Renault Austral Winterreifen und Winterkompletträder - Renault und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Mal ehrlich, wer für knapp 50k sich ein Auto leisten kann der knausert bei Winterräder 🤔

    Kann ich nicht nachvollziehen.

    Sorry

    Moin. Also erstens hat mein Wagen nicht 50k sondern 39k gekostet und zweitens spricht glaub ich nichts dagegen Preise zu vergleichen es sei denn man hat soviel) Kohle über das man sie zum Fenster rausschmeißen kann in der heutigen Zeit. Dann wäre es bestimmt auch kein Renault geworden sondern eher ein Benz oder BMW oder nen Audi. Ist meine persönliche Meinung. Oder hast du bei deinem Auto nicht gehandelt und den vollen Preis bezahlt?

    Renault Austral Techno Esprit Alpine 160 Mild Hybrid, Dolomit Grau Metallic mit schwarzem Dach. sämtliche Pakete ausser Glasdach

  • Aber ohne Sensoren oder? Sind das 7,5x18? Welche ET haste genommen? Sind die Reifen billiger als die 235/55? Viele Fragen 😂😂

    jup, die sind ohne Sensoren, da ich ja einen Mildhybrid 160 habe. Der hat kein aktives RDKS.
    Die Felgen sind 7,5x18 ET40 5x114,3

    Eigentlich hatte ich mir bei Reifen-Anton eine etwas andere Felge (7,5x18 ET42 5x114,3) auch mit Kleber 235/55 R 18 100H KRISALP HP3 SUV ausgesucht- wollte aber auf alle Fälle eine mit Gutachten für den Austral haben. Der Service von Reifen-Anton hat darauf zurückgeschrieben, dass er mir mit Gutachten aktuell nur diese (die ich dann bestellt habe) mit den etwas schmäleren 225/55er Reifen mit Gutachten anbieten kann, da es aktuell noch nicht so viele Felgen/Reifenkombinationen mit Gutachten gäbe. (im Juni, wie gesagt) Auf Experimente wollte ich mich auch nicht einlassen, die angebotenen Felgen gefallen mir auch (kaum Unterschied zu den ursprünglich ausgesuchten), also habe ich die von Reifen-Anton vorgeschlagene Felgen/Reifen - Kombination genommen.

    Ob die 225/55 er billiger sind als die 235/55 er kann ich Dir daher leider nicht sagen, aber ich denke schon dass die 235/er etwas teurer sind.
    Für den Winter sind etwas schmälere Reifen ja eigentlich auch eher besser - und sooo schmal wie beim Scenic sehen die ja nun auch nicht aus...
    Winterrad2.jpg



    Mal ehrlich, wer für knapp 50k sich ein Auto leisten kann der knausert bei Winterräder 🤔

    Kann ich nicht nachvollziehen.

    Sorry

    ... und zu dem Thema... Steffel - Ihre blöden Kommentare sind irgendwie fehl am Platz. Schön für Sie wenn Sie sich das alles so problemlos leisten können und nicht auf den einzelnen Euro achten müssen, dies aber hier kund zu tun, verfehlte das Thema ein bisschen. Es ging hier eher um die Frage was so an Winterreifen angeboten wird und was die kosten... unabhängig von persönlichem Einkommen und Finanzsituationen...
    Vielleicht können Sie damit an ihrem Stammtisch mehr Eindruck schinden... :*

    Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160, Dolomit-Grau, Premium City-Paket, Safety-Paket, Winter Comfort-Paket, Advanced Driving Assist-Paket, Winter Comfort-Paket, Induktive Smartphoneladefläche

  • Moin. Also erstens hat mein Wagen nicht 50k sondern 39k gekostet und zweitens spricht glaub ich nichts dagegen Preise zu vergleichen es sei denn man hat soviel) Kohle über das man sie zum Fenster rausschmeißen kann in der heutigen Zeit. Dann wäre es bestimmt auch kein Renault geworden sondern eher ein Benz oder BMW oder nen Audi. Ist meine persönliche Meinung. Oder hast du bei deinem Auto nicht gehandelt und den vollen Preis bezahlt?

    Also dass Steffel 50k Euro gezahlt hat bedeutet doch nicht, dass er nicht gehandelt hat. Mit vernünftiger Motorisierung und Ausstattung, vielleicht noch inklusive Wartungspaket, landet man da - trotz Preisnachlass. Das hat doch nichts mit "Kohle zum Fenster rauswerfen" zu tun.

