...Nur die Nutzung der Apps war auf 6 Monate begrenzt
Für die Nutzung der Apps braucht man von Anfang an einen Datentarif "Orange"... ( 3 GB kostenlos) danach mit Kosten, oder Internet vom eigenen Smartphone.
...Nur die Nutzung der Apps war auf 6 Monate begrenzt
Für die Nutzung der Apps braucht man von Anfang an einen Datentarif "Orange"... ( 3 GB kostenlos) danach mit Kosten, oder Internet vom eigenen Smartphone.
Meistens , wenn ich drücke, piept es ein Mal und es passiert -nichts.
..Bei dem Innenschalter Armaturenbrett Heckklappe ist es wichtig,daß du nur EINMAL drückst und Finger weg.Dann öffnet sich die Heckklappe.
Beim Verschließen mußt du mit dem Finger so lange den Schalter gedrückt halten bis die Klappe zu ist.
Kannst aber dabei jederzeit unterbrechen und wieder weiter absenken. ![]()
...sehe ich doch gar nicht R-Link....Die Adresse wird doch übertragen
...natürlich wird die Adresse per Internet von deinem Handy an das R-Link gesendet,egal wo du dich befindest.
Deshalb ist es wichtig ,daß man sich bei Google im R-Link mit der selben Google Adresse am Handy angemeldet hat.
Viele Leute haben sich bei Google mit verschiedenen Adressen angemeldet ....warum auch immer ?
Ich wollte nur noch einmal darauf hinweisen.
LG Reiner
.am Mobiltelefon die gewünschte Route eingeben und starten.
...Nicht " starten" ,sondern auf " Route" drücken denn erst dann kommt der Button " an Auto senden.oder "an Renault " senden. ![]()
bei meinem geht es mit "Android" sehr gut.
...richtig der Button " an Auto senden" erscheint erst wenn man auf " Route" geklickt hat.Also NICHT auf " Starten,"
Aber vorher ist es wichtig, daß die Google Adresse im Smartfon und im R- Link identisch ist. ![]()
Nach ca. einer Stunde wieder ans Auto, geht wieder, keine Ahnung was er hatte...
...zwischen "Reboot " am R-Link und Fahrzeug verschließen und ca. 10 Minuten warten gibt es einen Unterschied.
Denn nur bei letzterem fahren die Systeme in den " Tiefschlaf" was manchmal richtige Wunder bewirkt.
LG Reiner ![]()
Hat der Austral Schwachstellen die sich erst mit der Zeit bemerkbar machen!
..Wie viele Jahre und wieviel km sind noch geplant ?
Bei insgesamt 4 Jahren und 60000 km hätte ich schon Angst ohne Anschlußgarantie,denn man kann bei diesen high tech.
Fahrzeugen nicht wissen was kaputt geht.
Auch wie sich die "Ölverdünnung " auf das Material auswirkt ist noch nicht bekannt.
Am besten ist deshalb eine Garantie auf zb 4 Jahre und 60000 km abzuschließen und danach auch gleichzeitig den " Alten gegen das neue Modell zu tauschen.Diese neue Generation Fahrzeuge bis 100000 km OHNE weitere Anschlußgarantie zu fahren macht keinen Sinn. Das kann sehr teuer werden,besonders wenn man auch allen Komfort "Schnick Schnack an Board hat.
Massage ,4 Control ,die E- Motoren usw.
Ich liebe meinen AUSTRAL VH200 über alles,und im Moment bei einem Jahr und 12000 km funktioniert auch noch alles perfekt.
Aber jedesmal wenn ich die Motorhaube öffne habe ich sehr großen Respekt vor diesem wundersamen Antriebskonzept.
Allein die vielen Sensoren,Kabelstränge,Schlauchleitungen ,2 E- Motore und der kleine Verbrenner inclusive der "Multi Mode Getriebeeinheit ",verbaut auf engstem Raum.
Da gibt es so vieles was langfristig defekt werden kann.
Dabei können auf Grund der kompakten Bauweise für Kleinigkeiten schon 1000.- € zusammenkommen.
Fallen größere Aggregate aus geht es dann schnell bis 5000.- und höher. ![]()
Zum Beispiel führt das Problem Ölstand über Max und Benzingeruch zu Schäden nach der Garantie! Macht eine Garantieverlängerung Sinn? Welche Schäden deckt die Garantieverlängerung von CarGarantie ab.
...Natürlich macht eine Garantieverlängerung Sinn.Warum nimmst du nicht das Sorgenfrei Paket von Renault als Anschlußgarantie ?
