Beiträge von Austral

meine Erfahrung ist, die Karten werden automatisch und permanent offline gespeichert

Hallo Udo welche Karten genau meinst du mit der permanenten, automatischen Speicherung ?

Ja es gibt eine automatische Speicherung einer Karte,für das Gebiet,in dem man sich hauptsächlich bewegt.Also sozusagen die nähere "Heimat "

Diese Karte ist auch ständig bei den "Offline Karten " sichtbar.

Aber für dieses Gebiet benötige ich kein Navi.

Zusätzlich gibt es aber noch die Funktion " Kartenausschnitt wählen " oder eigene Karte wählen und Downloaden.

ZB um bei einer Urlaubsreise die gesamte Strecke sicherheitshalber " "Offline" zu haben wenn das Internet nicht zur Verfügung stehen sollte.

Der Download funktioniert auch und wird am Ende auch mit einer Kartennummer angezeigt,nur verschwindet er wieder nach ein paar Tagen, obwohl er mit Datum für ca 1 Jahr ausgewiesen ist.

LG Reiner

wenn ich das Bremspedal nur ganz leicht betätige und die Bremse nur leicht greift bzw. etwas rutscht während sich das Fahrzeug noch ganz langsam bewegt.

...Ok ich hab verstanden..

Versuche einmal das Fahrzeug durch kräftigen Bremsdruck mit mittlerer Geschwindigkeit herunterzubremsen.Ein paar Mal wenn niemand hinter dir ist.

Meistens hilft das.

Durch das viele Rekuperieren ( Strom erzeugen) werden die Bremsen oft zu wenig benutzt wodurch es dann zu solchen Problemen kommen kann.

Einen Versuch ist es Wert. :)

...wenn ich in Googlemape "Einstellungen " ( Offline Karten ) einen eigenen Kartenausschnitt festlege und den Download starte läuft dieser zu 100% (2451 MB) erfolgreich durch mit der Meldung am Schluß" Karte läuft zb. am 14 Juni 2027 ab wenn sie nicht vorher aktualisiert wird.

Gehe ich ein paar Tage später in das Menü ist die Karte wie von Geisterhand verschwunden.

Wer arbeitet von euch mit diesen " Offline Karten " und kennt das Problem.

Vielen Dank erstmal

LG Reiner :)

Wenn ich im Stand die Bremse nur leicht löse, sodass das Auto ganz langsam vor- oder zurückrollt, gibt die Bremse jedes Mal ein deutlich hörbares Knacken von sich.

Hallo das lösen der Feststellbremse im laufenden Betrieb ( Stellung "D") erfolgt doch durch sanftes Gas geben automatisch.Ebenso auch wenn es über das Autohold System erfolgt.

Dabei ist so gut wie kein Geräusch hörbar.Es erfolgt butterweich und auch ohne jeglichem Ruck.Einfach perfekt :thumbup: :)

werde jeden Monat den Ölstand kontrollieren und bei Kurzstrecke mehr den Sportmodus wegen der Ölverdünnung nutzen. Hatte jetzt bei Sportmodus einen Verbrauch von ca. 6,3 Liter.

Hallo... gratuliere zum neuen Motor. :)

Ölstand regelmäßig kontrollieren ist abgesehen vom Problem "Ölverdünnung " schon allgemein wichtig.

Den "Sportmodus " zwingend ständig zu nutzen ist nicht nötig,es genügt wenn du am Anfang wenn der Motor kalt ist diesen zu nutzen,bis der Motor die Betriebstemperatur erreicht hat ..."weißer Balken bis Mitte"....

Dann kannst du wieder umschalten auf Eco oder Comfort Mode.

So wirst du dann wieder je nach Fahrstiel auf einen Verbrauch um die 5 Ltr kommen,und du fährst wieder öfter elektrisch...

Das Menü " Motortemperatur "kannst du rechts am Lenkrad mit der "Wippe" einblenden.

Gute Fahrt :)

Danach habe wir uns für das Zusatzpaket Garantie und Wartung inkl. entschieden. Wobei ich gerade nicht weiß ob bei der Wartung die Teile dabei sind? :/

...( das Zusatzpaket " Garantie und Wartung "

Nennt sich auch "Sorglospaket "

Enthält die Zusatzgarantie ( inklusive Leihwagen) und alle Wartungen inklusive Teile und Öle.

Diese Garantie kann auf bestimmte Jahre und in Verbindung mit den gefahrenen Km abgeschlossen werden .

Zb. 5 Jahre und 70K

oder 4 Jahre und 60K...

Oder auch nach anderen Wünschen

Je länger und je mehr km desto teurer wird es.

Die angesetzten Kosten sind meiner Meinung nach realistisch :)

wie kann ich die Funktion dauerhaft aktivieren?

...Dauerhaft geht nur bis zum abschalten der Zündung.

Nach jedem Start mußt du es erneut aktivieren.

( dies dient der Sicherheit wenn wechselweise auch andere das Fahrzeug benutzen.( EU Vorschriften)

Erneut aktivieren geht durch längeres Drücken der Taste ( Geschwindigkeit Übernahme) am Lenkrad links ) Taste mit Kreis) bis das grüne "A" erscheint .

Gute Fahrt :)