Beiträge von Austral

Ich hatte den "Bergabf ahrassistent " bei meinem Vorgänger Peugeot 5008GT.

Der Einsatz dieses Assistenten ist hauptsächlich auf verschneiten und vereisten Gefälle Strecken. Bei Aktivierung fährt das Fahrzeug dann automatisch gebremst und sicher die Bergstrecke nach unten.

Ist eine super Sache.

Bei Renault wird es sicher auch so perfekt funktionieren :)

Meistens , wenn ich drücke, piept es ein Mal und es passiert -nichts.

..Bei dem Innenschalter Armaturenbrett Heckklappe ist es wichtig,daß du nur EINMAL drückst und Finger weg.Dann öffnet sich die Heckklappe.

Beim Verschließen mußt du mit dem Finger so lange den Schalter gedrückt halten bis die Klappe zu ist.

Kannst aber dabei jederzeit unterbrechen und wieder weiter absenken. ;)

...sehe ich doch gar nicht R-Link....Die Adresse wird doch übertragen

...natürlich wird die Adresse per Internet von deinem Handy an das R-Link gesendet,egal wo du dich befindest.

Deshalb ist es wichtig ,daß man sich bei Google im R-Link mit der selben Google Adresse am Handy angemeldet hat.

Viele Leute haben sich bei Google mit verschiedenen Adressen angemeldet ....warum auch immer ?

Ich wollte nur noch einmal darauf hinweisen.

LG Reiner

...richtig der Button " an Auto senden" erscheint erst wenn man auf " Route" geklickt hat.Also NICHT auf " Starten,"

Aber vorher ist es wichtig, daß die Google Adresse im Smartfon und im R- Link identisch ist. ;)

Hat der Austral Schwachstellen die sich erst mit der Zeit bemerkbar machen!

..Wie viele Jahre und wieviel km sind noch geplant ?

Bei insgesamt 4 Jahren und 60000 km hätte ich schon Angst ohne Anschlußgarantie,denn man kann bei diesen high tech.

Fahrzeugen nicht wissen was kaputt geht.

Auch wie sich die "Ölverdünnung " auf das Material auswirkt ist noch nicht bekannt.

Am besten ist deshalb eine Garantie auf zb 4 Jahre und 60000 km abzuschließen und danach auch gleichzeitig den " Alten gegen das neue Modell zu tauschen.Diese neue Generation Fahrzeuge bis 100000 km OHNE weitere Anschlußgarantie zu fahren macht keinen Sinn. Das kann sehr teuer werden,besonders wenn man auch allen Komfort "Schnick Schnack an Board hat.

Massage ,4 Control ,die E- Motoren usw.

Ich liebe meinen AUSTRAL VH200 über alles,und im Moment bei einem Jahr und 12000 km funktioniert auch noch alles perfekt.

Aber jedesmal wenn ich die Motorhaube öffne habe ich sehr großen Respekt vor diesem wundersamen Antriebskonzept.

Allein die vielen Sensoren,Kabelstränge,Schlauchleitungen ,2 E- Motore und der kleine Verbrenner inclusive der "Multi Mode Getriebeeinheit ",verbaut auf engstem Raum.

Da gibt es so vieles was langfristig defekt werden kann.

Dabei können auf Grund der kompakten Bauweise für Kleinigkeiten schon 1000.- € zusammenkommen.

Fallen größere Aggregate aus geht es dann schnell bis 5000.- und höher. ;)

Zum Beispiel führt das Problem Ölstand über Max und Benzingeruch zu Schäden nach der Garantie! Macht eine Garantieverlängerung Sinn? Welche Schäden deckt die Garantieverlängerung von CarGarantie ab.

...Natürlich macht eine Garantieverlängerung Sinn.Warum nimmst du nicht das Sorgenfrei Paket von Renault als Anschlußgarantie ?