Beiträge von Austral
-
-
@JasRo... OK danke,werde mal darauf achten wenn ich meinen in 2 Wochen bekomme.Ich gehe davon aus ,daß die neuen Fahrzeuge alle gut updatet sind.

-
weil die neuen schon modifiziert vom Band laufen, es betrifft die gebauten Autos aus Anfang 2023 (also gebaut 2022)
....Kennt jemand die Vorgeschichte von diesem 3 Zyl..Benziner?
Hat Renault diesen Motor entwickelt, oder kommt dieser von Nissan. Wie lange ist dieser Motor schon am Markt und wird er sonst auch als solo ( also nicht in Verbindung mit Hybridsystemen) in anderen Kleinwagen verbaut?
Oder ist dieser süße kleine "Downsizing Troublemaker "
eine ganz neue Entwicklung von Renault speziel für das E-Tech VH System ? -
weil die neuen schon modifiziert vom Band laufen, es betrifft die gebauten Autos aus Anfang 2023 (also gebaut 2022)
....Kennt jemand die Vorgeschichte von diesem 3 Zyl..Benziner?
Hat Renault diesen Motor entwickelt, oder kommt dieser von Nissan. Wie lange ist dieser Motor schon am Markt und wird er sonst auch als solo ( also nicht in Verbindung mit Hybridsystemen) in anderen Kleinwagen verbaut?
Oder ist dieser süße kleine "Downsizing Troublemaker "
eine ganz neue Entwicklung von Renault speziel für das E-Tech VH System ? -
Alle Updates und Rückrufe wurden erledigt und außer einer verbesserten Rekuperation läuft nach 24000km alles gleich super wie seit Beginn.
Hallo JasRo was meinst du mit einer verbesserten Rekuperation? Was wurde daran verbessert?
Was ist bezüglich der Rekuperation jetzt besser wie vorher.Wurde es durch ein Update verbessert.
Erkläre es bitte einmal besser.

-
...wie kann es sein,daß beim 3 Zyl. Benziner vom E- Tech VH 200 nur EINIGE von dem Problem " Ölverdünnung und Benzingeruch im Fahrzeug inneren" betroffen sind und ANDERE wiederum nicht ?
Und warum helfen die Gegenmaßnahmen ( Kerzen und Zündspulen Wechsel sowie die damit verbundenen Up Dates) auch nicht bei ALLEN Betroffenen?
Gibt es dazu schon plausible Gründe?
-
Es wurde schon eine Softwareubdate, Zündkerzengewechselt und ein Ölwechsel gemacht, dafür war das Auto schon 15 Werktage in der Werkstatt.
15 Werktage in der Werkstatt nur für Ölwechsel , 3 neue Zündkerzen und ein Software Update ? Und immer noch kein Erfolg.
Kannst du nicht die Werkstatt wechseln um eine 2. MEINUNG zu diesem Problem zu bekommen.
Bei einigen wurden auch die 3 Zündspulen erneuert.
Rede einmal ein ernstes Wort mit dem Werkstattleiter.Es ist doch eine Schande..Bleibe weiter dran an diesem Problem es wurde doch in vielen Fällen gelöst..
LG
-
Alles anzeigen
Hallo RJ87,
bei der Anmeldung der Dienste immer auch die Orange-Verbindung anmelden. Es gibt zu Beginn ein gratis Datenvolumen. Das ist nötig, um die Anmeldung abzuschließen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,bedeutet dies daß ich mich zuerst bei Orange anmelden muß,um mich danach erst mit Google Adresse und My Renault App im R - Link anzumelden ?
Obwohl ich den Orange Tarif garnicht möchte,weil ich es bei Bedarf über meinen Handy Tarif mache.
LG Reiner
-
Hallo am Samstag war ich bei meinem Händler,welcher zur Zeit 3 neue Austral und auch 2 neue Rafale im Showroom hat .
Das Fertigungsdatum dieser Fahrzeuge war ca. Anfangs / Mitte Mai.
Alle Rafale sowie auch die beiden Austral haben AA OS 12 an Board.
Ebenso gibt es eine neue ACC Bedieneinheit welche jetzt auch die ALTE im Austral ersetzt.
Endlich ist die Doppelfunktion der Plus Taste vorbei ,denn für den RESET ist ein eigener Button reserviert.
Desweiteren wurde auch der Abstand zwischen Schalthebel und Wischerhebel vergrößert.Das alte ACC Problem sollte mit der neuen Bedieneinheit und AAOS 12 vorbei sein ( so die Aussage von meinem Händler) Was machen aber dann die anderen ohne AAOS12,?darauf hatte er keine Antwort.
Also alle Austral welche jetzt noch auf Bestellung laufen und natürlich auch alle Neubestellungen werden diese 3 Neuerungen haben.
AAOS 12,Neue Bedieneinheit ACC und den Schalthebel höher gelegt damit er weiter vom Wischerhebel entfernt ist und somit kein Konflikt mit diesem entsteht.Vielleicht freuen sich noch einige Wartenden über diese Neuerungen. 20240728_183550.jpg
-
Interessant ist auch,daß einige immer wieder das selbe Problem erörtern,welches andere an ihrem Fahrzeug garnicht
kennen?