Was wissen und verstehen wir schon von einem Auto, welches wir Monate oder bereits über ein Jahr täglich fahren.
Zur Erinnerung ....
Der Titel dieses Threads.
"Fehlfunktionen Tempomat Bedienung"
Hallo...Wie dir sicher bekannt ist
,kommen ACC Bedieneinheiten auch in allen anderen modernen Fahrzeugen zum Einsatz.
Um so ein Bedienkonzept ( ACC) zu beurteilen ist also prinzipiell KEIN besonderes Wissen speziell über das Fahrzeug "Austral" nötig.
Man muß dazu nur mehrere verschiedene Fahrzeuge anderer Herstellers gefahren haben um sich einen Überblick der verschiedenen ACC Bedieneinheiten zu verschaffen.
Dabei gibt es in punkto übersichtlich, logisch angeordnet, komfortabel und sicher zu bedienen ganz große Unterschiede.
Ich hab festgestellt,daß alle neuen Modelle in letzter Zeit mit etwa dem gleichen ACC Bedienkonzept am Lenkrad ausgestattet sind. ( größere Drucktasten für die verschiedenen Funktionen ( einschließlich der Funktion " RSET" und "O" kombiniert mit einer Wippe für "set Plus" oder "set Minus"
Deshalb ist auch Renault dazu übergegangen die Funktion " Rset" auf eine eigene Taste zu legen.
Für den Großteil der User ist es einfach zu kompliziert die Wippe " Plus"auch noch mit der Funktion "Reset" zu bedienen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.Auf jedenfall sollte deswegen kein Streit entstehen welches System nun das bessere ist. Wenn du der Meinung bist es sei das Alte System,dann werde glücklich damit,denn du hast im Moment sowieso keine andere Möglichkeit.
Einige User dieses Austral Forums halten die Alte Version ACC sogar für äußerst gefährlich.
Vielleicht ist dies auch der Grund warum Renault beim ACC ein Hardware Updat gemacht hat so wie auch andere Autobauer.
Da du die Neue Version ACC noch garnicht getestet hast,kannst du dir darüber auch kein Urteil erlauben.
Ich habe beide vom Austral und auch viele Andere getestet.
Deshalb will ich hier nichts besser wissen, sondern mit Leuten Chatten auch wenn diese anderer Meinung sind.Aber dann auch bitte mit der richtigen Begründung.
LG 🍀