Beiträge von Manfred

    Es wurde ein Ölwechsel durchgeführt und ich habe ein Softwareupdate für die Einspritzung und den Hybridteil bekommen. Seit dem Update läuft der Verbrenner in der Warmlaufphase deutlich länger und der Motor wird auch schneller warm. Zudem läuft er subjektiv auch ruhiger. Ob die Ölverdünnung damit aufhört, kann ich noch nicht sagen, bin erst 500 km seitdem gefahren.

    Hab auch am Montag ein update dafür bekommen. Kann ich irgendwo sehen welches das ist bzw du bekommen hast☺️.Meiner wurde Mitte Februar 24 gebaut.

    Hallo, wie ist bei deinem Austral der Ölstand?

    So mein Austral FH 200 ist nun 800 Km gelaufen und der Motorölstand ist 1 cm über Maximal. Dazu muss ich sagen das der Motorölstand bei der Übernahme schon bei Maximal wahr. Gefahren wird er 60% Stadtverkehr 10 km, und der Rest Landstraße/Autobahn (15-30Km).Glaub ich muss nächste Woche mal beim Händler vorbeischauen.

    Danke für die ausführliche Expertise. Bin eigentlich immer mit Premium Treibstoff unterwegs gewesen. Der Mehrpreis ist mir egal wenn ich dem Motor was gutes tun kann. Vielleicht hilft der bessere Sprit dem etwas knurrigen Drei Zylinder , um etwas leiser zu laufen.

    Einfach an Renault über die Webseite schreiben und mittels der FIN bekommt man rasch eine Info. Da wurde mir auch "geholfen".

    Hab nun herausgefunden das ich doch mit dem Fuss öffnen kann. Funktioniert obwohl bei mir kein Menüeintrag zum ein und ausschalten vorhanden ist. :thumbup: