Beiträge von Austral

aber das Android auto muss ich immer per Hand einschalten.....

Hallo Erik, ich wechsle oft zwischen Googlemape und AA.

Somit muß ich AA immer per Hand starten.

Wenn du NUR "AA" benutzt kann ich dir nicht sagen wie du vorgehen muß um es automatisch zu starten.

Da gibt es sicher Leute die dies wissen.

LG Reiner

Hi ,wenn du AA einschließlich allen Apps, auf dem Open R-Link nutzt willst, benötigst du Internet

Entweder das vorhandene auf deinem Smartphone oder als Alternative über einen extra Vertrag bei Orange.

Wobei das Internet über dein Handy die bessere,billigere Lösung ist.

Dann funktioniert AA mit den Apps ( auch WhatsApp) sehr gut.. :)

Ich lasse es wohl besser nicht darauf ankommen. 45 Minuten im stehenden Auto bleiben und fette Verbraucher anhaben, funktioniert vermutlich auch ohne Autozug nicht..

Hallo Christian..

Das Batterie Management überwacht und sorgt rechtzeitig dafür, daß bei unterschreiten einer bestimmten Batteriespannung das System automatisch in den Sleep Modus geht, sodaß

ein Starten des Fahrzeuges immer gewährleistet ist.

Also "fette Verbraucher anschalten ohne Motor wird dir sowieso nicht gelingen..😊

Wenn das in Renault connect enthalten ist, dann sollte das noch 5 Jahre gehen.
    Das war meine Frage an den Händler und er bestätigte das.

Aber vielleicht muss es nach dem gebrauchtkauf, neu aktiviert werden.

Dies ist schon möglich.....

5 Jahre Connect war immer,aber oben hat jemand berichtet, daß neuerdings nur 2 oder 3 Jahre kostenlos sind und 5 Jahre oder mehr nur gegen Aufpreis. :(

Und der nächste Edit. Ich muss aber nicht das Navi aktiv haben, damit das funktioniert,

Nein das mußt du nicht.

Nur der ACC muß aktiv sein.

Abo sollte dein Fahrzeug auch automatisch " für 2 oder 3 Jahre " Ohne " Aufpreis haben .( Neuer Stand) früher 5 Jahre ohne Aufpreis.

Soviel ich weiß muß das "Abo" vom Händler aktiviert werden.Ebenso müssen weitere Anmeldungen beim R-Link erfolgen zb. mit deiner Google Adresse (Account)

Auch die Renault App muß im R-Link angemeldet werden.

Dies hat aber mit deinem ACC Probleme nichts zu tun.

Gibt es vielleicht 2 verschiedene ACC ? Siehe Screenshot.

Händler fragen..😊

Screenshot_20260415_163530_Chrome.jpgScreenshot_20260415_163729_Chrome.jpg

Das mit den Verkehrszeichen finde ich im moment etwas suboptimal, da ich die Geschwindigkeit erst dann manuell per Knopfdruck anpassen kann, wenn ich am Schild vorbei gefahren bin.
    Daher hatte ich gehofft, dass er das.. wenn er die Schilder eh sieht und erkennt (auch Baustelle), dass er das schon vorher selbst übernehmen kann um dann, wie in den vielen Videos, eine Punktlandung beim TempoSchild zu machen.

...Wenn du die automatische Übernahme der jeweiligen nächsten Geschwindigkeits Begrenzung / Erhöhung wünscht,dann mußt du dies mit der Taste "Verkehrszeichenerkennung "links am Lenkrad" aktivieren. Diese Taste gedrückt halten bis im Fahrdisplay "A" erscheint.

Und dies bei jedem " Neustart" EU Vorschrift " Sicherheit "

Ich nutze es sehr oft und es funktionierte auch sehr gut.

Besonders wenn viele Kreisverkehre auf der Strecke liegen. Zb.

erst 60 km dann 30 km

Das System zeigt frühzeitig die nächste Geschwindigkeitsbegrenzung im Fahrdisplay oder Headup an.

Ebenso wird je nach Ist geschwindigkeit das Fahrzeug sanft oder etwas stärker abgebremst um genau am Verkehrsschild die reduzierte Geschwindigkeit zu erreichen.

Wenn du es nutzen willst dann achte im Fahrdisplay ( Headup) darauf ob die jeweils nächste Geschwindigkeit ( abgeblendet) erscheint.

Wenn dies der Fall ist,dann hat das System das Schild erkannt und leitet auch zu 100 % eine perfekte " Punktlandung" ein.😊

Hallo Christoph .....über den Komfort des Australs auf Langstrecke kann ich nur positives berichten.

Dazu tragen die guten Sitze...

( auch wenn diese keine Sitzflächen Verlängerung haben)... sowie die vielen brauchbaren Assistenten bei.

Besonders der ACC in Verbindung mit dem Spurpossitsionier System,das 4 Control System,das Headup ,die 360 Grad Kameras,die hervorragende Klimaanlage,das große Display mit der leicht zu bedienenden Googlemape, das Harman Kardon Soundsystem und wenn vorhanden auch das große Panodach.

Und nicht zu vergessen: bei Nachtfahrten das Matrix Led welches im abgeblendeten Modus eine sehr gute Ausleuchtung hat.

All diese wertvollen Assistenten ( sinnvoll eingesetzt) tragen dazu bei,daß man mit dem Austral entspannt und sicher unterwegs ist.

Auf unseren

langen Urlaubsreisen mit Frau und Hund ( vollgepackt bis zum Dach) machen wir bei Autobahn Fahrten in der Regel nach ca.250 km eine Pause .Dies nicht weil wir ermüden ,sondern schon alleine wegen dem Hund und weil es auch für uns komfortabel erscheint.

Meine Frau oder ich könnten locker auch 600 km am Stück fahren ohne daß wir am Steuer einschlafen würden.

Wir haben auf Grund der guten Sitze keinerlei Rückenschmerzen.

Mit der Qualität bin ich grundsätzlich auch zufrieden.

Den Rafale kenne ich nur von der Optik her.

Der Coupe Look macht ihn besonders..

Das Cockpit ist etwas anders gestaltet, was mir nicht so gefallen hat.

Er dürfte auch etwas länger sein.

Wirkt etwas dominanter...

Der Komfort sowie Qualität ist der selbe je nach Ausstattung..