Beiträge von Austral

worum handelt es sich den dabei genau ?. Gummischlauch ? Alurohr ?

....Ja der Gummischlauch welcher teilweise schon abgeknickt ist und für die Entlüftung des Kurbelgehäuses dient, wird durch ein stabiles Alurohr ausgetauscht .

Ebenso wird ein Update des Motorsteuergerätes durchgeführt.

Einfach den Händler auf diese spezielle ACTIS hinweisen.

Dauert ca 4-5 Std Werkstatt Aufenthalt...

Alles ist auf Garantie.

Wenn der Händler nichts davon weiß,dann soll er sich mit deiner FIN einmal im System darüber erkundigen.

LG.Reiner

Mein benzinverbrauch ist seitdem extrem gesunken

Hast du etwas genauere Angaben darüber?

Vorher/ Nachher ;)

Mein Verbrauch lag vor Actis bei ca. 5 ltr. ( Das war noch die kühlere Zeit.

Jetzt im Moment bei der Hitze komme ich bei gleitender Fahrweise auf ca. 4 Liter..

Also die Außentemperatur spielt beim VH 200 schon eine große Rolle.

Das weiße Kondensat im Öleinfüllstutzen welches sich vor der Actis angesammelt hatte ist natürlich noch nicht aufgelöst worden.

Dies geschieht erst wenn man eine wirklich lange Strecke am Stück fährt.

Zb.( 500 km und mehr.)

Ich konnte dies einmal vor der Actis bei einer Urlaubsfahrt von Km 3000 feststellen .

Vorher dicker weißer Belag im Öleinfüllstutzen.

Nach der Reise alles wie von Zauberhand bliz blank.Sogar der überfüllte Ölstand hatte sich normalisiert.. :/

Dort steht, das man die 2 Sitze nach unten klappt, um eine fast Ebene Fläche zu erhalten.

Ausbauen geht nicht

Dann ist es beim neuen Espace 6 /...7 Sitzer

genau so wie es immer schon war.

Also wenn man nicht unbedingt die 2 Sitze braucht ist es besser den 5 Sitzer zu nehmen um den Kofferraum in der Tiefe auch noch als Stauraum zu benutzen.

Ist dieser bei deinem 5 Sitzer mit einem großen stabielen Deckel abgedeckt,oder ganz ohne Deckel nur mit einer vertieften Wanne..

LG Reiner

kann aber auch als 7-Sitzer ohne Aufpreis bestellt werden.
    Der "freie Platz" resultiert in einem größeren Kofferraum.

Danke erstmal.. :thumbup: Wenn man den Espace als 7 Sitzer bestellt,kann man dann auch so wie beim Peugeot 5008GT, 7 Sitzer die 2 Sitze mit einem easy Verschluss ausbauen um dann zeitweise den verfügbaren Platz als Stauraum zu nutzen?

Oder sind die beiden Sitze fest verankert,also nicht easy ausbaubar.

Ich denke dabei an den Wiederverkauf wo der 7 Sitzer dann gefragter ist..

LG Reiner

Der Wagen (mit Solarbay "dicht") stand ca. 6 Stunden in der prallen Sonne.

Hallo ich hätte dazu 3 Fragen.

1.) Solarbay.

Kannst du dieses Sonnendach welches alles automatisch regelt empfehlen?

Es gibt ja dabei kein Sonnenrollo.

2.) Die Bezeichnung RHN bezeichnet dies das neueste Modell Espace?

3.) 5 Sitze.

Kann der neue Espace als 5 oder 7 Sitzer bestellt werden?

Und ist der zusätzliche Raum beim 5 Sitzer dann als freier Raum nutzbar.Also sozusagen wie beim Peugeot 5/7 Sitzer 5008GT ,mit einer stabilen Abdeckung darüber?

LG Reiner

Dann hoffe ich mal, das die das noch anpassen werden - wobei ich gelesen habe, das es bei Renault meistens bei der Hoffnung bleibt :

..was sollen die denn an dem ACC deines Australs anpassen?

Es kann doch nicht sein,daß beim Austral der ACC Stop&Go mit verschiedener Software ausgeliefert wurde.

Software Update gibt es natürlich immer wieder,aber doch nicht speziell für den ACC Stop&Go.

Dabei müssen doch alle von Anfang an gleich programmiert sein.

Erst wenn eine NEUE Generation ACC Stop&Go auf den Markt kommt ändert sich natürlich auch die Software.Dies ist meistens dann der Fall wenn ein Modellwechsel erfolgt. Der ACC Stop&Go so brauchbar er jetzt schon ist hat noch viel Entwicklungspotential nach oben bis er zu 100 % für autonomes fahren tauglich ist.

LG :)

Ich habe etwas gefunden, was das Verhalten erklären könnte:

...wo hast du dieses interessante Schriftstück her?

Diese Mitteilung passt auf keinen Fall zum ACC STOP&GO Austral.

Ich habe bei meinem ACC den Abstand auf max.( weit) gestellt und somit finde ich den Bremseingriff vom System sehr angenehm.

Sogar auch bei schon stehenden Fahrzeugen an der Ampel

.....und dann hast du unten rechts 3 anstatt 2 Buttons. Mit dem 3. Kannst du dann auch während der Fahrt auf die Kamera zugreifen und schauen ob noch alles da ist 🙂

Hallo ,ist ja interessant was du da schreibst ,aber kannst du das einmal etwas besser erklären. ;)