Beiträge von Austral

Sobald ich losfahre kommt die Meldung das die Dashcam beim fahren nicht benutzen kann. Warum? Keine Ahnung.

Mach doch einfach das wie ich es beschrieben habe.

1.) Starte den Motor.

2.) Ziehe das " Pulldown Info Menü" runter.

Dann solltest du das sehen wie auf dem Screenshot von mir

1.) Dash Cam. ready to record the last 120 sek.

Und rechts davon ein Autosymbol mit einer "GRÜNEN" Kamera

2.) Den Button " save Video" (Bitte jetzt noch NICHT drücken)

Wenn dies alles vorhanden ist dann fahre einfach los.

Wenn es NICHT vorhanden ist,dann ziehe den Stick raus und dann wieder rein.

Fahre eine Strecke ca. 1 km durch deinen Ort.

Danach parke mit laufendem Motor und drücke den Button " Save Video " ...jetzt erst werden die letzten 120 sek.deiner Fahrt gespeichert und angezeigt.

Sag Bescheid ob es geht

Mir ist es bisher nicht gelungen die Dashcam so einzustellen das sie auch beim fahren aufnimmt. Im Stand ja, aber das macht ja nicht viel Sinn.

Es kommt immer die Meldung "das ich das beim fahren nicht benutzen kann.

...Du mußt am Ende der Fahrt den Button "Safe Video " drücken.

Die Kamera schaltet sich selbstständig ein sobald der Motor läuft und du losfährst.

Am Ende der Fahrt nach drücken des" Buttons" werden die letzten 120 sec. in der Vergangenheit gespeichert.

Die Kamera muß aber aktiv sein.

Siehe Screenshot gelber Kreis ( kamerasymbol grün)

Wenn nicht grün,dann wurde evt. der USB Stick nicht erkannt.

Nochmal abziehen und erneut einstecken.

USB Port rechts oder auch links ist egal.

Der Stick sollte einige GB freien Speicherplatz besitzen.

Ich habe es gestern ausprobiert.

Es funktioniert sehr gut dank @Eyly20260617_204929.jpg

..2 spurige Strecke und würde links überholt.....der ist dann zu dicht an mir vorbei gefahren? Was ist denn da das Maß ab wann die Meldung kommt? Achso bei mir war auch nur die Meldung ohne Ausweichmanöver und bremsen...

Hallo Micha..

Ab wann solche Meldungen kommen entscheidet alleine der Computern.Dabei gibt es "KEINE" Einstellungen im Menü.

Ich habe in der Praxis festgestellt, daß das System sehr wachsam ist und lieber einmal zu viel als zu wenig auf solche " gegnerische Angriffe" aufmerksam macht.

Ich hab mich daran gewöhnt und finde es gut.Ist halt ein zusätzlicher Schutzengel..🍀

LG Reiner

Es sind max 120 Sekunden in die Vergangenheit. Nach Aktivierung der Funktion werden die letzten 120 Sekunden gespeichert.

Hallo hab mir nochmal deinen Thread durchgelesen.Dabei ist mir der Satz" In der Vergangenheit "aufgefallen.

Das würde ja bedeuten,daß die Kamera nach jedem Start automatisch unbegrenzt aufnimmt und man dann evt. nach einem Unfall durch drücken der Taste "???"die letzten 120 sek. abspeichern kann.

LG Reiner

Es sind max 120 Sekunden in die Vergangenheit. Nach Aktivierung der Funktion werden die letzten 120 Sekunden gespeichert.

Danke für die Korrektur, ja es sind max.120 sek. Aufnahme.

Aber was ist der Sinn dahinter ?

Jedesmal vor einem drohenden Unfall erst die Dashcam aktivieren?? :sleeping:

...war wegen dem wenigen Verbrauch begeistert. Fahre im Jahr nicht mehr als 10-12tkm. Aber jetzt im Nachhinein bekommt man erst mit was gut oder schlecht ist an der Technik und für wen ein Hybrid geeignet ist

Mit deiner jährlichen Fahrleistung und dem "Sorgenfrei Paket" brauchst du dir keine Sorgen machen,daß der kleine 3 zyl.vorzeitig seinen Geist aufgibt.

Genieße die Vorteile deines VH 200 gegenüber einem MH.

(er ist viel sparsamer in Verbindung mit vielen km rein elektrischer Fahrt) was auch ein Spaßfaktor ist.

Ich finde daß der Austral VH 200 ein guter Einstieg für "elektrisches Fahren" ist,um evt.später einmal ganz auf "E" umzusteigen. :)

Die Dashcam ist leider unbrauchbar,da man nur max. 60 sec. aufnehmen kann und das im Stehen oder auch fahren. :)

Obwohl mir der Austral sehr gefällt würde ich mir eventuell später einen Mild-Hybrid zulegen. Ich weiß auch nicht wie sich eigentlich der Motor im Langzeittest schlägt.

...Mildhybride sind nur halbe Sachen,weil diese in der Regel kein rein elektrisches Fahren bieten.

Außer der Mildhybrid von Peugeot. Aber auch nur ganz kurze Strecken.

Der Austral VH 200 dagegen ist schon eine feine Sache.

Ich genieße zwischendurch das leise dahingleiten mit der E-Power,und der enormen Beschleunigung. Besonders im Sportmodus.

Bezüglich Langzeittest gibt es noch keine Erfahrungen,aber die Zeiten wo man mit einem Motor 300k gefahren ist sind vorbei.

Für Leute mit gemäßigtem Fahrstiel zwischen 15k und 20k jährlich ist der VH 200 kein Problem.

Und wenn möglich nach ca 4 Jahren gegen ein moderneres neues Modell tauschen.

Und ganz wichtig :

Bei Renault das "Sorgenfrei Paket "gleich von Anfang an mit dazu. :)

...Am nächsten Tag bin ich dann nach Zürich gefahren. Am Mobiltelefon hatte ich ohne Daten die passenden Karten offline ohne mein Zutun. Das ist alles im Hintergrund automatisch geladen worden,

Hallo Udo

sind diese Karten dann auch auf die Googlemape "R-Link übertragen worden,sodaß du dann mit dem "R-Link" navigieren konntest oder ging dies nur mit dem Mobiltelefon.

LG Reiner