…da habe ich mich wohl etwas verrechnet. 🤦♂️ 1850,- 48 Monte 60 km =1,27,- 😉😉😉
Ist guter Preis finde ich.Jetzt kannst du ruhig schlafen .
genieße das tolle Fahrzeug...
…da habe ich mich wohl etwas verrechnet. 🤦♂️ 1850,- 48 Monte 60 km =1,27,- 😉😉😉
Ist guter Preis finde ich.Jetzt kannst du ruhig schlafen .
genieße das tolle Fahrzeug...
… für 1,50€ am Tag habe ich jetzt das sorgenfrei Packt auf 48 Monate geändert. 😉😉😉
= € 2190.- Bei wieviel Km Fahrleistung ,auch 60k ? ![]()
Es geht bis 1 Jahr ab Erstzulassung.
LG
..Ja so kenne ich das auch.
Aber besser noch mal den Händler fragen ob das jetzt auch noch so ist... ![]()
Ich habe eine Garantieverlängerung auf insgesamt 36 Monate abgeschlossen. Nun frage ich mich, ob das eurer Meinung nach ausreichend ist
Bei einer Garantieverlängerung mußt du dir von Anfang an im klaren sein wie lange du in etwa das Fahrzeug fahren willst.
Dabei spielen auch die gefahrenen KM in diesem Zeitraum eine wichtige Rolle.
Ich wechsele meine Fahrzeuge so ca. alle 4 Jahre um immer am neuesten Stand der Technik zu sein. Dabei habe ich eine ca. Fahrleistung von 15 k im Jahr = 60 k in 4 Jahren.
Deshalb habe ich eine Garantieverlängerung auf 4 Jahre mit 60k KM Fahrleistung abgeschlossen. ( bei Renault ein sogenanntes ( Sorglospaket) in dem dann alle Service und Garantieansprüche in diesem Zeitraum abgedeckt sind.
Meiner Ansicht nach ist es bei diesen high Tech Fahrzeugen schon wichtig, daß man über den gesamten Zeitraum in dem man das Fahrzeug besitzt eine Garantieverlängerung abschließt,denn wenn etwas kaputt geht kann es sehr teuer werden.
Gerade wenn das Fahrzeug dann schon 3 bis 4 Jahre alt ist.
Natürlich sind diese Garantieverlängerungen nicht gerade billig,aber man schläft ruhiger wenn man sie hat. ![]()
Da steht nun "vergewissern Sie sich, dass Sie eine "Blei-Säure-Batterie haben...".
Nun meine Frage, hab ich eine und ist das Gerät kompatibel zu meinem Wagen?
Hi ..da dein Austral Bj. 05.2023 ,also jetzt 3 Jahre alt ist, und im Forum viele Berichte über defekte Batterien ( während der Garantiezeit) kursieren, Ist die Idee einen Booster für den Notfall an Bord zu haben nicht schlecht.
Das Gerät ist für deinen Austral kompatibel.Die Batterie im Austral VH 200 ist eine Blei-Säure-Batterie.
EinTipp : Prüfe doch einmal die Spannung der 12V Batterie ( Volt) in regelmäßigen Abständen von 1 Woche.
So bekommst du in etwa einen Überblick wie der Ladezustand der Batterie momentan ist.
Bei stehendem Motor sollte dieser um die 13,5 Volt betragen.
Für genaueres Vorgehen beim Messen der Batterie ( siehe Berichte in diesem Thread Position (42).
oder melde dich nochmal ![]()
...bei der der Motor-Ansaugschlauch auf Edelstahl getauscht worden ist.
...davon habe ich noch nichts gehört.
Du meinst sicher den Kurbelgehäuse Entlüftungsschlauch welcher durch ein Alurohr ersetzt wurde ?
Das mit der Antriebswelle und dem defekten Radlager ist schon heftig ![]()
Berichte weiter..
LG ![]()
@Christoph
Ich fahre seit Jahren Ganzjahresreifen und kam auch bei Schnee sehr gut damit zurecht.
Bei einer vernünftigen Fahrweise sind diese auch im Sommer und bei Aquaplaning sehr gut.
Am besten die Reifen ab Werk gleich so mitbestellen. ( da gibt es ein Options Paket)
Bei Renault sind es Michelin glaube ich.
Wenn nicht dann ein anderer namhafter Reifenhersteller.
Saisonale Reifenwechsel ..nein danke..😊
Sollte an beiden Stellen gehen, ich würde aber hinten bevorzugen.
..hinten dürfte es schwieriger sein,denn dafür muß man erst die Haube abschrauben.
Vorsicht mit hinten,denn da läuft auch das 400V Kabel bis zu einem Umformer nahe der 12 V Batterie .
Im Motorraum rechts hinten gibt es an der Karosserie den Masse Point,und unter der kleinen roten Klappe ist der Plus Anschluss .Beides zum Fremdstarten, Batterie laden oder nur zum Spannung prüfen..
Wie bist du mit dem Glasdach Solarbay zufrieden ?
...aber es handelt sich ja um die 12 V Batterie im Motorraum
..beim VH gibt es keine 12 V Batterie im MOTORRAUM.
Die 12 V Batterie befindet sich im Kofferraum unter der Abdeckung.