...Bei meinem Toyota Corolla ist es direkt ersichtlich und der Balken darin ist quasi synchron zur Gaspedalstellung bzw. wie stark gebremst/rollen (Charge) wird.
Sobald er über den ECO Bereich (kleiner Strich unter dem E) hinaus geht springt der Verbrenner an. Gibt es so eine hilfreiche Anzeige beim Austral auch irgendwo?
Vielleicht hat hier schon jemand Erfahrung mit dem Verhalten des E-Antriebs und kann auch ein paar Allgemeinheiten und auch gern Verhaltensweisen des Motors zusätzlich hier posten.
Servus Puppet gratuliere zu deinem neuen Austral VH 200.
Es ist ein tolles Fahrzeug mit einigen "Eigenarten".Besonders das Antriebskonzept VH 200 von Renault unterscheidet sich schon stark von all den anderen Vollhybriden welche noch am Markt sind.
Der Toyota Corolla VH war sicher auch ein spitze Fahrzeug,denn die Japaner waren ja die ersten mit Hybridsystemen. Nur nebenbei:
Warum hast du gewechselt ?
Also nun konkret zu deinen Fragen.
Natürlich hast du verschiedene Anzeigen im Fahrdisplay und auch im R- Link Screen wo du sehen kannst wie viel reine " E" Strecke du gefahren bist.
Auch ein Powermeter welches dir anzeigt ob du im Grünen oder Roten Bereich fährst kannst du einblenden.
Ebenso auch den durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch.
In der "warmen" Jahreszeit kannst du mit dem VH 200 sehr sparsam fahren indem du den "Eco Mod." verwendest ,kombiniert mit einer vorausschauenden Fahrweise.Ebenso wann immer es sinnvoll erscheint den ACC verwenden.
Wenn ohne ACC also nur mit dem Gasfuß ( one Pedal Driving) kannst du zwischendurch immer wieder die Batterie durch Rekuperation aufladen.
Die Rekuperation ( 4 ) Stufen kannst du mit den beiden Paddels am Lenkrad individuell immer wieder verändern.
Rechtes Paddel weniger Linkes Paddel mehr Rekuperation.Die Paddels sind NICHT zum schalten der Gänge !!
Mit dieser Fahrweise kommst du dann auf einen Verbrauch zwischen 4. bis 5 Liter.
In der kalten Jahreszeit sieht es dann ganz anders aus.Kalte Temperaturen und viel Kurzstrecke mag der VH 200 garnicht.Da neigt er auf Grund seiner Bauart mehr oder weniger zu dem Problem "Ölverdünnung ".
Das heißt der Ölstand im Kurbelgehäuse steigt etwas über MAX am Ölmessstab an ( 1 bis 2 cm).
Der Grund dafür ist ,daß der Verbrenner bei viel Kurzstrecke schlecht auf Betriebstemperatur kommt und sich somit Kondenswasser und Benzin langsam dem Motoröl beimischen.
Keine Angst das haben Vollhybride anderer Hersteller auch.
Um dem Entgegenwirken empfiehlt es sich in der kalten Jahreszeit E5 statt E10 zu tanken und auch an Stelle des " Eco Mod" den "Sport Mod. " zu verwenden,denn bei diesem wird der Verbrenner öfter in Einsatz gebracht und somit auch warm gehalten.
Durch diese Fahrweise steigt natürlich auch der Verbrauch auf 6 bis 7 Liter.Der Mehrverbrauch geht auch für all den anderen elektrischen Komfort an Bord
Auf jeden Fall öfter mal den Ölstand prüfen,dann siehst du ob und wie stark sich bei deinem VH200 die " Ölverdünnung " bemerkbar macht.
Am besten wäre es wenn du dir die Bedienungsanleitung herunterladen würdest, denn da gibt es sicher noch viele Fragen.
Aber auch hier im Forum kannst weiter deine Fragen stellen.
LG Reiner
Es ist Motoröl, aber die wissen nicht woher es kommt!
Der neue Simmerring ist Dicht.
Die Werkstatt ist ratlos!
Hallo... Ein Simmerring an der Getriebeseite wurde getauscht .Dies ist ja schon eine große Reparatur.Was hast du dafür bezahlt?
.....hoffentlich hast du eine Zusatzgarantie abgeschlossen.
Wo jetzt weiterhin noch Öl am Antriebsstrang austritt sollte deine Werkstatt schon herausfinden können..
Bis jetzt sind in diesem Forum 2 Fälle bekannt. Ob die aber mit deinem Fall vergleichbar sind ist nicht feststellbar ![]()