Dennoch gibt es ja nicht wenige Fahrer die gleich mehrere und vor allem gravierende Probleme haben.

    Und genau das ist doch der Knackpunkt!

    Der Austral wird nach meiner Kenntnis nur an einem Standort (Palencia) gebaut. Also hat jedes Fahrzeug die gleichen Voraussetzungen - sollte man meinen.

    Sicher werden auch hier, wie bei fast allen Herstellern, die Zulieferer wechseln. Aber trotzdem ist doch das Qualitätsmanagement dasselbe. Und wenn Fehler passieren - warum werden diese nicht akzeptabel gelöst?

    Es muss doch ein Anspruch des Konzerns sein, dass die Qualität der Produkte immer gleich - und im besten Falle GUT - ist.

    Genau daran scheitert es bei RENAULT. Und zwar ganz klar zu Lasten der Kunden.....und zu Lasten des eigenen Rufs!

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Für mich ist der Austral 200 ein bisschen ein Wolf im Schafspelz. Er animiert eigentlich zum gemütlichen Dahingleiten, aber wenn man das Gaspedal etwas mehr drückt, zeigt er, daß er doch genug Power hat. 👍

    Renault Austral E-Tech 200 Techno, Komfort Paket Plus, Iron-Blau, EZ 12/2023

    Probefahrt & Kaufvertrag unterschrieben am 1.3.24, Übernahme am 8.3.24, Tachostand: 135 km


    Frühere Renaults: R 14 TL, R 14 TS, R 14 GTL, R 11 TSE, R 19 RT 1,8, Scenic I 1,9 dti, Scenic II 1,5 dci, R 16 GLS, Scenic IV 1,5 dci (bis 03/2024)

  • Bei meiner Probefahrt gestern ist mir der drei Zylinder erstmal nicht negativ aufgefallen. Erst nach einiger Zeit im Stadtverkehr wurde der Motor sporadisch hörbar. Nicht ganz optimal , glaubt ihr da gibt es noch über Software eine Verbesserung . Ich fahre momentan einen Megane E tech , bin an dem Australe interessiert .

    Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Black-Pearl. Glas Panoramadach,Harman-Kardon Paket,Matrix LED.Gebaut Feb.24

  • Hallo Manfred,


    aber Du fährst nicht einen MeganE vollelektrisch? Es ist ein Megane PHEV aus der Baureihe RFB?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166