Renault Austral Winterreifen und Winterkompletträder - Renault und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Nun haben wir schon September und das Thema Winterreifen kaufen kommt immer näher. Wie sieht es bei euch aus?

    Ja die Suche hat schon angefangen. Habe mich für 18" mit 235/55 entschieden. Gibt leider nur Alu Felgen keine Stahl. Immerhin kann ich mir die Sensoren sparen weil der Mild Hybrid passive hat

    Renault Austral Techno Esprit Alpine 160 Mild Hybrid, Dolomit Grau Metallic mit schwarzem Dach. sämtliche Pakete ausser Glasdach

  • Ja die Suche hat schon angefangen. Habe mich für 18" mit 235/55 entschieden. Gibt leider nur Alu Felgen keine Stahl. Immerhin kann ich mir die Sensoren sparen weil der Mild Hybrid passive hat

    Ok, Danke für die Rückmeldung. Bin auch schon am schauen, aber bzgl. der Zoll Größen, Reifenbreite bin ch mir nicht sicher. Lt KFZ-Schein ist ja nur eine Größe angegeben. Die Anbieter haben alles mögliche Abmessungen im Angebot. Und dann das Thema Eintragungsfrei bzw. mit zusätzlichen Papieren. 235 finde ich Winter aber ganz schön fett, zu mal die Sommerräder 205er sind.

    Austral Techno Mild Hybrid 160

    Black-Pearl

    Premium City/Safety Paket

    Winterpaket (beheizbare Frontscheibe, Lenkrad, Vordersitze)

    Adaptiver Tempoautomat

    induktive Smartphoneladefläche

    Dachreling

  • Meiner hat 235/45 20 drauf als Sommer. Ist die Esprit Alpine Ausstattung. Winterräder aus dem Zubehör gibt's eh nur mit ABE da es keine originalen Größen von Renault sind. Habe aus dem Prospekt aber folgende Größen mal gegoogelt welche am günstigsten sind

    Renault Austral Techno Esprit Alpine 160 Mild Hybrid, Dolomit Grau Metallic mit schwarzem Dach. sämtliche Pakete ausser Glasdach

  • Meiner hat 235/45 20 drauf als Sommer. Ist die Esprit Alpine Ausstattung. Winterräder aus dem Zubehör gibt's eh nur mit ABE da es keine originalen Größen von Renault sind. Habe aus dem Prospekt aber folgende Größen mal gegoogelt welche am günstigsten sind

    ok, hatte beim suchen das hier gefunden, Original von Renault 9f7b29cf70.pdf (renault.com) (oh hast Du auch schon gehabt). Müsste für die neue Saison bestimmt angepasst werden. Die Preise sind schon heftig.

    Austral Techno Mild Hybrid 160

    Black-Pearl

    Premium City/Safety Paket

    Winterpaket (beheizbare Frontscheibe, Lenkrad, Vordersitze)

    Adaptiver Tempoautomat

    induktive Smartphoneladefläche

    Dachreling

  • Auf reifen.com hab ich auch schon ein wenig geschaut, da gibt es auch den EasyMode bei der Auswahl der Felgen. Dort werden dann nur Felgen angezeigt, die eintragungsfrei sind - sprich es muss auch keine ABE mitgeführt werden. Bei den eintragungsfreien Reifen handelt es sich aber entweder um 17 oder 20 Zoll

    • Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid
    • DeZir-Rot, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
  • ich habe mir bei Reifen-Anton die Winterräder bestellt.

    18'' mit KLEBER KRISALP HP3 SUV 225/55 auf schwarzer LM Felge
    1100 € im Juni


    Winterrad.jpg

    Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160, Dolomit-Grau, Premium City-Paket, Safety-Paket, Winter Comfort-Paket, Advanced Driving Assist-Paket, Winter Comfort-Paket, Induktive Smartphoneladefläche

  • ich habe mir bei Reifen-Anton die Winterräder bestellt.

    18'' mit KLEBER KRISALP HP3 SUV 225/55 auf schwarzer LM Felge
    1100 € im Juni


    Winterrad.jpg

    Aber ohne Sensoren oder? Sind das 7,5x18? Welche ET haste genommen? Sind die Reifen billiger als die 235/55? Viele Fragen 😂😂

    Renault Austral Techno Esprit Alpine 160 Mild Hybrid, Dolomit Grau Metallic mit schwarzem Dach. sämtliche Pakete ausser Glasdach

  • Mal ehrlich, wer für knapp 50k sich ein Auto leisten kann der knausert bei Winterräder 🤔

    Kann ich nicht nachvollziehen.

    Sorry

    Renault Austral

    Iconic Esprit Alpine

    Full Hybrid 200

    Iron Blau und Dach in Black Pearl Schwarz

    Matrix LED Vision

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Induktive Smartphone Ladestation

    Head up Display

    Bestelldatum: 16.12.2023

    Ankunft im Autohaus: 25.04.2023

    voraussichtliche Auslieferung: 09.05.-17.05.2023

    in meinem Besitz: 05.05.2023 (eher wie geplant)