    Mir wären ein paar Tausend Euronen weniger auch lieber gewesen...aber leider bin ich auch in diesem Preissegment gelandet. Viel Prozente waren da nicht drin - es sei denn man hätte sich eine Finanzierung aufschwatzen lassen. Letzteres wurde zum damaligen Zeitpunkt wohl durch eine Renault-Aktion ganz groß beworben.


    "Mal ehrlich, wer für knapp 50k sich ein Auto leisten kann der knausert bei Winterräder 🤔


    Kann ich nicht nachvollziehen"


    Damit liegt er doch aber nicht verkehrt. Wer sich das Auto kauft muss auch mit Folgekosten rechnen. Auch da wären mir persönlich günstigere Preise lieber - aber auch da gilt: leider nein.


    Also bleibt doch einfach mal entspannt und genießt das schöne Wetter ;)

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Mal 'ne "Fachfrage". Mein Händler bietet mir 17" Räder zu einem für einen Renault Händler üblichen Preis an. Ich könnte aber, falls so gewünscht, auch 20" Reifen haben, die knapp die Hälfte teurer wären. Nun habe ich Bedenken geäußert, ob auf Grund des um 7,62 cm geringeren Durchmesser bzw. rund 24 cm geringeren Umfang Abweichungen beim Tacho oder km Zähler entstehen. Die Bedenken wurden grundlos genannt, weil trotz kleinerer Felge auf Grund höherer Flanken der Reifen der Durchmesser des Rades gleich bleibt. Kann ich nun beruhigt schlafen?

  • Da könnte ich DAS hier anbieten.

    Iconic Esprit Alpine Dolomit Grau

    - Festes Panorama-Glasdach .................... - Beheizbare Windschutzscheibe

    - 4Control advanced ................................... - Matrix LED Vision

    - induktive Smartphoneladeftache ........... - Head-Up-Display

  • Mal 'ne "Fachfrage". Mein Händler bietet mir 17" Räder zu einem für einen Renault Händler üblichen Preis an. Ich könnte aber, falls so gewünscht, auch 20" Reifen haben, die knapp die Hälfte teurer wären. Nun habe ich Bedenken geäußert, ob auf Grund des um 7,62 cm geringeren Durchmesser bzw. rund 24 cm geringeren Umfang Abweichungen beim Tacho oder km Zähler entstehen. Die Bedenken wurden grundlos genannt, weil trotz kleinerer Felge auf Grund höherer Flanken der Reifen der Durchmesser des Rades gleich bleibt. Kann ich nun beruhigt schlafen?

    Wir haben im Winter auch einfache 17 Zoll original von Renault mit SUV Winterreifen. Bei dem Dreck im Winter reicht das 😂.

    Wir haben im Winter immer kleinere gefahren und nie an so etwas gedacht. Die waren schließlich immer gratis dabei und eingetragen ist die Größe ja im Zulassungsschein.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 19600km / 5l Schnitt

  • Hatte mir ja auch schon Gedanken wegen Ganzjahresreifen gemacht. Aber was mach ich mit den neuen Sommerreifen. Bekommt man eh nur schwer zu verkaufen

    Wir haben im Winter auch einfache 17 Zoll original von Renault mit SUV Winterreifen. Bei dem Dreck im Winter reicht das 😂.

    Wir haben im Winter immer kleinere gefahren und nie an so etwas gedacht. Die waren schließlich immer gratis dabei und eingetragen ist die Größe ja im Zulassungsschein.

    Es gibt ja wirklich bei den online-Anbietern diverse Größen bzgl. der Winterräder. In meiner Zulassung ist aber nur die Serienbereifung aufgeführt. Naja, dann muss ich wohl mal bei meinem Reifenhändler des Vertrauens vorsprechen und mir mal ein Angebot machen lassen.

    Austral Techno Mild Hybrid 160

    Black-Pearl

    Premium City/Safety Paket

    Winterpaket (beheizbare Frontscheibe, Lenkrad, Vordersitze)

    Adaptiver Tempoautomat

    induktive Smartphoneladefläche

    Dachreling

  • Und was steht in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung drin?

    Oh, ich habe sowas nicht. Bin mal gespannt wer das beim Kauf bekommen hat.

    Austral Techno Mild Hybrid 160

    Black-Pearl

    Premium City/Safety Paket

    Winterpaket (beheizbare Frontscheibe, Lenkrad, Vordersitze)

    Adaptiver Tempoautomat

    induktive Smartphoneladefläche

    Dachreling

  • Alle müssen eine EG-Übereinstimmungsbescheinigung (CoC) bekommen.

    Frag den Händler nach. Renault Deutschland gibt CoC für jedes Auto dem Händler.