Beiträge von Austral

Bei voller Beladung die Empfohlenen 2.6 Bar ringsrum und alles war gut.

Hallo Christian ich fahre vollgepackt,....(hintere Sitze umgeklappt)... bis zur Decke mit Frau und kleinem Hund.

Dabei gebe ich in ALLE 4 Reifen 2,5 bar.

Dies mache ich jetzt schon 2 Jahre und bin gut damit gefahren.

Ich bin der Meinung daß der Austral mit diesem Luftdruck vollbeladen super auf der Straße liegt.

Vollbeladen fahre ich aber auch auf Autobahnen keine sehr hohen Geschwindigkeiten.

Max 120/130 (Ausland )..

Ach, eines toppt aber alles.....

Der Klang, den der Wagen nach dem Verlassen von sich gibt. 😎😁😂

@ Christian ,meint damit den lauten "KLACK" welchen das Fahrzeug gibt,wenn man sich ca. 5 Meter davon entfernt hat. Fahrzeug hat sich versperrt und die Spiegel klappen ein.

( nur bei Keyless Go)

Das Geräusch hat aber weniger mit Klang zutun....

Einen schönen Klang gibt es aber tatsächlich beim Austral wenn man die Fahrertüre öffnet.

Da wird man dann immer mit einer schönen Melodie begrüßt.

Ist halt ein tolles Auto :)

Moin, wollte mal hier nen Thema anstoßen bei dem gerne etwas diskutiert werden kann.

Gerne Seiten posten auf denen ernstzunehmende Tests durchgeführt wurden,

Hallo blobb..über den VH 200 ist doch bezüglich Ölverdünnung und allem was damit passieren kann,oder auch nicht muß , schon alles geschrieben worden.

Außer dem Test des ADAC kenne ich keine anderen. Langzeittests über den Antriebsstrang gibt es noch nicht.

Auch wird es immer wieder verschiedene Meinungen darüber geben.

Für mich ist es ein cleveres Antriebskonzept welches mir Wirtschaftlichkeit in Verbindung mit Fahrspaß bietet.

Der VH 200 ist kein Motor mit dem man lange Vollgasfahrten auf AB machen sollte.

Ebenso ist der Antriebsstrang nicht ideal für häufigen Anhängerbetrieb.

Dies gilt natürlich ebenso für all die VH anderer Autobauer...

Dafür gibt es andere Antriebskonzepte.

Der Renault VH 200 ist eher etwas für Leute mit ruhigem Gasfuß,denn dabei gleitet er viele Male im Modus " E" lautlos dahin.

Benötigt man aber kurzfristig Power ( Überholen oder sonstiges) entfaltet er sich zu einem richtigen Kraftpacket.

Einfach Fahrspaß pur. :)

...Durch langes drücken der Sprachtaste am Lenkrad funktioniert Gemini bei meinem schon lange.

Und zwar genau so gut wie mit der Gemini App am Handy ...

Kurzes drücken ...für hey Google normal. :)

Die Einstellung ist definitiv im Auto zu finden.

War auch beim alten RLink so.

Aber wo? ... hab schon alle Menüs durchgeblättert

Ich nutze AA.

Wenn normal beim Smartphone ein Anruf reinkommt ( also nicht mit Bluetooth über das R- Link gekoppelt) muß ich auch den Button am Handy drücken um den Anruf anzunehmen.

Genau so möchte ich es auch bei Anrufen welche über das R- Link reinkommen.Das geht aber nicht.

Da klingelt es kurz und der Anrufende meldet sich schon über die Lautsprecher.

Somit kann jeder erstmal lauschen und alle Gespräche im Fahrzeug mithören.

..Ist dies vielleicht aus Sicherheitsgründen während der Fahrt extra so gemacht daß eingehenden Anrufe nicht erst durch drücken eines Buttens direkt reinkommen .

Aber das ist auch wenn das Fahrzeug steht.

Das war von Anfang an so.

Wie ist das bei euch?

Kann mir jemand weiterhelfen ..

...ich komm nicht viel weiter.

In meinem Handy gibt es nur ein Menü " Anrufe mit der "LauterTaste " annehmen. Welches deaktiviert war.

KI meint das wäre der richtige Menüpunkt um die Anrufe selbst freizugeben.

Muß es erst noch ausprobieren ...

Danke Karsten, meinst du in den Smartphone Einstellungen oder am R-Link.

Stehe momentan am Schlauch ..( die Hitze) :sleeping:

kannst du mich bitte etwas genauer zum Ziel führen.Danke ..