Beiträge von Austral

.....hat die 12V Batterie 11,8V. Jetzt habe ich ein Ladegerät angeschlossen. Kann es sein, daß die Renault-Nissan Batterien nur 1,5 Jahre halten

...Ja wenn man Pech hat kann die Batterie schon nach 1,5 Jahren defekt sein.

Um sicher zu gehen lade die Batterie 24 Std.und messe dann direkt an der Batterie oder dem Terminal die Volt Stärke.

Diese sollte 13,5 bis 14 V betragen. Ist dies OK dann messe die Stärke nochmal an den nächsten Tagen.So siehst du ob die Batterie Spannung abfällt.

Beim Messen natürlich ohne daß der Motor läuft.☺️

...der Renault meiner Tochter wurde bei der Inspektion beschädigt. Genauer gesagt man hat es beim abnehmen der Felgen geschafft sie beim festmachen so fest anzuziehen das eine Mutter sich tief in die Felge eingegraben hat und mit keinen Schlagschrauber mehr zu lösen war. Daraufhin wurde der Radbolzen abgesägt um das Rad abzubekommen.....

...Meiner Meinung nach kann da weder Renault noch die Leasing Firma helfen.

Welche Firma hat denn diesen Murks verursacht ?

Etwa der Renault Händler ? Wenn ja, dann mußt du dich mit diesem auseinandersetzen.

Aber ich verstehe das ganze nicht.Bei Renault sind doch die Räder mit " Radbolzen" befestigt.

Wenn der Radbolzen abgesägt wurde um das Rad abzubekommen.... ( wie dies möglich war ist mir auch ein Rätsel) ...

dann kann man doch den Rest des abgesägten Bolzens aus der Radnabe mit einem speziellen Werkzeug rausdrehen.

Somit wird doch gar keine neue Radnabe benötigt. Diese kostet doch auch >200.-..

...alles was er schreibt ist sachlich richtig.Damit bringt er nur seine Begeisterung für das Fahrzeug zum Ausdruck. :thumbup: . Über den gewählten Titel könnte man sich streiten..Warum sollte dieser nicht passen?

Grammatik Fehler anderer Art sind in diesem Forum an der Tagesordnung ;)

Richtig Bock macht mir das tanken, wenn die voraussichtliche 840km Reichweite angezeigt wird und anstatt zu sinken, sich die Reichweite ständig erhöht.

...da muß wohl bei deinem etwas defekt sein.. ;)

Spaß....ich genieße es auch wenn erstmal die Reichweite ansteigt.

Dieses Phänomen gibt es natürlich nur beim Austral VH 200..ist halt ein geiles Fahrzeug ...ich liebe es...

Heute ist ein Doofer Tag.

Was mich so nervt ist

Er macht extreme Metallische, rappelnde, ratternde Geräusche (auffällig im Stand an der Ampel)), so dass ich das Gefühl bekomme: Er wil grad in den EV, schafft es nicht und dann röhrt der Motor auch schon wieder los, wenn ich Gas gebe bei grün.

... also ich hab dein Problem schon ein paar mal durchgelesen und weiß nicht recht was ich dir darauf antworten soll.

Ich hab das selbe Bj. Aug.2024 und kann mich nicht beklagen,daß mein VH 200 zu wenig elektrisch fährt.

Meine Fahrweise : Vorausschauend und mit sensiblen Gasfuß.

Jedesmal sinnlos das Pedal durchdrücken bedeutet, daß der Verbrenner ativiert wird.

Ich lass ihn gleiten wann immer es geht.

Was hinter deinen Motorgeräuschen steckt kann ich von der Ferne nicht beurteilen.

Der 3 Zyl. ist nicht der leiseste.

Wenn ich EV City aktiviere und dann nochmal ins Menü gehe ist es gleich wieder deaktiviert.Es wurde berichtet, daß es nur aktiv bleibt wenn eine Strecke programmiert wurde.Ich hab es noch nicht probiert.

Diverse Softwareprobleme kannst du mit einem Restart am R-Link oft selbst beheben.

Schau mal in das Menü "Softwarehistori" welche Updats da hinterlegt sind.☺️

LG Reiner

...versuche einen "reboot " am Hauptbildschirm.

Die Taste On/Off rechts am Bildschirm gedrückt halten bis der Bootvorgang beginnt.

Dies hilft auch in der Zukunft bei weiteren elektronischen Problemchen. :)

Weiters habe ich die Spannung an der 12V Batterie gemessen. Diese hatte lediglich 12,25V. Das ist eigentlich schon tiefentladen oder defekt?

Hallo die 12 V Batterie wird ständig über die HV Batterie nachgeladen und somit frisch gehalten.

12.25 V ist absolut der unterste Wert.

Ich messe meine 12 V Batterie regelmäßig und diese zeigt immer einen Wert zwischen 13,5 und 13,8 an was super ist..

Warum deine HV Batterie In 3 Tagen so viel Strom verliert ist nicht normal.

Dies solltest du noch einmal genauer beobachten.

Ebenso auch die Spannung der 12 V Batterie.

Diese könnte schon einen Defekt haben.

Du solltest die 12V Batterie einmal prüfen wenn die HV mindestens halb voll ist.

Das Update FOTA Benzinmotor 1.2.0 ist ein besonderer Fall dabei gibt es andere interne Renault Probleme. :)

Im Sport Modus erreiche ich jetzt viel schneller Betriebstemperatur.

Jetzt frage ich mich ob ich danach wieder in den ECO Modus gehen kann.

Und die Gefahr der Ölverdünnung trotzdem gemindert wird?

Hallo Detlef,natürlich kannst du dann wieder in den "Eco Mode" wechseln.

Achte darauf,daß die Motortemperatur ca. 2 weiße Balken bleibt.

Dieses Menü "Motortemperatur kannst du rechts am Lenkrad mit der " Daumen Wippe " einblenden. ;)