Route an Renault senden

• Das S23 ist doch ein Mobiltelefon ;) . Hier geht es , so habe ich das verstanden, darum, das bis vor einiger Zeit, wenn du im Mobiltelefon eine Route geplant hattest, es einen Button gab: An Renault senden. Wenn du das Auto z.b. so genannt hattest. Dann musste man bei einsteigen in den wagen nichts mehr machen, Route war schon aktiv. Und jetzt ist dieser Button wieso auch immer anscheinend bei einigen verschwunden.

Hallo,

denke nicht das es am Smarti liegt. Habe das Samsung S25 ultra und er Button ist immer noch da.... Erst das Ziel eingeben, dann auf Route und der Button An Auto senden klicken. 8)

Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

• ...richtig der Button " an Auto senden" erscheint erst wenn man auf " Route" geklickt hat.Also NICHT auf " Starten,"

Aber vorher ist es wichtig, daß die Google Adresse im Smartfon und im R- Link identisch ist. ;)

AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

Sorgenfrei 48 Mon./60000km

• ...richtig der Button " an Auto senden" erscheint erst wenn man auf " Route" geklickt hat.Also NICHT auf " Starten,"

Aber vorher ist es wichtig, daß die Google Adresse im Smartfon und im R- Link identisch ist. ;)

...Aber wenn ich zuhause im Wohnzimmer sitze und eine route geplant habe und auf Route an Auto senden angeklickt habe, sehe ich doch gar nicht R-Link....Die Adresse wird doch übertragen

Was meinst Du das die Adresse bei beiden identisch sein muss...?

• .am Mobiltelefon die gewünschte Route eingeben und starten.

...Nicht " starten" ,sondern auf " Route" drücken denn erst dann kommt der Button " an Auto senden.oder "an Renault " senden. ;)

bei meinem geht es mit "Android" sehr gut.

• ...sehe ich doch gar nicht R-Link....Die Adresse wird doch übertragen

...natürlich wird die Adresse per Internet von deinem Handy an das R-Link gesendet,egal wo du dich befindest.

Deshalb ist es wichtig ,daß man sich bei Google im R-Link mit der selben Google Adresse am Handy angemeldet hat.

Viele Leute haben sich bei Google mit verschiedenen Adressen angemeldet ....warum auch immer ?

Ich wollte nur noch einmal darauf hinweisen.

LG Reiner

• ...natürlich wird die Adresse per Internet von deinem Handy an das R-Link gesendet,egal wo du dich befindest.

Deshalb ist es wichtig ,daß man sich bei Google im R-Link mit der selben Google Adresse am Handy angemeldet hat.

Viele Leute haben sich bei Google mit verschiedenen Adressen angemeldet ....warum auch immer ?

Ich wollte nur noch einmal darauf hinweisen.

LG Reiner

Sorry da habe ich Dich falsch verstanden. Ja klar es müssen auf beiden Geräten die gleiche E-Mail Adresse hinterlegt sein. Super alles geklärt. ;)

• Da könnte google aber nachbessern und die Möglichkeit bieten eine Anmeldeadresse zu hinterlegen. Nicht jeder der mein Auto nutzt, muss die googlemail nutzen die ich an meinem Handy nutze ;)

naja aber an der Google Anmeldeadresse hängt ja mehr als nur die Navigation.....Zum anderen sollte man sein Auto nicht verleihen, max. würde ich es an meine Ehefrau geben. Ansonsten kann es Probleme geben hinsichtlich Versicherungsschutz usw.... ;)

Fahren den Dein Auto soviele Leute???

• Da könnte google aber nachbessern und die Möglichkeit bieten eine Anmeldeadresse zu hinterlegen. Nicht jeder der mein Auto nutzt, muss die googlemail nutzen die ich an meinem Handy nutze ;)

Moin,

Dann müsste dein Auto - Mit-benutzer

die Adresse händisch, oder per Sprachbefehl

eingeben …

🤣😭

LG

Renault Austral Techno Esprit Alpine mild hybrid 160 🇩🇪

Advanced Driving Assist Paket; Premium City Paket; Winter Komfort Paket; Saftey Paket; Induktive Smartphoneladefläche; Rücksitzbank asymetrisch ( 1/3 zu 2/3 ) umklappbar & verschiebbar; elektr. Heckklappe 07.02.24 Bestellt
    05.03.24 Produziert 10.05.24 abgeholt

:)

• Also jetzt nochmal meine Sicht.

Vor ein paar Wochen konnte ich mit meinem iPhone 14 zuhause über Google Maps ein Ziel suchen, auf Route gehen und dann auf den Button -an Renault senden- klicken und schon war beim Starten meines Austral die Route im Auto aktiv gestartet. Handy und Austral gleiches Google Konto.

Jetzt, seit irgendeinem Update, gibt es den Button -an Renault senden- nicht mehr auf meinem iPhone/Google Maps.

Somit hat der Thread Sinn, bei iPhone geht es jetzt nicht mehr..........

Austral Techno Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

Dolomit-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz

Safety-Paket, elektrische Heckklappe, Premium City-Paket, Winter Komfort-Paket

3 Jahre Renault Full Service, gebaut 07.11.2024, EZ 30.01.2025, ich seit 17.03.2025 :thumbup: