Beiträge von Austral

Weiters habe ich die Spannung an der 12V Batterie gemessen. Diese hatte lediglich 12,25V. Das ist eigentlich schon tiefentladen oder defekt?

Hallo die 12 V Batterie wird ständig über die HV Batterie nachgeladen und somit frisch gehalten.

12.25 V ist absolut der unterste Wert.

Ich messe meine 12 V Batterie regelmäßig und diese zeigt immer einen Wert zwischen 13,5 und 13,8 an was super ist..

Warum deine HV Batterie In 3 Tagen so viel Strom verliert ist nicht normal.

Dies solltest du noch einmal genauer beobachten.

Ebenso auch die Spannung der 12 V Batterie.

Diese könnte schon einen Defekt haben.

Du solltest die 12V Batterie einmal prüfen wenn die HV mindestens halb voll ist.

Das Update FOTA Benzinmotor 1.2.0 ist ein besonderer Fall dabei gibt es andere interne Renault Probleme. :)

Im Sport Modus erreiche ich jetzt viel schneller Betriebstemperatur.

Jetzt frage ich mich ob ich danach wieder in den ECO Modus gehen kann.

Und die Gefahr der Ölverdünnung trotzdem gemindert wird?

Hallo Detlef,natürlich kannst du dann wieder in den "Eco Mode" wechseln.

Achte darauf,daß die Motortemperatur ca. 2 weiße Balken bleibt.

Dieses Menü "Motortemperatur kannst du rechts am Lenkrad mit der " Daumen Wippe " einblenden. ;)

Ich hatte den "Bergabf ahrassistent " bei meinem Vorgänger Peugeot 5008GT.

Der Einsatz dieses Assistenten ist hauptsächlich auf verschneiten und vereisten Gefälle Strecken. Bei Aktivierung fährt das Fahrzeug dann automatisch gebremst und sicher die Bergstrecke nach unten.

Ist eine super Sache.

Bei Renault wird es sicher auch so perfekt funktionieren :)

Meistens , wenn ich drücke, piept es ein Mal und es passiert -nichts.

..Bei dem Innenschalter Armaturenbrett Heckklappe ist es wichtig,daß du nur EINMAL drückst und Finger weg.Dann öffnet sich die Heckklappe.

Beim Verschließen mußt du mit dem Finger so lange den Schalter gedrückt halten bis die Klappe zu ist.

Kannst aber dabei jederzeit unterbrechen und wieder weiter absenken. ;)

...sehe ich doch gar nicht R-Link....Die Adresse wird doch übertragen

...natürlich wird die Adresse per Internet von deinem Handy an das R-Link gesendet,egal wo du dich befindest.

Deshalb ist es wichtig ,daß man sich bei Google im R-Link mit der selben Google Adresse am Handy angemeldet hat.

Viele Leute haben sich bei Google mit verschiedenen Adressen angemeldet ....warum auch immer ?

Ich wollte nur noch einmal darauf hinweisen.

LG Reiner

...richtig der Button " an Auto senden" erscheint erst wenn man auf " Route" geklickt hat.Also NICHT auf " Starten,"

Aber vorher ist es wichtig, daß die Google Adresse im Smartfon und im R- Link identisch ist. ;)